Hamas-Führer: Planet soll unter islamischem Recht stehen

Der Hamas-Führer Mahmoud al-Zahar wünscht sich, dass „der ganze Planet“ unter islamischem Recht steht. Das sagt er in einem Video, das in den sozialen Netzwerken viral geht. Der Figaro listet eine Übersicht über Ermordete und Verschleppte durch die Hamas auf.

IMAGO / APAimages
Hamas-Führer, Mahmoud al-Zahar am 21. September 2022

Der wichtigste Hamas-Führer, Mahmoud al-Zahar, wünscht sich, dass „der ganze Planet“ unter islamischem Recht steht. Das sagt er in einem Video, das seit dem Angriff der Hamas auf Israel in den sozialen Netzwerken viral geht (Original-Ton hier).

„Es werde keine Juden und keine verräterischen Christen mehr geben“, sagte er laut der englischen Übersetzung, die dem Video als Untertitel hinzugefügt wurde. Diese Äußerungen, die vor allem auf X (früher Twitter) weit verbreitet wurden, heizen die Debatte über die ideologischen Grundlagen der Terroristen an.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan bestritt, dass es sich bei der Hamas um eine Terrororganisation handele. Sie seien „Freiheitskämpfer“. Hingegen bezichtigte er Israel der „blutigsten, widerlichsten und brutalsten Angriffe in der Geschichte gegen unschuldige Menschen in Gaza“.

In Frankreich bezeichnete eine Abgeordnete der Linken die Hamas als „Widerstandsbewegung“. Das führte dazu, dass Innenminister Gérald Darmanin die Staatsanwaltschaft wegen „Verherrlichung des Terrorismus“ anrief.

Der Figaro listet eine Übersicht über Ermordete und Verschleppte auf. Die Hamas habe nach israelischen Angaben etwa 220 Israelis, Ausländer oder Personen mit doppelter Staatsbürgerschaft, entführt.

  • Einunddreißig Franzosen wurden getötet, wie Präsident Emmanuel Macron am Mittwoch, den 25. Oktober, bekannt gab. Neun weitere seien „Geiseln« in Gaza.
  • 31 Amerikaner seien getötet worden, teilte das Weiße Haus vor einer Woche mit. Weitere 13 werden vermisst. Eine Amerikanerin und ihre Tochter wurden am Freitag, den 20. Oktober, freigelassen.
  • 30 Thais kamen nach Angaben der thailändischen Regierung ums Leben, 19 wurden entführt. Etwa 30.000 Thais arbeiten in Israel, wo sie hauptsächlich als Landarbeiter tätig sind.
  • 19 russisch-israelische Staatsbürger wurden getötet und zwei weitere befinden sich als Geiseln der Hamas. Sieben Russen werden ebenfalls vermisst.
  • Mindestens zwölf Briten wurden getötet und fünf werden vermisst, wie London mitteilte.
  • Laut der nepalesischen Botschaft in Tel Aviv wurden zehn Nepalesen getötet.
  • Weniger als 10 Deutsche starben und es gibt »eine kleine zweistellige Zahl« von Geiseln, so die Behörden.

Weitere Tote und Vermisste kommen aus Argentinien, Kanada, Portugal, China, von den Philippinen, aus Rumänien, Österreich, Italien, Weißrussland, der Ukraine, Peru, Südafrika, Mexiko.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 133 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

133 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
WandererX
5 Monate her

Muslime wollen seit 1400 Jahren die Welt beherrschen, so ist das immer bei einem verweltlichten, politischen Monotheismus! Und das war der Islam immer schon. Nichts Neues, aber nicht wenige christlich- bürgerlichen Damen im Westen halten die Muslime aus einem dürftigen Kurzschlussdenken heraus für besonders religiös!

