Jeden Tag besteht Gefahr eines islamistischen Anschlags

In Deutschland werden immer mehr Asylanträge gestellt. Es könnten alleine in diesem Jahr 400.000 werden. Unter den Bewerbern sind auch viele Islamisten, die unentdeckt einreisen. Der Verfassungsschutz warnt: Es könnte jeden Tag zu einem Anschlag kommen.

IMAGO / Michael Trammer

Der Verfassungsschutz geht in Deutschland von 1750 islamistischen Gefährdern aus – also potenziellen Attentätern. Gegenüber Focus Online sagte der Verfassungsschutz: „Es muss jeden Tag auch in Deutschland mit einem islamistischen Anschlag gerechnet werden.“ Erst kürzlich nahm das Bundeskriminalamt Ermittlungen gegen mehrere Asylbewerber auf, die mit konkreten Anschlagsplänen nach Deutschland eingereist sein sollen.

Die Taktik ist seit Jahren dieselbe: Vor der Einreise vernichten die Männer ihre Ausweispapiere und geben ein falsches Herkunftsland an. Mit einem Fantasienamen wird Asyl beantragt. Polizei und Staatsschutz sehen sich dann außerstande, sie als bekannte Gefährder zu identifizieren.

Jeden Tag besteht die Gefahr eines Attentats

Auch in Österreich ist die Gefahrenlage hoch. Die „Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst“ meldete eine „hohe zweistellige“ Zahl neurekrutierter Attentäter. Diese verstärkte Rekrutierung wird auch auf die neu ausgebrochenen Unruhen im Nahen Osten zurückgeführt. Auch kehren noch immer viele Kämpfer des Islamischen Staates in die europäische Heimat zurück. Hier bilden sie Zellen mit im Nahen Osten angeworbenen und als Asylbewerber eingereisten jungen Männern.

Der Focus zitiert eine Sprecherin des Bundesamts für Verfassungsschutz: „Es muss jeden Tag auch in Deutschland mit einem islamistischen Anschlag gerechnet werden.“

Derweil steigt die Zahl der in Europa ankommenden Flüchtlinge massiv an. Alleine über das Osterwochenende landeten in Italien 3.000 Bootsmigranten in Lampedusa an. Italien verhängte den Ausnahmezustand, weil es mit einem 300-prozentigen Anstieg der Migration konfrontiert ist. Insgesamt sind in diesem Jahr 31.000 Migranten registriert worden. Die Bundesrepublik nimmt europaweit die größte Zahl von Migranten auf. Allein im März dieses Jahres wurden 25.175 Erstanträge gestellt.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 48 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

48 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Nibelung
1 Jahr her

Die Grünen und Roten sind die Mineure unserer Zeit, sie machen das Stadttor auf und lassen jeden ungeprüft rein und wundern sich dann, wenn auch die Falschen dabei sind und das Volk dagegen rebelliert. Dabei übersehen sie völlig, wie sie sich auf Dauer dabei selbst beschädigen, denn Dankbarkeit ist ein großes Wort und wer darauf setzt hat schon verloren und im Prinzip haben sie es noch nie verstanden, im Sinne des eigenen Landes zu agieren, denn sie sind voller Haß geprägt und wollen der Gesellschaft ihren eigenen irren Stempel aufdrücken und das wird schief gehen, weil sich alles rächt, was… Mehr

alter Preusse
1 Jahr her

Gefahr durch eingereiste Islamterroristen ?
Das ist nach der grünen Modeideologie nicht möglich, denn demzufolge ist der Islaaaam der Friiiiede.
Wer das wegen historischer und aktueller Fakten anders sieht ist ein ganz, ganz böser rassistischer und islamophober Verschwörungstheoretiker und Nazi.

Siggi
1 Jahr her
Antworten an  alter Preusse

Nach unseren Untersuchungen sind über 90% der Asylbescheide angreif- und widerrufbar, da sie auf falsche Angaben oder Voraussetzungen beruhen. Mit einer rechtstaatlichen Justiz kann man die fast alle ! wieder abschieben. Mig der Korrektur der Registrierung muss auch eine Korrektur der Justiz und des Verfassungsschutzes erfolgen. Mit einer echten Regierung ist das alles gar kein Problem. Nun ist der Wähler gefragt, Tacheles zu fordern und dem Spuk endlich ein Ende zu bereiten. Entsprechende Aktionspläne zur Wiederherstellung Deutschlands liegen seit langem vor.

gmccar
1 Jahr her

EUGENDFOR hat im letzten Jahr einen Bericht veröffentlicht, in dem die Gefährdungskriterien in der EU analysiert wurden. Das Ergebnis war, das ein Rechtsextremismus als marginal bis nicht vorhanden bezeichnet wurde.
Wo hingegen der Linksextremismus als massiv dargestellt wurde.
Die größte Gefahr ginge gemäß EUGENDFOR vom Islamismus aus.
Ob das die Nancy zur Kenntnis nehmen WILL ????

Dorothe
1 Jahr her

Laszlo Földi ( ungarischer Geheimdienst ) hat in einem Interview auf „Unser Mitteleuropa.com“ ausgesprochen interessante Informationen ( Migranten, vorbereiten, Bürgerkrieg, DE ) zum Besten gegeben. Eine Suchmaschine zu bemühen lohnt…….PS Ich persönlich bezeichne die im Artikel befürchteten, und die zahlreichen, vorangegangenen Anschläge als islamisch.

