imago images / photothek
Corona-Update 18.01.2021
Die Realität schreit nach dem sofortigen Ende des Lockdowns

Die Zahlen sinken, es kommen erhebliche Zweifel an der Wirksamkeit des Lockdowns auf. Die Regierung zaubert mit der angeblich so gefährlichen Corona Mutante ein Luftschloss - und steht zusehends alleine da.

Gegen dümmelnde Gender-Sprache
Aufruf: Rettet die deutsche Sprache!

Der "Duden" spielt mit seinem Status als Standardwerk: Er will uns alle zum Gender-Stottern zwingen. Damit ignoriert das traditionsreiche Wörterbuch die amtlichen Regeln der deutschen Sprache.


Niemand hat eine Absicht

Mehrere Bundesländer planen Zwangseinweisungen für „Quaratänebrecher“ in... mehr »

Jurist ohne Rechtsbewusstsein
So werden Fakten auf den Kopf gestellt und das Recht gebrochen: Welt.de titelt:... mehr »
CDU-Parteivorsitz
Erwartungsgemäß heißt der neue Parteivorsitzende der CDU seit dem 16. Januar... mehr »
Tichys Einblick Magazin 02-2021
Heft 02-2021
Tichys Einblick 02-2021: 2021 - Endlich wieder leben

Die neue Ausgabe 02-2021 von Tichys Einblick jetzt im gut sortierten Handel, direkt als PDF oder per Abo erhältlich. Hier ein kurzer Überblick.


Berlin
Senatorin fordert 35-Prozent-Migrantenquote in Verwaltung

Mittlerweile liegt die Frauenquote in der Verwaltung von Berlin bereits bei rund 60 Prozent. Jetzt also zusätzlich die Migrantenquote. Die Migrantenquote trifft dann die Männer ohne M-Hintergrund noch einmal stärker.


Weltweit höchster Strompreis
Höher, weiter, schneller – die Kosten für Strom aus Wind und Sonne rasen... mehr »
Berlin
Berlin plane eine Migrantenquote von 35 Prozent in der Verwaltung, schrieben... mehr »
Ein Offenbarungseid nach dem anderen
Nein, es ist nicht meine Absicht, den zahlreichen Argumenten für und gegen... mehr »
Anzeige
Daili|es|sentials
Zeit für Gestern:
Das Charakteristikum realistischer Prognosen, die nicht Wünsche, sondern die... mehr »
Jurist ohne Rechtsbewusstsein
So werden Fakten auf den Kopf gestellt und das Recht gebrochen: Welt.de titelt:... mehr »
Texas & Kalifornien
In den USA liegt die Entscheidung über Lockdowns und andere Restriktionen wie... mehr »
Laschet CDU-Chef
Es hat modern begonnen, und bieder geendet. CDU digital – ein ungewohntes... mehr »
Tichys Einblick
Auf dem Weg zur Kaderpartei
Ist die CDU noch zu retten? Wie Merkel mit der Partei neuen Typs herrscht

Armin Laschet als neuer Vorsitzender der CDU steht für eine Fortsetzung der Merkel-Politik. Es bleibt ihm auch gar nichts anderes übrig: Merkel hat ihre Partei so umgestaltet, dass eine grundlegende Änderung nicht mehr möglich ist.


Inflation voraus
Das Gegenstück zum bösen „Impf-Nationalismus“ ist die gute Schuldenunion:... mehr »
Das Desaster von Washington
Gebäude kann man schneller restaurieren und ihre Inneneinrichtung säubern,... mehr »
Impf-Nationalismus
Wer täuschen und betrügen will, braucht einen, der sich gerne täuschen und... mehr »
Anzeige
18. Januar 1871
In diesen Tagen jährt sich die Gründung des Deutschen Reiches vom 18. Januar... mehr »
Niemand hat eine Absicht
Mehrere Bundesländer planen Zwangseinweisungen für „Quaratänebrecher“ in... mehr »
Skandalöse Vorgänge
Seit das Corona-Virus in unserem Land sein Unwesen treibt, werde ich immer... mehr »
5 vor 12
Rette sich wer kann vor Big Tech

Trump auf Twitter und Facebook gesperrt? Es geht nicht um Trump. Es kann auch Ihre Nutzerkonten treffen, Ihre Fotos oder Dokumente, die Sie in der Cloud gespeichert haben. Offensichtlich können die großen US-Datenkonzerne missliebige Personen und Unternehmen buchstäblich aushungern.


Max Otte im Gespräch
Nur Sachwerte bieten Schutz gegen den Geldkollaps, warnt der Fondsmanager Max... mehr »
Der Preishammer!
Diesmal geht es um ein wirtschaftliches Thema, das uns alle betrifft: Alles... mehr »
Interview
In Thilo Sarrazin findet der Hass der neuen Linken seinen Brennpunkt. Schon in... mehr »
Anzeige
Das Autojahr 2020 im Rückspiegel
Die Bewertung des Autojahres 2020 ist nicht einfach. Im Nachhinein betrachtet... mehr »
Grüne Verkehrssenatorin:
Autofahren sei »noch zu einfach und attraktiv«, sagt die Bremer Senatorin... mehr »
Koalitionsbildung im Studio
Vier Gäste sind von den Regierungsparteien, dazu kommen Christian Lindner... mehr »
„Who controls the past, controls the future.“
George Orwell gelang mit seiner beklemmenden Vision einer Diktatur, die... mehr »
Turbulente Satire und humorvolle Dystopie
Die Weltgeschichte muss umgeschrieben werden: Mao Tse-tung, der kommunistische... mehr »
Podcast
Interview Talk Radio London
Der britische Historiker und Journalist Douglas Murray, Autor der... mehr »
Par Ordre de Mutti
Viktor Orban hat für seine Regierung qua Dekret in der Coronakrise viel... mehr »
Freiheit oder Sozialismus
Wer die Grünen wählt, wusste früher: Hier kümmert man sich um Umwelt, um... mehr »