Klimakleber in Berlin: „Protesttag voller Erfolg“ – TE-Wecker am 25. April 2023

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

Klimakleber in Berlin: „Protesttag voller Erfolg“ ++ Soll übererfüllt: Hannover muss für sechs Monate keine Flüchtlinge mehr aufnehmen – OB Palmer schlägt wegen Kosten Alarm ++ US-Konzern will Heizungsbauer Viessmann kaufen – „Energiewende“ verspricht glänzende Geschäfte mit Wärmepumpen ++ Deutschland zahlt Millionen für Vernichtung von Corona-Masken ++ Medien-Paukenschlag in den USA: Starmoderator Tucker Carlson von Fox News gefeuert – Gespräch mit TE-Korrespondentin Suse Heger ++ TE-Energiewendewetter ++

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 15 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
elly
11 Monate her

ganz ehrlich verstehe ich die Aufregung der blockierten Autofahrer nicht. In einem Stau kann man leicht mal Kopf- oder Bauchschmerzen bekommen und ist mind. für diesen Tag nicht arbeitsfähig. Die Mehrheit der hiesigen Arbeitnehmer brauchen erst ab dem 3. Tag eine ärztliche AU.
Statt die verpassten Arbeitsstunden nachzuarbeiten, einfach die Kopf- oder Bauchschmerzen auskurieren.

Kassandra
11 Monate her
Antworten an  elly

Eigentlich sollte man, wollte man Sand im Getriebe sein, erst gar nicht losfahren, wenn solche ihre „events“ ankündigen.
Was für eine „Organisation“ wird dahinter stecken, die in Berlin alle staugerecht zu verteilen – und danach auch noch die Gage auszuzahlen?
Eine Zeitarbeitnehmeragentur böte sich an?

Peter Gramm
11 Monate her

man folge der Spur des Geldes. Woher bekommen diese Pflasterkleber (wohlstandsverwöhnte Herumreisende) ihre Gelder.Man kann doch nicht mehr übersehen dass wir Vasallen des Hegemons sind. Wir werden mit Flüchtlingsströmen durch von uns nicht zu verantwortenden Kriegen geflutet. Wir kaufen Rüstungsgüter, überteuertes und umweltschädliches fracking Gas, eine Bildungskatastrophe überschwemmt das Land, der Klimarettungswahn mit all seinen finanziellen Belastungen die für viele Menschen nicht mehr leistbar sind, verkrachte Existenzen an den Schaltstellen unseres Landes. Eine ehemalige Friedenspartei mutiert zur größten Kriegstreiberpartei. Was muß noch passieren bis man endlich begreift dass dies alles nicht zu unserer aller Vorteil ist.

StefanB
11 Monate her

Sehr interessant ist übrigens auch ein Blick darauf, wem der „deutsche“ Rüstungskonzern Rheinmetall gehört, der dem nächst in Polen nicht nur Panzer wartet, sondern auch in großen Stückzahlen herstellen soll.

DM
11 Monate her

Mit Terroristen verhandelt man nicht. Wer dennoch Verhandlungen anbietet, zeigt lediglich Schwäche auf und wird nicht mehr für voll genommen. Welcher Partei gehört diese „Experte“ an?

Aliena
1 Jahr her

>Tucker CARLSON – ich kann mir vorstellen, dass der 92-jährige Chairman MURDOCH nicht mehr die vollkommene Kontrolle über die politische Linie seines Konzerns hat, und einige seiner Führungskräfte durch Geldangebote von seiten der US Philantropen, die sich aufgrund ihrer Gesinnung zu den ‚Liberals‘ zählen – also die Politik der Democratic Party im Hintergrund betreiben – die Fallsucht erlitten. Vermutlich wird sich nun die Härte der FOX Linie abschwächen, rechtzeitig vor Beginn des Wahlkampfes um das White House und zum Nachteil der Republicans. Die strategische Linie der Weltpolitik der USA muss beibehalten werden, da würde zB die eventuell mögliche Wiederwahl TRUMP… Mehr

Krufi
1 Jahr her

Verstehe ich das richtig, französischer Atomstrom verstopft jetzt unsere Leitungen??? Was sagt KGE dazu???