Lotus
1 Jahr her

Jeder Bürger ist für sein Handeln im Alltag verantwortlich. Politiker***__****INNNEN sind für nichts verantwortlich, für nichts haftbar zu machen.

Wenn ein Anschlag passieren sollte, werden wir von der linksextremen Innenministerin und dem Kanzler-Darsteller, der seit seinem Amtsantritt die Dinge einfach geschehen lässt, die üblichen Worthülsen und Betroffenheits-Bekundungen zu hören bekommen. Dann wird es einfach weitergehen. So, wie es seit fast acht Jahren immer weiter geht, wie die „Geflüchteten“ immer weiter ins Land und in unser (!) Sozialsystem strömen. Wir bezahlen sehr viel Geld dafür, dass unser Leben in unserem (!) Land immer unsicherer wird.

Tarakles
1 Jahr her
Antworten an  Lotus

Ja, wir bezahlen mit unseren hohen Steuern und Abgaben unsere eigenen Mörder und Vergewaltiger. Deutschland hat sich aufgegeben, einer kleinen radikalen Minderheit unterworfen. Wieder einmal.

taliscas
1 Jahr her

Für mich klingt das nach dem „Alten vom Berg“ und seiner Taktik, die christlichen Städte und ihre Führung in Palästina zu infiltrieren und im günstigen Moment tödlich zuzuschlagen. Alles nicht neu, 12. Jahrhundert. Man müsste halt lesen können und wissen wollen.

Manfred_Hbg
1 Jahr her

Auch wenn mir bewußt ist, das Folgendes nicht geschehen wird: Die EU-Länder sollten sich unter Fuhrung von EU-Brüssel und Frontex zusammensetzen und dann mit den südlichen inselreichen EU-Staaten wie Griechenland, Italien und Spanien darüber beraten UND entscheiden welche Inseln diese Ländern nehmen wollen um diese über EU-Brüssel finanziert einzuzäunen und mit nötigster Infrastruktur auszustatten um dort dann all die aus der halben Welt gekommenen und in die EU gefluteten Grenzverletzer, Gefährder, straffällig gewordenen Asyllanten, Abzuschiebenden uäm bis zu deren zwangsweisen oder freiwilligen Ausreise dauerhaft unterzubringen. Auch müssen die europäischen Seegebiete durch Polizei, Zoll und Militär abgesichert und jedes selbst nur… Mehr

Frau Holle
1 Jahr her
Antworten an  Manfred_Hbg

Genau so stelle ich mir das auch vor. Griechenland hat einige kleinere, unbewohnte Inseln. Dort könnte man Baumaterial anliefern, ebenso für die erste Zeit alle Sachwerte, die der geneigte Zuwanderer zum Leben benötigt, bis er in der Lage ist, sich dort selbst zu versorgen, wofür die ersten, die dort anlanden, einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung haben werden, nach dem die Vollpension eingestellt wird. Alle, die Europa infiltrieren wollen, werden dorthin umgeleitet und können sich ein schönes neues Leben aufbauen. Und wer sich nach Europa aufmacht, muss sich darüber im Klaren sein, auf einer dieser Inseln zu landen ohne Chance auf… Mehr

U.M.
1 Jahr her

Oh, oh, es drohen islamistische Anschläge! Also muss der Kampf gegen Rechts intensiviert werden.

Fieselsteinchen
1 Jahr her

Heute morgen stand, ich bin mir nicht mehr sicher bei WELT, dass man Ermittlungen aufgenommen habe, allerdings die potentiellen Attentäter falsche Namen bei der Asylregistrierung angegeben hätten. Also ermittelt man im Dunkel des Migrationswirrwarrs wie seit 2015. Geändert hat sich beim BAMF, seit Amri, gar nichts.
Das be(un)ruhigt ungemein, wo doch die Gefahr von Rechts kommt, nicht wahr, Frau Faeser?
Wenn etwas passiert, werden alle Verantwortlichen salbungsvolle Worte finden, die Angehörigen oder Verletzten werden im Stich gelassen. Wer wundert sich dann noch, dass man voller Abscheu und Wut auf diese Unfähigkeit in Berlin, aber auch in den Bundesländern schaut.

verblichene Rose
1 Jahr her

Zitat:
Die Taktik ist seit Jahren dieselbe: Vor der Einreise vernichten die Männer ihre Ausweispapiere und geben ein falsches Herkunftsland an. Mit einem Fantasienamen wird Asyl beantragt. Polizei und Staatsschutz sehen sich dann außerstande, sie als bekannte Gefährder zu identifizieren.

Das heisst also, dass man diese Leute nicht anhand ihrer Sprache identifizieren kann?
Und das soll dann etwa auch der Grund sein, die offensichtlich vorhandene Kartei nicht durchforsten zu können.
Meinen Laden muss ich übrigens zertifizieren lassen, denn ohne Zertifikat, kein Laden!
Vielleicht biete ich dem Verfassungsschutz demnächst mal meine Hilfe an…?
Schaden wird es jedenfalls nicht.