Zu wenig Personal? Dann wird eben gepfuscht, wenn es darum geht, Lizenzen zu verteilen, in den kommenden Jahren Milliardenbeträge auszuschütten an Zuwanderer und deren Alimentation.

„Weise, stellen Sie das ab, die unendlichen Wartezeiten und die schlimmen Bilder.“ Um anderes geht es Merkel nie als um die Bilder über sie.
Es ist dieser eine Satz, welcher der Berichterstattung um den bisher seltsam abstrakt wahrgenommenen BAMF-Skandal die Lunte mit der Fackel ansteckte. Der ehemalige BAMF-Leiter Frank-Jürgen Weise äußerte ihn gegenüber der Neuen Züricher Zeitung Ende 2016. Und Weise bekam ihn von der Bundeskanzlerin Angela Merkel in sein Arbeitsbuch geschrieben. Immer wieder aufs Neue.
Zustände, für die „Bremen“ steht, aber auch die Tatsache, dass der damalige Innenminister ein knappes Jahr nach dem Begin der Massenzuwanderung von einer „Trendwende“ sprach, damit aber nicht mehr meinte, als dass das BAMF es hinbekommen hätte, nun mehr Fälle zu bearbeiten, als neu eingehen würden.
Mit anderen Worten: Fast ein Jahr lang wurden es einfach immer mehr Einwanderer, die hier anerkannt oder sonst wie ihr Bleiberecht erhalten sollten. Die sich in die langen Reihen anstellten, nachdem Merkel den Laden sperrangelweit geöffnet hatte. Anhörungen, Identifizierungen, Personalfeststellungen: Alles nachgereicht. Zu wenig Personal? Dann muss eben gepfuscht werden, wenn es darum geht, Lizenzen zu verteilen, in den kommenden Jahren Milliardenbeträge auszuschütten an Zuwanderer und deren Integration und einen Polizeiapparat, der den Clash der Kulturen irgendwie eindämmen helfen soll.
Kurz vor Erscheinen vor dem Innenausschuss zum BAMF-Skandal befindet sich Frank-Jürgen Weise nun auf Rehabilitierungstournee. Die FAZ nannte ihn einen „Wolf im Beamtenpelz“. Aber offensichtlich will Weise jetzt nicht mehr den Kopf hinhalten als treuer Diener der Kanzlerin.
Die oberen Beamten im BAMF saßen also über Jahre in der ehemaligen SS-Unterkunft in Nürnberg und zogen die Köpfe ein. Kaum jemandem kann das Chaos entgangen sein. Selbst der Personalrat, für den das Verhältnis zur Führung schon Monate nach dem Beginn des Ansturms zerrüttet war, brauchte weitere drei Jahre, um mit den unhaltbaren Zuständen an die Öffentlichkeit zu gehen. So liefert jeder ab, was in seinen Möglichkeiten stand, Merkels Anweisung an Weise zu erfüllen: „Weise, stellen Sie das ab, die unendlichen Wartezeiten und die schlimmen Bilder.“
Wer jemals an eine Zivilgesellschaft appelliert hat, wer inflationär Courage einfordert oder gar ein modernes weltoffenes Beamtentum auslobt, der wird hier eines besseren belehrt: Das eigentliche Kunststück dieser völlig verschlampten, ideologisch Merkels Dogma vom humanitären Imperativ geopferten Behörde, besteht daran, diese unhaltbaren Zustände so lange und so gründlich gedeckelt zu haben.
Merkel, Weise, de Maizière usw. – die Regierung, der Staat und die Führung des BAMF haben Courage nicht nur verweigert, sie haben gemeinsam und konspirativ am Staatsversagen mitgewirkt, indem sie alle zusammen Mauschelei, Geheimhaltung, Verdunklung und Vertuschung für die geeigneten Mittel der Wahl hielten. Herr Weise tritt jetzt allenfalls als Kronzeuge auf, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Auch er hätte viel früher Klartext reden können. Sogar müssen! Für Land und Leute. Er hat es nicht getan.
Nadja N. verdient einen hohen Preis, nicht Angela M. oder Frank-Jürgen W..
----
Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Neueste Meldung ohne Bilder: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/junge-frau-in-freiburger-park-vergewaltigt-15632557.html
Nicht vergessen, unsere Staatsratsvorsitzende ist heute Abend bei Anne Will zur TV Audienz. Früher hieß das Volksempfänger an, der Führer spricht.
Ich schenke solchen Umfragen keinen Glauben mehr, so dämlich und naiv kann die Hälfte der Bürger einfach nicht sein. In meinem persönlichen und beruflichen Umfeld ist die Stimmungslage eine ganz andere und wenn man die Foren selbst systemtreuer Blätter und Portale durchforstet, ergibt sich ebenfalls ein davon stark abweichendes Stimmungsbild. Fast überall „draußen“ wird Merkel als Hauptverursacherin der BAMF-Skandals angesehen. Die demoskopischen Institute sind heute alle extrem Regierungs-fromm und Teil des Systems Merkel. Ich fürchte, sie liefern nach Bestellung.
Das Umfrageergebnis ist noch ein Beweis dafür, dass gegen Dummheit und MSM-Gehirnwäsche (noch) kein Kraut gewachsen ist.
mErKEL
„Je höher das Ziel und der Ehrgeiz, desto tiefer der Fall.“
―Anton Gill
Und jetzt verstehen wir auch, warum sich die Deutschen in zwei Weltkriegen haben hinein buxieren haben lassen.
Merkels größter Wunsch ist ihre Anerkennung durch den internationalen Zirkel der Globalpolitik-Strippenzieher (UN zB) und der Propagandisten der Globalmedien. Und sie hätte es auch fast geschafft. Mit hysterischem Schaum vor dem Mund wurde sie von der Globaljournaille zur „bedeutensten Frau“ und „Nobelpreiskandiatin“ hochgeschrieben. Wäre Hillary an die Macht gekommen, hätten wir einen globalisierten Mutti- und Zickenterror erlebt. Dumm gelaufen für Merkel. Unter den Kerlen Xi, Trump und Putin wird sie wieder auf einen stammelnden Hosenanzug reduziert. Wir müssen hoffen, dass die amerikanischen Wähler bei der nächsten Wahl nicht in eine neue Falle der „Libtards“ tappen.