Kassandra
11 Monate her
Antworten an  Krufi

Das mit den uns präsentierten Statistiken der „Energieherkunft“ über einen Tag muss unbedingt weiter zeitlich aufgedröselt werden. Denn wenn Wind zum Beispiel 2 Stunden wehte und die Sonne auch nur 1 Stunde im Übermaß schiene müsste die damit erzeugte „Überproduktion“, da nicht komplett in Deutschland verbrauchbar, teilweise ins Ausland und unter hohen Kosten abgegeben werden. Während für die restlichen 21 Stunden des Tages eh fossil aus Polen und Atom aus Frankreich auch wieder teuer zugekauft werden muss. Die uns gemalten Bildchen im ÖRR wie in den Gazetten sind von daher übelste Augenwischerei und geben kein realistisches Bild der uns übergestülpten… Mehr

Peter Gramm
11 Monate her
Antworten an  Krufi

Frau KGE die ausgewiesene Fachfrau für Nichts und Widernichts. Die Amtsbezeichnung als Präsi für Irgendwas reicht da völlig aus um Redezeiten zu überwachen oder Rednerliste vorzulesen oder aber auch sklerotische Leitungsverdichtungen in unserrem Striomnetz erkennen zu können. Solche Experten braucht unser Land und muß sie üppigst alimentieren. Solche Alimentationsströme und Versorgungsströme verstopfen auch die Mittelzuflüsse für Rentner und solche Leute die ihr Leben lang gearbeitet und Beiträge gezahlt haben im Gegensatz zu solchen Leuten wie KGE.

Peter Pascht
1 Jahr her

Niedrigster Stand seit 40 Jahren bei Apotheken !!! Die Anzahl der Apotheken und Krankenhäuser sinkt immer mehr und weiter. Die Anzahl von, auch lebenserhaltenden, nicht erhältlichen Medikamenten steigt immer weiter. Die Anzahl von Postfillialen um die Ecke, sinkt immer weiter. Der Bahnverkehr in Deutschland wird immer schlechter, zu teuer, zu unpünktlich, weswegen nun Politiker, die Bahn als Unternehmen zerstückeln wollen, mit absehbar noch mehr Chaos und noch mehr chinesichen „Investoren“. Das sind, nur einige wenige, die „Extreme“ die uns interessieren sollten !!! Stattdessen was interessiert uns? „Klimaextrem, Klimaextrem, Klimaextrem“ … in Indonesien und Afrika zur Abwechslung: „Corona, Gefahr, Gefahr, Gefahr“…… Mehr

Salue
11 Monate her
Antworten an  Peter Pascht

Mein Bruder ist Apotheker. Er hat mir erzählt, dass der Großhändler Abends die lieferbaren Medikamente ins System stellt. Und ähnlich wie bei EBay warten die Apotheken darauf und ordern sofort, was an eine Apotheke je abgegeben wird., also wieviel zugeteilt wird quasi. Nach wenigen Minuten ist Alles wieder „nicht lieferbar“.

D. Ilbert
1 Jahr her

So lieb‘ ich das. Um 8 Uhr einen großen Pott heißen, süßen Tees, einen Croissant, es dürfen auch 2 sein, von „Saint Étoile“ und den TE-Morgenwecker. Warum? Erst das andauernde Kopfschütteln wg. der Informationen zum immer klugen Verhalten der deutschen Regierung läßt mich so richtig wach werden. Hat die Regierung Schmidt vor rd. 50 Jahren die Nähe zur RAF gesucht? Einen „Meinungsaustausch“ angeboten? Was macht der Wissing da, doch wohl in Übereinstimmung mit dem Kanzleramt? Wie viele der 17 Noteinsatzwagen brachten nur noch Leichen in die Pathologie statt mit dem Tode ringende Kranke in die Chirurgie? Ist die Anzahl der… Mehr

LuWi
1 Jahr her
Antworten an  D. Ilbert

„… Was macht der Wissing da, doch wohl in Übereinstimmung mit dem Kanzleramt? …“
Wissing ist vor den „Klima“lügnerterroristen eingeknickt. 🙁

Kassandra
11 Monate her
Antworten an  LuWi

„Hand in Hand we stand…“
Wieso haben diese Masken eigentlich ein Verfalldatum? Mir ist vollkommen unklar, weshalb die Dinger von einem Tag auf den anderen nicht mehr schützen sollen?

U.S.
1 Jahr her
Antworten an  D. Ilbert

Germoney muss noch unbedingt die Massenüberflutung mit Menschen aus allen Armutsregionen des gesamten Planeten erhöhen von 350 bis 500 Tausende pro Jahr auf 500 Tausende pro Monat.

Es heißt nicht mehr Deutschland hat Platz, sondern Deutsche macht Platz.

Afrika und Asien die beiden Gebärmaschinen produzieren jährlich hunderte Millionen Menschen , die alle gerne nach Germoney möchten.

Mit klimaneutral Unterkunft, Soziale Hilfe, Auto, Familien Nachzug, …..