Zerstörung der Industrie, der Energieversorgung, aber kein Aufbau von etwas Neuem. Und all das, um einen ideologischen Wahn zu befriedigen. Die EU braucht keine Feinde, die sie zerstört. Das zumindest kann die EU-Politik ohne Hilfe von außen.
TE hat die Folgen der ökosozialistischen deutschen und europäischen Politik oft und immer wieder – und wie sich zeigt, richtig – beschrieben.
Anna-Nina postet ein Video mit Prof. Hans-Werner Sinn auf X:
Wir haben mit dem Diesel unsere einzigartige Spitzentechnologie verboten, um ein Produkt zu fördern (E-Autos), das auch Chinesen bauen können. Die dümmste Industriepolitik aller Zeiten hat sich zur dümmsten Energiepolitik der Welt gesellt. Deutschland hat seine eigene Ingenieurskunst überflüssig gemacht, um noch abhängiger von Peking zu werden. Grüner Irrsinn in Perfektion.
Hier Prof. Hans-Werner Sinn:
Die katastrophalen Folgen der deutschen und europäischen Politik für die Autoindustrie werden immer mehr Menschen klar. Wie sieht es in anderen Branchen, beispielsweise der Chemieindustrie aus?
Michael A. Arouet auf X:
Thomas Kolbe und Holger Douglas haben auch das bereits auf TE beschrieben:
Sie sprengen Kühltürme von Kraftwerken und bauen Dämme zurück. Die so selbst erzeugten katastrophalen Folgen werden dann als Beleg für den Klimawandel uminterpretiert. Als Belohnung für solch verhängnisvolle Politik kann man dann Vizepräsidentin der EU-Kommission werden.
— Based Jessica (@RealJessica) December 20, 2025
Die fatalen Folgen für Valencia hatte TE damals beschrieben.
Moderne Technologien benötigen Energie in bisher nicht bekannten Dimensionen. Die EU hat kaum moderne Technologien und Energie nur in den Mitgliedsländern, die die deutsche Energieselbstzerstörung nicht mitgemacht haben.
Wall Street Apes auf X:
Dies ist Amazons neuer riesiger 11-Milliarden-Dollar-Rechenzentrums-Campus in St. Joseph County, Indiana. Er wird in erster Linie für die Schulung und den Betrieb von KI-Modellen genutzt werden. Er wird 2,2 Gigawatt Strom verbrauchen, was dem Strombedarf von etwa einer Million Haushalten entspricht, sowie etwa 300 Millionen Gallonen Wasser pro Jahr.
Der Vergleich von Start-ups in den USA, China und der EU. Dieses Bild entspricht so gar nicht dem Selbstverständnis unserer EU-Weltenlenker.
Sich an der eigenen Propaganda zu berauschen, war aber noch nie eine gute Idee.
Tweet von H.G. Maaßen über die, nach eigener Anschauung der EU-Nomenjklatura, regelbasierten EU:
„Das Bezirksgericht Warschau hebt den europäischen Haftbefehl gegen den früheren stellvertretenden polnischen Justizminister Marcin Romanowski auf, weil die Strafverfolgung politisch motiviert war.
Romanowski war unter der PIS-Regierung stellvertretender Justizminister. Unmittelbar nach dem Regierungswechsel betrieb die Tusk-Regierung einen Europäischen Haftbefehl gegen ihn. Romanowski lebt als anerkannter politischer Flüchtling im Exil in Ungarn.
Das Gericht stellt nun fest, dass der Haftbefehl Ausdruck von politischer Verfolgung ist und gegen fundamentale Menschenrechte verstößt. Festzustellen seien in Polen „eklatante Menschenrechtsverletzungen und Verstöße gegen die verfassungsmäßige Ordnung, wie sie in keinem zivilisierten Staat vorkommen“. Die Tusk-Regierung betreibt politische Verfolgung.
Herzlichen Glückwunsch lieber Marcin und sichere Heimreise nach Polen. Wie gut, dass Ungarn Dir politisches Asyl gewährt hatte!“




Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Also zur Frage ob irgendein Sektor in Deutschland noch floriert: Bürgerbespitzelung, Zensur und Denunziantentum sind auf dem Vormarsch!
Das Motto „ Zurück in die DDR“ funktioniert nicht. Da muss man griffigere Ängste und Motivationen finden.
Diese Leute haben jedes Argument für ihre Wahl bereits konterkariert, lügen und betrügen, einschüchtern, dass alles sind DDR Doctrine!
Der Klimawandel – früher nur Wetter genannt – beschert uns wahrscheinlich einen krachend kalten Winter. Danach guck mer mal was die grünen Experten der Meteorologie so los lassen, wenn die Wärmepumpenbesitzer die Feuertonne im Vorhof mit allen was brennt schüren.
