Das Verfahren gegen Johann G. und seine „Hammerbande“ musste heute unterbrochen werden: Im Gerichtsgebäude und in der Umgebung fiel der Strom aus. Nur ein Sabotage-Akt? Oder gar eine versuchte Gefangenenbefreiung?
picture alliance/dpa | Sebastian Kahnert
Keine sechs Minuten nach Beginn war der zweite Verhandlungstag im Prozess gegen Johann G. und seine „Hammerbande“ schon wieder vorbei. Im Gebäude des Oberlandesgerichts Dresden fiel der Strom aus.
Auch in der Umgebung gingen die Lichter aus. Das Verfahren gegen den 32-jährigen Antifa-Anführer und sieben Mitangeklagte wurde vertagt.
Schnell war klar, dass es sich nicht einfach um einen technischen Defekt handelte, sondern um Sabotage. Betroffen war nicht nur das Gerichtsgebäude am Hammerweg, sondern auch die angeschlossene Justizvollzugsanstalt.
Deshalb schießen jetzt die Spekulationen ins Kraut: Wollten militante Antifa-Aktivisten nur den Prozess stören? Oder sollten die Angeklagten sogar aus der Obhut der Justiz befreit werden?
In dem Verfahren geht es um versuchten Mord (in zwei Fällen), um schwere Körperverletzung und um Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung. Zwischen 2018 und 2023 soll Johann G. als Kopf der sogenannten „Hammerbande“ 14 Überfälle orchestriert haben, bei denen mindestens 35 Menschen schwer verletzt wurden.
Der Spitzname entstand, weil bei vielen Attacken neben Schlagstöcken auch Hämmer zum Einsatz kamen. Die linke Szene nennt die Gruppe meist „Antifa Ost“. In der ganzen Zeit griff der überregional vernetzte Trupp Menschen an, von denen er glaubte, dass die Opfer der rechten Szene angehörten.
Regulär sollte der Prozess morgen fortgesetzt werden. Ob es dazu kommt, ist noch unklar.


Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Dass der Prozess gegen die Hammerbande ausgerechnet im Hammerweg stattfindet, ist ja für sich genommen schon ein schlechter Scherz, aber zu mehr als Geschmacklosigkeiten ist diese BRD Justiz ohnehin nicht mehr im Stande
In einem wehrhaften Staat würde PACK sofort von der Straße entfernt.
Aber hier schauen die Ordnungshüter dem Pack bei ihrer Zersetzung sogar zu.
Am aller-, allerschlimmsten fand ich die Bilder aus dem Gerichtssaal, als die Angeklagten den Raum betraten und die größten Idioten Deutschlands Beifall klatschten.
Der Richter hätte diese Personen sofort des Saales verweisen müssen! Und zwar nicht, ohne zuvor die Personalien festzustellen!
Wenn vorsätzliche Körperverletzung und deren mögliche Todesfolge in Kauf genommen und dann auch noch beklatscht wird, ist das wirklich die allerunterste Stufe, die ein ehemals demokratisches Land erreichen kann.
Weg mit diesem Antifa-Müll. Das sind keine Menschen, dass sind Bestien.
Und was den Stromausfall angeht: Natürlich war das ein Akt der Bestien.
jep, es ging zu wie in einigen Bundestagsreihen der Linken, Grünen und SPD: Grinsen, pöbeln und Applaus an der falschen Stelle.
Es waren bestimmt nur ,,Aktivisten“ die die Öffentlichkeit auf die Rechtslastigkeit des Justizsystems aufmerksam machen wollten. Also halb so schlimm, keine Opas mit Pfeil und Bogen.
Terroristenprozesse müssen besser geschützt werden: Weiträumige Sicherung des Richtplatzes ist von Nöten. Am besten nach Ungarn auslagern: Dort ist es sicher.
In Stuttgart ist doch alles frei geworden im RAF Trakt. Ballweg ist frei und die Rollator-Gang sitzt wo anders.
Das war leider zu erwarten und es würde mich nicht wundern, wenn das nur der Anfang war und noch deutlich heftigere Dinge kommen.
