Bei Bauernprotesten in Europa ist es wie bei den Protesten im Iran. In den Gesternmedien finden die Ereignisse nicht statt oder werden in ein Zwielicht getaucht, das den Herrschenden passt, aber nicht zur Wirklichkeit.
Mit den Bauernprotesten in Europa ist es wie mit den Kaufmanns-Protesten im Iran, die zum Aufstand gegen das Mullah-Regime wurden. In den Gesternmedien finden die Ereignisse nicht statt oder werden in ein Zwielicht getaucht, das den Herrschenden passt, aber nicht zur Wirklichkeit.
Bauernproteste von Mecklenburg über Spanien und Frankreich. Alle zwei Tage erhängt sich ein französischer Bauer. In NRW, berichtet eine Leserin, hat sich der Vater des Nachbar-Landwirts am Reformationstag in der Scheune erhängt. In England können Bauern den Hof oft nur durch den Freitod für ihre Erben vor der Erbschaftssteuer retten, die viele Höfe finanziell nicht überlebten. Anthony Lee, der streitbare Bauer zeigt Joachim Gauck, der beschreibt, wie man die Leute gefügig macht. Gauck referiert Lenin, was dem Zuhörer aber klingt wie heute – wie in Lenins Geist Ministerpräsident Daniel Günther von sich gibt, der nebenbei die CDU als SPD-SED-Die Linke-Grünen zertifiziert.
Die Internet-Abschaltung im Iran wird die Mullahs genauso wenig retten, wie EUvdL den Krieg gegen Elon Musks X und andere freie Plattformen nur verlieren kann. Das Verschweigen und Fälschen der Wahrheit in den Gesternmedien stirbt mit ihnen. Witzig verkleidet kommt die tiefe Wahrheit einher, dass es zwischen Juden und Andersgläubigen im Iran alte und gute Verbindungen gibt. Verliert der Islam mit den Mullahs die Macht im Iran, fängt die neue Reconquista an.
Russland evakuiert seine Botschaft in Israel. Was weiß Moskau über die nächsten Entwicklungen im Iran? Revolutionsgarden-Familien suchen Asyl in Frankreich und bitten um Visa. Schiitische Gruppen fallen vom Regime ab. Internet, Telefon sind still gelegt. Ein „Komitee Journalistenschutz“ verhaftet Journalisten, die über den Aufstand berichten. Musk aktiviert Starlink kostenfrei für Nutzer. Tousi reicht weiterhin in den Iran.
Die Revolutionsgarde ersetzt die Polizei durch Militär. 55 Tote. Das Fernsehgebäude in Isfahan wurde niedergebrannt, als die Tucker-Carlson-Show das Staatsfernsehen füllte. Schiras ist unter der Kontrolle der Opposition. Millionen sind auf den Straßen genau um 20 Uhr, wozu Reza Pahlavi aufgerufen hatte. Überwachungskameras der Revolutionsgarde wurden gehackt.
Im Iran haben die Mullahs Land und Leute heruntergewirtschaftet. Was die Westsanktionen übrig ließen, haben sie in Atomwaffen-Entwicklung, Militär- und Unterdrückungsapparate, die Finanzierung von Terroristen in Irak, Syrien, Libanon und Yemen gesteckt. In Europa bewirkt Wirtschafts- und Wohlstandsvernichtung die Politnomenklatura allem voran durch die rasende Energieverteuerung.
Unternehmenspleiten sprechen ihre eigene Sprache.

Provinznotizen. SED-Die Linke-van Aken setzt sich für eine „Dönerpreisbremse“ ein, na ja, aber sagt auch: „Bei den Supermarktpreisen sind wir klar: Die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel muss weg (Rheinische Post).“ Wo er recht hat, hat er recht.
Bei der Sonntagsfrage von Infratest für die ARD landet die SPD nur noch bei 13 Prozent (im August 2019 12 Prozent). AfD 25 Prozent. Grüne 12, SED-Die Linke 10, BSW und FDP je drei. Doch was nützt es, wenn die SPD einen Punkt abnimmt und die Union mit 28 Prozent einen zu? Nichts, ist doch ein und derselbe Laden.
♦
Die Meldungsflut aus dem freien Netz über Iran nimmt permanent weiter zu. TE wird berichten.

Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Die europäischen Politiker haben etwa 30 Jahre gebraucht, um zu verstehen, wohin die Verlagerung der Produktion in andere Länder führt. Wie viele Jahrzehnte werden diese Trottel brauchen, um dasselbe in Bezug auf die Landwirtschaft zu begreifen?
Ich meine damit nicht vdL, denn sie wird weder das eine noch das andere jemals verstehen.