Die EUdSSR gegen freie Meinung: „Braves neues Europa bekämpft falsches Denken“ > „… Am Montag, dem 15. Dezember 2025, hat der Rat der EU (CE) eine Entscheidung getroffen, mit der eine Gruppe von zwölf Personen, darunter Oberst Jacques Baud, Xavier Moreau und Nathalie Yamb, sanktioniert wird. … Keiner der sanktionierten Personen wurde wegen einer Straftat verurteilt. Stattdessen wurden sie von der EU-Kommission wegen „falscher Denkweise” und der Beteiligung an „destabilisierenden Aktivitäten Russlands” angeklagt. …“ Die EUdSSR entzieht sämtliche Rechte komplett ohne ein Gerichtsverfahren – versteht der Michel nicht, dass es irgendwann jeden treffen könnte? Die kleinste Prise des kritischen Denkens würde schon reichen –… Mehr
Böses Medium über die wahren Probleme Buntschlands: „Berliner Adler-Posse findet ihr vorläufiges Ende“. > „… Ausgelöst hatte die Debatte um das wehrhafte Adlerweibchen aus Bronze Gudrun O’Daniel-Elmen, ihres Zeichens Erinnerungsbeauftragte der evangelischen Kirche in Spandau. Sie äußerte sich gegenüber dem Tagesspiegel schockiert: … „Nachdem ich mir die Skulptur inmitten der Wohnsiedlung Lüdenscheider Weg 2–4 endlich einmal selbst angesehen hatte, war ich entsetzt, dass dieses martialische Nazi-Machwerk bis heute einen Spielplatz inmitten einer Wohnsiedlung ‚ziert‘.“ …“ Die Skulptur mag aus dem Jahr 1936 stammen, doch sämtliche fragwürdige Inschriften wurden gleich nach dem Krieg entfernt. Einen Adler hatte sogar Buntschland im Wappen,… Mehr
Ich halte wirklich viel von HWSinn. Aber er kommt mit seinen Ansagen immer um Jahre zu spät. Und: Seine Ansage lautet, ich glaube an menschengemachten Klimawandel durch CO2 – klar, andernfalls hätte man ihn gleich abgesägt – das ist die Grundthese, die er nicht anzweifelt. Seine letzte Aussage war, irgendetwas in Richtung nicht CO2 Vermeidung, sondern Abscheidung und Lagerung unter dem Meer sei die Lösung. Danke dafür. „Now when there are floods in Spain, they blame „climate change“ the past few years“ Da möchte ich an die Flut von Valencia 2024 erinnern. Ich meine mich zu erinnern, dass ein ungehörter… Mehr
Die EU gehört nicht reformiert, sie muß mit Stumpf und Stiel ausgerissen und vernichtet werden. Diese ganzen bienen-emsigen „Beamten“, die nichts anderes tun, als stapelweise Vorschriften zu exkrementieren, sollen sich endlich eine richtige Arbeit suchen.
Und für diejenigen, die dieses Unheil angerichtet haben, ist 24/7-Arbeit im Steinbruch noch die konzilianteste aller möglichen Strafen. Teresa Ribera sollte zum Wiederaufbau der Dämme herangezogen werden. Jeden einzelnen Stein, den sie auf die Schubkarre laden muß, soll sie verfluchen.
Es scheint, die Römische Warmzeit war um 2 Grad wärmer als die heutige – ohne Flugverkehr und Kohlekraftwerke: https://tkp.at/2025/12/21/sol-invictus-die-roemische-warmzeit-war-um-2-grad-waermer-als-heute/
> „… Interessanterweise zeigt die Rekonstruktion des Hydroklimas, dass die moderne Zeit (1900–2014) nicht feuchter (oder wärmer) ist als die Kleine Eiszeit des 19. Jahrhunderts – die kälteste und trockenste Periode der letzten 9000 Jahre. Im letzten Jahrhundert gab es keine dramatischen Veränderungen oder „Anstiege”. … „Wir gehen davon aus, dass ein Großteil Europas während des größten Teils des vorindustriellen Holozäns nicht nur wärmer, sondern auch feuchter war.“ …“
Mit Hüpfen lässt es sich wohl nicht widerlegen.
Vergessen wir die Kriegstreiberei-Masche nicht: https://uncutnews.ch/plan-a-russland-auszurauben-scheitert-also-greifen-die-euro-eliten-zu-plan-b-sie-bestehlen-ihre-eigenen-buerger/ > „… Die Europäische Union ist von kriegstreiberischen, stehlenden Faschisten gekapert worden, die alles tun werden, um ihre russophoben Fantasien zu befriedigen. …“ Darf man noch so über die EUdSSR denken? Einem Schweizer Oberst mit kritischer Denke hat das Imperium gerade sämtliches Vermögen und Rechte geklaut. > „… Plan A bestand darin, Russlands Staatsvermögen zu rauben und es dem korrupten ukrainischen Neo-Nazi-Regime zu übergeben, um den Stellvertreterkrieg gegen Russland weiterzuführen. … Da sie mit ihrem Plan, Russland auszurauben, nicht durchkamen, haben die Euro-Eliten nun Plan B ausgearbeitet. … So oder so ist die finanzielle… Mehr
All die ideologischen Irrwege würden sich in kürzester Zeit als Wohlstands- und Wohlfahrtskorrelat in der Gesellschaft manifestieren, wenn es nicht das unsägliche Fiat-Geldsystem gäbe. Merz, Macron, Biden, Trump, Starmer, Xi, Putin etc, sie alle konnten und können mit einem Federstrich oder einer Tasteneingabe Billionen“werte“ erzeugen, mit denen ihre dysfunktionalen Politiken verbrämt werden können. Der sogenannte Souverän erlebt den Niedergang für eine ganze Weile nur subtil, bis das Gesamtsystem einfach kollabiert, da „Sondervermögen“ nur bedeutet, dass ihr Schöpfer nur besonders schlau zu täuschen vermag.