Zur Lage der Union nach der EU-Wahl

Die Ursachen für das katastrophale EU-Wahlergebnis der CDU liegen tiefer. Dieses muss in die gesamte Reihe der Bundestagswahlen seit 2005 eingeordnet werden. Von Ex-Minister und Ex-Fraktionschef Christean Wagner (CDU).

VON Gastautor | 25. Juni 2019
Aufs Recht muss Verlass sein

Friedrich Merz hat Sorge, Teile der Bundeswehr und Bundespolizisten an die AfD zu »verlieren«. Diese Männer riskieren ihre Gesundheit für den Schutz der Demokratie. Was sagt es uns, wenn sie sich nicht mehr von den etablierten Parteien vertreten fühlen?

VON Dushan Wegner | 24. Juni 2019
Der Mietendeckel hat deutsche Tradition

Der Berliner Senat beschloss, die Mieten für fünf Jahre einzufrieren. Einen solchen Mietendeckel gab es schon in der DDR. Während Preise und Löhne stiegen, waren die Mieten gesetzlich festgeschrieben. Ein Rückblick auf die Wohnungspolitik im real existierenden Sozialismus. Von Hubertus Knabe.

VON Gastautor | 24. Juni 2019
Wenig Wissen, viel Meinung

Josef Kraus und Richard Drexl analysieren kenntnisreich in ihrem soeben erschienen Buch die desaströse Bundeswehr, rekapitulieren ihre Entwicklung, zeigen Versäumnisse und Fehlentscheidungen auf und schlagen Maßnahmen vor, die aus der Misere führen würden. TE veröffentlicht einen Auszug.

VON Josef Kraus | 23. Juni 2019