BRENDAN SMIALOWSKI/AFP/Getty Images
Planwirtschaft der Notenbanken geht weiter
FED tritt auf die Zinsbremse – Crash voraus!

Was für eine Überraschung aber auch – FED-Chef Jerome Powell paddelt zurück: Die FED katapultiert und bläst Zinserhöhungen für 2019 komplett ab. Statt der geplanten zwei Zinserhöhungen bleibt der Zins bei 2,25 bis 2,5 Prozent. Das Zeichen könnte nicht deutlicher sein. Eine Rezession steht vor der Tü... mehr »

Versager gibt's genug

Dass ausgerechnet Uli Wickert Stimmung in die Bude bringen würde, hätten wir... mehr »

Systematisch die Bürger getäuscht
Welch‘ eine geschlossene Front tat sich auf, als im Herbst des Jahres 2018 TE... mehr »
Tichys Einblick Magazin 04-2019
Heft 04-2019
Die neue Ausgabe 04-2019 von ‚Tichys Einblick‘ jetzt im Handel oder direkt als... mehr »
Helds Ausblick 4-2019
Der Europa-Aufruf des Emanuel Macron, der von etlichen Kommentatoren gleich... mehr »
Irgendwie mag ich das Mädchen. Greta Thunberg, eine Art Mutter Theresa des... mehr »
Macht macht Appetit auf noch mehr Macht
Der Wechsel von der Wirtschaft in die Politik und umgekehrt wird oft... mehr »
Anzeige
Daili|es|sentials
Greta macht alle verrückt
Mit Propheten ist es so eine Sache. Denn wer kann aus dem Stand schon sagen,... mehr »
Politische Signale statt rechtliche
Vor dem Landgericht läuft in Dresden der Prozess gegen einen der Angeklagten... mehr »
Zurück in die DDR?
Frankfurt. Der Schriftsteller Reiner Kunze wehrt sich gegen den von Spiegel... mehr »
Umkehr ist das Gebot der Stunde
Die nächsten Wahlen zum EUParlament (EP) sind eine Weichenstellung. Der... mehr »
Eiferer gebären neue Eiferer
Stößt keine Region der Welt pro Kopf so viel Kohlendioxid aus wie Sachsen?... mehr »
Ein neuer Kinderkreuzzug
Zum Teil folgten die verschreckten Menschen im Mittelalter selbsternannten... mehr »
Anzeige
EXISTENZFRAGEN
Die Arbeitsplatzkrise in der Automobilindustrie ergreift jetzt auch die... mehr »
Planwirtschaft
VW Chef Herbert Diess haut mächtig auf den Putz: Er droht nach Informationen... mehr »
Tichys Einblick
Was soll die Mega-Fusion?
Die Deutsche Bank und die Commerzbank sollen fusionieren. Auf Druck. Das... mehr »
Sozialverträgliches Ende des Sozialstaats?
VW wird 5.000 bis 7.000 Stellen abbauen. Klar, das Unternehmen steht unter... mehr »
Greta für den Weltfrieden

Solange nicht alle Länder etwas für die Umwelt tun, sind unsere Bemühungen doch wirkungslos wie eine Windkraftanlage an windstillen Tagen. Nicht ganz. Von Tamara Wernli


Ziellos
Jubelnde Hitlerjugend auf dem Reichsparteitagsgelände, Blauhemden vor... mehr »
Gefühl regiert
Frauen werden zu Kindchen gemacht, die Politik besteht nur noch aus Gefühl... mehr »
Wahlrecht für Kinder?
Die in Brandenburg beschlossene Frauenquote für das Landesparlament bricht... mehr »
Gastbeiträge
Passend statt uniform
Im Jahr 2004 wurde unter der damaligen Bundesregierung der Meisterzwang in ca.... mehr »
In der Protest-Schule
Eine Jugendrevolte sind die „Fridays for Future“, die man treffender... mehr »
Anzeige
Versager gibt's genug
Dass ausgerechnet Uli Wickert Stimmung in die Bude bringen würde, hätten wir... mehr »
Wer anders denkt, ist Populist
Noch zehn Tage bis zum offiziellen Termin des britischen EU-Ausstiegs. Der... mehr »
"Ist der Brexit erst der Anfang?"
Für den Brexit war niemand in dieser Runde, die nicht nach dem... mehr »