Star-Moderator Tucker Carlson will seine Show künftig über Twitter senden

Der ehemalige Fox-News-Moderator Tucker Carlson wird seine erfolgreiche Fernsehshow künftig auf Twitter verbreiten. Dies hat er jetzt in einem kurzen Video-Statement angekündigt.

Screenprint via Twitter / Tucker Carlson
Der amerikanische Moderator Tucker Carlson wird seine Fernsehshow demnächst auf Twitter verbreiten. Es werde eine neue Version geben, sagte er in einem kurzen Video-Statement auf Twitter.

Carlson war vor drei Wochen von seinem Sender Fox News plötzlich entlassen worden. Er fügte hinzu, dass es nicht mehr viele Plattformen gebe, die freie Meinungsäußerungen zuließen. Die letzte große Plattform, so Carlson wörtlich, die es noch gebe, sogar die einzige, sei Twitter. Der Unternehmer Elon Musk hatte im vergangenen Oktober Twitter für 44 Milliarden US-Dollar übernommen und betont, dass dies eine Plattform des freien Wortes sein soll.

Gleichzeitig hat die Ankündigung von Tucker Carlson, eine neue Show auf Twitter zu starten, den Wert der Videoplattform Rumble deutlich verringert. Rumble wurde als Alternative zu YouTube gegründet. Nachdem Carlson bei Fox News entlassen wurde, stieg der Wert von Rumble um 17 Prozent. Nach der Ankündigung von Carlson fiel die Aktie der Videoplattform um bis zu 12 Prozent. Der Wert des von dem Investor Peter Thiel unterstützte Video-Netzwerks verringerte sich um 235 Millionen US-Dollar.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 7 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

7 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Nibelung
11 Monate her

Dem Eindruck nach ist er ebenso eine schillernde Figur wie Trump und im linken Mediendschungel ist kein Geld mehr zu verdienen, da sind schon alle Themen besetzt und wer noch herausstechen will, kann sich ja nur noch der konservativen Seite annehmen, wenn man selbst etwas davon in sich spürt und dabei noch Millionen verdienen kann. Vermutlich war sein Rauswurf lediglich dem Umstand gezollt, daß er seinen Arbeitgeber viel Geld gekostet hat, weil er etwas gesagt hat, was schlecht zu beweisen war und das war dann des Guten zuviel und für den neuen Vertragspartner ist er ein Geschenk Gottes, denn mit… Mehr

Manuela
11 Monate her

Gut so! Ich freue mich auf weitere Sendungen mit ihm! Soweit ich informiert bin, steht er noch unter Vertrag bei Fox. Aus dem muss er zuerst mal raus. Wird spannend!

Der Winzer
11 Monate her

See you soon, Tucker !

Kassandra
11 Monate her

7.3 Millionen Follower bereits jetzt auf twitter – und wahrscheinlich weitere, die ihm übers www folgen, weil sie twitter nicht beitreten wollen.
Es beginnt, im Gebälk zu knacken. Wunderbar.

Talleyrand
11 Monate her
Antworten an  Kassandra

Wahrscheinlich werden schon die Messer gewetzt, um es dem bösen Elon Musk heimzuzahlen. Der dürfte sich wiederum auf neue Umsätze freuen.

fatherted
11 Monate her

Fox sollte aufpassen….durch den Rausschmiss von Carlson sind viele Amis aufgebracht…..gerade läuft eine Boykott Aktion gegen Bud Light….ein Bier von Anheuser Bush das keiner mehr kauft weil es „woke“ beworben wurde. Sowas könnte in den USA Schule machen und FOX könnte viele seiner Zuschauer mal eben so verlieren…vor allem, wenn ein Alternativ-Programm von Carlson aufgelegt wird.

Thorsten
11 Monate her
Antworten an  fatherted

Fox könnte auch mächtig Probleme bekommen, da Carlson ein Qoutenbringer war und nun nicht Wenige sich doch für eine Kündigung des Abos zu entscheiden.
Wenn er jetzt schon 7 Millionen Follower hat, dann sind darunter auch mehrere Millionen an Fox-Abonennten.
Ein zweites „Bud Light-Desaster“ kündigt sich an.