Man muss es sich mal vorstellen, für die Gruppe um Prinz Reuß, die keiner Fliege etwas zu Leide getan hat, wurde extra ein Hochsicherheitsgerichtsgebäude aus dem Boden gestampft, wobei von diesen Leuten keinerlei Gefahr ausgeht. Und bei der Hammerbande, der schwerste Delikte vorgeworfen werden und die von einer militanten, kriminellen Antifa unterstützt werden, passiert nichts dergleichen. Im Gegenteil, man lässt die Antifanten sogar noch beim Prozess als Zuschauer zu. Dieses Land ist sowas von fertig.
Ich will gar nicht wissen, welche Verbindungen zwischen Antifa, Hamas und IS bestehen. Das Politik und Medien Terroristen protegieren, zeigt bereits, wie tief wir bereits im Morast stecken.
Der Untergang unserer Wirtschaft ist Indikator dieses herrschenden politischen Linksextremismus. Man beschäftigt sich lieber mit Klassenkampf und gelebten Ideologien. Bei dem Grad der gesellschaftlichen Unterwanderung und staatlicher Überwachung frei denkender Menschen verwundert es kaum, dass im jetzigen Antifa-Prozess Sicherheitsvorkehrungen nur eine Nebenrolle spielen.
Man muss lediglich jenen taz-Artikel lesen, um den Wahn der sogenannten „Antifas“ zu verstehen (https://taz.de/Linksextreme-vor-Gericht/!6132951/): Ohne jegliche Empathie rechtfertigen sie schwerste Körperverletzung, versuchten Totschlag, da sie, die selbsternannten „Humanisten“, die Gefahr des sogenannten „Faschismus“ (Chiffre für: Erhalt und Verteidigung des Volkes, das zum menschlichen Selbsterhaltungstrieb zählt) abwehren müssten, die seitens der alliierten BRD immateriell, materiell sowie organisatorisch Unterstützung erfahren (https://taz.de/Proteste-gegen-Pegida-und-Co/!5020381/ — https://www.tichyseinblick.de/meinungen/cdu-parteitag-dna-antifaschistisch/ — https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100512916/-wir-sind-antifa-verfassungsschutz-sorgt-mit-social-media-post-fuer-wirbel.html — https://www.welt.de/debatte/kommentare/article206487101/Widerstand-Antifaschismus-ist-liberale-Buergerpflicht.html — https://www.welt.de/politik/deutschland/plus68ed3fb75d2ebdb13fe7310e/linksextreme-gewalt-antifa-verbot-linke-abgeordneter-antwortet-mit-alerta-alerta-ruf-am-rednerpult.html — https://jungle.world/artikel/2020/23/heute-sind-wir-alle-antifa), das bedeutet, dass jener sogenannte „Prozess“ gegen die sogenannten „Antifas“ lediglich der Beruhigung unseres Volkes dient, damit wir nicht erkennen, dass die alliierte BRD gemeinsame Sache mit Terroristen macht (https://old.bitchute.com/video/yQLSFgCc3E5S/)!
Es schien doch die Sonne? Da muß doch Strom da sein?
Strom weg?
Wenn es nicht gewollt wäre, geschähe es nicht.
Wenig Wind und viele Wolken – kein Gas für die noch nicht gebauten Gaswerke, Atomkraftwerke gesprengt und Kohle als inakzeptabel gebannt. Da reicht es aus wenn die Antifanten alle ihre Waschmaschinen anschalten um nen Brown-Out zu generieren.
Wann wacht die Regierung endlich auf und erkennt, dass sich dort eine neue, noch wesentlich gefährlichere RAF gebildet hat, die zu allem bereit ist. Früher wurden die gejagt, heute bekommen die für die Anschläge Geld von der Regierung. Dieser Täterkreis schreckt vor nichts zurück. Das sollte den Verantwortlichen, die auch ganz schnell ins Fadenkreuz geraten können, bedenken. Dafür müssten die nur den Geldhahn zudrehen, schon würde man das ganze Ausmaß des Linksextremismus kennenlernen. Durch die Zusammenrottung mit den Islamisten, steht da eine sehr gefährliche Einheit bereit. Wenn die Justiz vor diesen Drohungen einknickt, und Kuschelurteile ausspricht, ist nicht nur die… Mehr
Wo lebst Du?
Die Regierung hat diese Leute bestellt. Sie bezahlt diese Leute. Die stehen voll hinter denen!