Die Theresienwiese füllt sich. Die iranische Diaspora ist von Norwegen bis Italien angereist. Ein völlig ungewohntes Demobild . Keine Polizeiarmee. Keine schwarzvermummten Antifatruppen. Kein Krach. Keine Knallkörper. Einfach nur viele Leute mit Iranflaggen, Israelflaggen, US-Flaggen und Freiheitsrufen.
Screenshot utopia tv / https://www.youtube.com/live/o9PWFAVf6Gc
Reza Pahlavi sagte gestern auf der Münchner Sicherheitskonferenz: „Legitimität geht vom Volk aus, und das iranische Volk hat gesprochen.“ „Die Welt muss sich entscheiden: Steht sie an der Seite des iranischen Volkes oder unterstützt sie seine Unterdrücker?“ „Ein freies Iran wird eine Säule der Stabilität, des Friedens und der Zusammenarbeit im Nahen Osten sein.“
Der Kampf um den Iran nicht nur ein nationales Anliegen, sondern eine globale Sicherheitsfrage. Ein demokratisches Iran veränderte die Region, beendete jahrzehntelange Instabilität gäbe Millionen Menschen ihre Würde zurück.
Pahlavi forderte konkrete, koordinierte internationale Maßnahmen statt symbolischer Gesten und betonte, das iranische Volk sei bereit für einen friedlichen Übergang zu einem säkularen, demokratischen System sei, das auf Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit basiere.
Die Theresienwiese, Stammplatz des Oktoberfests, füllt sich mit Tausenden. Die iranische Diaspora ist von Norwegen bis Italien her angereist. Ein völlig ungewohntes Demobild im heutigen Deutschland. Keine Polizeiarmee. Keine schwarzvermummten Antifatruppen. Kein Krach. Keine Knallkörper. Einfach nur viele Leute mit Iranflaggen, Israelflaggen, US-Flaggen und Freiheitsrufen.


Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Woher will der Exilprinz wissen, was das iranische Volk will. Und ich verstehe auch nicht, dass in Deutschland laufend für die Befreiung des Iran demonstriert wird. Was haben die Iraner davon? Wollen die das überhaupt? Hat man schon im ganzen Land nachgefragt was die Iraner wollen und nicht nur in der Hauptstadt?
Übrigens, es ist ganz interessant darüber zu lesen, aus welchem Grund die Demos erst angefangen haben. Die USA ist darin tief verstrickt.