Helfen.heilen.80
6 Monate her

So leid es mir tut, es hat sich m.E. dieser Tage offenbart, dass die politische Linke der Westlichen Welt für eine Massenimmigration aus dem islamischen Habitat lobbyiert hat, weil sie zu hoffen schien, sich neue Wählerstimmen zu erschliessen. Lange Zeit konnte dieser Verdacht m.E. durch ein jahrelang gewobenes Netz an Mechanismen der „political correctness“ arbeitsteilig aus der Öffentlichkeit verbannt werden. Also mehr Kalkül als Moral, wie mir scheint. Nebenbei gesagt dauert die Bandelei zwischen der politischen Linken und den islamischen Ländern schon zurück bis zur Programmatik aus Zeiten von Ché Guevara und Rudi Dutschke. Dieser fehlgeleitete „Hamas-Häuptling“ outet sich und… Mehr

Last edited 6 Monate her by Helfen.heilen.80
the ministry of silly walks
6 Monate her

Noch Fragen…? Die linksgrünwoke Blase meint das seien die nützlichen Idioten um das demokratisch- bürgerlich-freiheitliche System zu stürzen. Die Wahrheit ist: es ist genau umgekehrt. Der Herr und sein Gefolge haben schon 1400 Jahre Erfahrung und mögen keine 666 Geschlechter und auch Festkleben würden die nachhaltig „lösen“, von Frauenrechten usw. wollen wir mal gar nicht reden…

Last edited 6 Monate her by the ministry of silly walks
niezeit
6 Monate her

Da bettelt einer förmlich darum, in Bin Ladens letzte Fußstapfen zu treten. Das werden irgendwann die Amerikaner übernehmen. Allerdings ist ein frommer Wunsch per se nicht illegitim. Der Islam ist zweifellos eine robuste, identitätsstiftende Ideologie. Prosperierende Länder mit islamischer Staatsreligion fallen mir seit der industriellen Revolution jedoch nicht ein, wenn man von einigen Ländern mit zufälligem Ölreichtum absieht.

Rob Roy
6 Monate her

Hoffentlich hat der Mossad diesen Hassprediger auf seiner Liste stehen.

Last edited 6 Monate her by Rob Roy
Klartexter
6 Monate her

Du kriegst sie nur übers Geld! Hilfreich ist ein Boykott muslimischer Waren, keine Reisen in muslimische Länder und scharfe Bewachung der im Westen lebenden Gefährder, die auch kein Geld erhalten dürfen.

HansKarl70
6 Monate her

Man merkt doch schon, dass es bei der Hamas keine wirkungsvolle Therapie gegen Größenwahn gibt. Aber wenn man Sterben schön findet, ist das wohl so.

R.J.
6 Monate her

Danke, der Herr spricht ganz und gar nichts Ungewöhnliches aus. Es mag für einige Leser interessant sein, jenseits des allgemein Gewussten oder Geahnten auch einmal konkret im „Islamischen Recht“ zu sehen, was auf sie zukommt. Hier einige Passagen in englischer Übersetzung aus der „Reliance of the Traveller“, einem Hauptwerk der Shari’ah in der Shafi’i-Tradition, Book O „Justice“.   Wir finden unter O1.1 „Retaliation obligatory of intentional killing etc.” Folgendes: “Retaliation is obligatory (A: if the person entitled wishes to take it (dis: o3.8)) against anyone who kills a human being purely intentionally and without right. (O: Intentionally is a first… Mehr

nethoesi
6 Monate her

Man möge mir meinen Sarkasmus bitte nachsehen, aber wenn ich mir Aussagen und Außenwirkung dieses Zeitgenossen so an sehe, habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung vom Planeten, der diesen Leuten in der Zukunft so vorschwebt… Umschreiben läßt sich das gut mit einer Filmreihe, die erstmals 1968 mit Charlton Heston in der Hauptrolle besetzt war. Klingelt´s? Genau: „Planet der A…n“

Boudicca
6 Monate her

Es ist vielen in der westlichen Welt nicht klar und besonders jenen, die sich hinter die Hamas stellen, dass genau sie gemeint sind, außer sie wären konvertiert.