picture alliance / Geisler-Fotopress | Bernd Elmenthaler/Geisler-Fotopr
Wahldebakel der SPD im Saarland
Parteilose auf dem Vormarsch: Die „rechtsextreme“ Mitte schlägt zurück

Die einzige absolute Mehrheit auf Länderebene hält die SPD im Saarland. Dort erlebte die SPD nun eine Katastrophe bei den Kommunalwahlen. Es ist die zweite Denkzettelwahl im Saarland in nur zwei Jahren.

Neu
Roland Tichys Rede
Ein Fest für Selbstdenker: 10 Jahre Tichys Einblick

Seit zehn Jahren gibt es Tichys Einblick. Dieses Jubiläum feierten Roland Tichy und sein Team mit 800 Gästen in Halle an der Saale. Jetzt gibt es die Videodokumentation des Festes.


Folgen der Staatsangehörigkeitsreform

Das „Turbo-Einwanderungsgesetz“ der Ampel ist noch gar nicht in Kraft... mehr »

Gefahrenzone Deutschland

Es schwante einem nach ähnlich lautenden Berichten aus dem In- und Ausland... mehr »

Bananen-Republik-Deutschland

Kanzler Scholz (SPD) hat angesichts zurückliegender Wahlergebnisse und... mehr »

Anzeige
Heimkehr eines gebrochenen Helden
Julian Assange aus Haft entlassen

Man kann den Gründer von Wikileaks einfach nur als Verräter betrachten. Aber das greift zu kurz. Ob verdient oder nicht, ob gewollt oder nur durch Zufall: In Julian Assange spiegelt sich der Umgang unserer Zeit mit unangenehmen Wahrheiten – und mit deren Überbringern.


Angebliche Fraktion aus AfD und "Heimat"

Die Meldung erschüttert heute Morgen die Politik: in Brandenburg sollen AfD... mehr »

Riesige Erhöhung der Beiträge droht

Krankenkassen sind ein Zwitter zwischen privaten und staatlichen Unternehmen.... mehr »

Entscheidung noch vor EU-Gipfel

Am kommenden Donnerstag und Freitag findet der Gipfel der EU-27 statt. Fest... mehr »

Tichys Einblick Magazin 07-2024
Heft 07-2024
Tichys Einblick 07-2024: Mit Vollgas in die Pleite

Die neue Ausgabe 07-2024 von Tichys Einblick jetzt im gut sortierten Handel, direkt als PDF oder per Abo erhältlich. Hier ein kurzer Überblick.


Daili|es|sentials
Haftbefehl wegen Mordes

Ein Polizist konnte ihn nach seiner Messerattacke auf den 29 Jahre alten... mehr »

Folgen der Staatsangehörigkeitsreform

Das „Turbo-Einwanderungsgesetz“ der Ampel ist noch gar nicht in Kraft... mehr »

Gefahrenzone Deutschland

Es schwante einem nach ähnlich lautenden Berichten aus dem In- und Ausland... mehr »

Anzeige
DER PODCAST AM MORGEN

Krankenkassen blank: riesige Erhöhung der Beiträge droht ++ Belgier klagt, um... mehr »

DER PODCAST AM MORGEN

CSU: Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine zurück ins Heimatland schicken – kein... mehr »

„Vereinigte Kraft von vier Millionen“

Was man derzeit auf der Website der britischen Initiative „The Muslim Vote“... mehr »

Afuera!

Argentiniens Präsident Javier Milei tut, was er vor der Wahl versprochen hat.... mehr »

Ehemaliger Generalsekretär der FDP

Gegen Werner Hoyer, der von 2012 bis Januar 2024 die Europäische... mehr »

Anzeige
Tichys Einblick
Deutschland steht Kopf
Das Land wird verschenkt – von der eigenen Regierung

Deutschlands Wohlstand wird buchstäblich verschenkt – von der eigenen Regierung. Das ist historisch wie weltweit ein Vorgang, der noch selten zu beobachten war.


Das Schweigekartell aufbrechen

Viele Entscheidungen von Gerichten verstören – etwa wenn „Flüchtlinge“... mehr »

Wirtschaftspolitik damals und heute

Robert Habeck sieht sich als der neue Ludwig Erhard. Zwar musste er die... mehr »

Anzeige
Interview mit Prof. Fritz Söllner
Wie die Wirtschaft zerstört wird

Eine Elite von Moralaposteln zerstört die deutsche Wirtschaft, indem sie alles Handeln der Moral unterordnet. Das Unternehmertum wird zerstört, die Bevölkerung verarmt - und die Ziele der Moralpolitik werden trotzdem nicht erreicht. Dieses Fazit zieht Prof. Fritz Söllner im Interview mit Maximilian Tichy.


Verstoß gegen Arzneimittelgesetz?

Der Arzt und Unternehmer Winfried Stöcker entwickelte Anfang 2020, noch vor... mehr »

TE-Interview Hans-Werner Sinn

„Es ist nicht der Staat, den wir brauchen, sondern es sind die... mehr »

Video der Festrede

Tichys Einblick wird zehn Jahre alt. Zehn Jahre kritischer Journalismus, der... mehr »

Anzeige
Gastbeiträge
Konservative Hülle ohne Inhalt:

Der Paukenschlag erfolgte im strömenden Londoner Regen: Begossen wie ein Pudel... mehr »

Angebliche "Gräueltat von Grevesmühlen"

Erinnern Sie sich noch an den entsetzlichen islamistischen Polizisten-Mord von... mehr »

Heimkehr eines gebrochenen Helden

Es ist ein typisch amerikanischer Deal: Nach fünf Jahren Haft – und nur... mehr »

Nächstes Feindbild der Grünen

Helga Kromp-Kolb ist in Österreich so etwas wie Luisa Neubauer in Deutschland,... mehr »

Bananen-Republik-Deutschland

Kanzler Scholz (SPD) hat angesichts zurückliegender Wahlergebnisse und... mehr »

Anzeige
Vertuschungs- oder Untersuchungsausschuss?

Im Grunde bedarf es keines parlamentarischen Untersuchungsausschusses mehr.... mehr »

Frankreich herabgestuft:

Die Nachricht lautet, dass die Ratingagentur S&P die Kreditwürdigkeit... mehr »

Autoren des kritischen Manifests

Sie lassen sich nicht kleinkriegen, die Autoren des „Manifests für einen... mehr »

Neuauflage der Nationalen Front?

Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz, der als Oppositionsführer vor allem den... mehr »

Bücher
Klimalobby
Die Spur des Geldes: Wie Fördermittel, Spenden und Stiftungen den Klimadiskurs bestimmen

Wissenschaft hat sich als beste Erkenntnisressource und erfolgreichste Methode erwiesen, um herauszufinden, wie die Welt funktioniert, aber nicht als Bastion interessenlosen Erwerbs oder Vermittlung von Wissen, denn sie hat erhebliches Mobilisierungspotential. Insbesondere die Umweltforschung ist zu einem Faktor geworden, der über die Legitimität politischer Macht entscheiden kann.


Ideologiepolizei im Gesinnungsstaat?

Gesinnungsprüfungen sind in einem freiheitlichen Rechtsstaat grundsätzlich... mehr »

Gott, Freiheit und Unsterblichkeit

Es ist eine verbreitete Ansicht, zu einem rechten Professor gehöre auch ein... mehr »

Anwältin und Augenweide

Kein Mensch der Weltgeschichte ist so oft dargestellt worden wie Maria, die... mehr »