« Russland evakuiert seine Botschaft in Israel. Was weiß Moskau über die nächsten Entwicklungen im Iran? »
Falsche Frage. Richtig: Was weiß Moskau über die nächsten Entwicklungen in Israel?
Nur eine Gesellschaft die dem Wahnsinn verfallen ist, wird sich an der Vernichtung Ihrer eigenen Lebensgrundlage beteiligen. Hoffen kann man nur das Beste.
wen interessieren denn bitte die Bauern? Das vegane Fleisch und der Yoghurt kommen doch aus dem Kühlregal?
Von einem #Volksaufstand sind wir noch weit entfernt! Die #Gesellschaft in #Deutschland befindet sich im #Stadium der #Selbstbekämpfung unter den #Bürgern, deshalb können sich die #Bürger auch nicht gegen die verteidigen, die nichts Gutes für sie im Sinn haben? 1. Um sich wehren zu können muss man erst einmal anerkennen dass man sich als #Deutschlandin einer Abwärtsspirale befindet und dann auch noch die Folgen für uns #Bürger in der Zukunft richtig analysieren! Da es vielen noch zu gut geht, sind es noch sehr viele in der Gesellschaft die schon an diesem Punkt scheitern. 2. Wer Punkt 1. gemeistert hat und… Mehr
Ja. So lange sich auf den Straßen nichts sammelt, wird uns auch keiner von außen helfen – und die „Führung“ macht weiter wie bisher. Brüssel, Paris oder London eh außen vor.
Muß die CDU nun verboten werden, weil sie gesicherte Antidemokraten im bizarren Zwangsfernsehen quasseln läßt?
Das Interwiev mit Günther bei Lanz ist der bisherige politische Tiefpunkt, seit der NSDAP und der KPdSU die Macht in Deutschland entglitten ist.
Aber ein guter Grund, Widerspruch einzulegen und den Zwangsbeitrag einzubehalten. Zumal sie eh an der Beweislastumkehr am Arbeiten scheinen, die damit nicht der Träger zu bringen hat, sondern der örr: Hier erklärt sich der Anwalt, der in Leipzig wohl die Klägerin vor Gericht vertrat, und plädiert für Beweislastumkehr hinsichtlich Medienstaatsvertrags § 26. Keine Ahnung, ob die schriftliche Begründung des Gerichts zusätzlich zur schnell veröffentlichten Presseerklärung inzwischen vorliegt – aber das kann man ja nachfragen. Danisch wollte mit seiner Kritik bis dahin warten. https://www.cicero.de/kultur/ard-zdf-deutschlandradio-ausgewogenheit-gericht-gebauer-interview Zudem sollen tausende Verfahren gegen den örr vor Verwaltungsgerichten zur Entscheidung anstehen. Und ich finde, dass Hugo… Mehr
„Gelingt der Sturz der Mullahs im Iran? „
Was denken Sie, Herr Goergen – wann werden Sie diese Frage bezogen auf die Mächtigen „unsererDemokratie“ in Deutschland stellen ?
Auf die Umfragen geb ich überhaupt nix mehr. Die CDU schlittert von einer Katastrophe (Tennis-Wegner, Stalin-Günther, Copyright-Weimer, Kredit-Merz, usw.) in die Nächste, aber „zieht der AfD in den Umfragen davon“ (O-Ton Welt). Das glauben sie doch selber nicht.
sehr schöne Aufzählung der CDU-Größen.
Einer fehlt: Masken-Spahn.
Vielleicht wegen der Größe? Aber die ist durch die Bank doch nicht zu erkennen – oder?
Mehr ist da nicht?
Und wie mit solchen weiter?
Und wohin?
Wenn das iran.Volk sich nicht selbst befreit, dann werden sie ein weiterer Vasall der USA…..und was gibts im Iran? Öl und Gas….und was gibts in Venezuela: Öl….und was gibts in Grönland? ….Verbinde die Punkte! Apropos Venuzuela: viele Videos und Bilder über angebl. feiernde Menschen auf den Strassen Venezuelas über die Entführung von Maduro wurden inw. als Fake entlarved…entweder waren es Videos von früheren Begebenheiten oder komplette KI Bilder.
In Venezuela ist vorerst noch das gleiche Regime an der Macht, ABER dort hat man begonnen, politische Gefangene aus den Gefängnissen zu entlassen! Allein schon wegen dieser einen Auswirkung der Ausweisung Maduros hat es sich gelohnt, dies zu tun.
Man kann nur hoffen, dass die Proteste im Iran erst der Auftakt sind und am Ende die Klerikalfaschisten in Teheran entmachtet werden. Ich wünsche dem iranischen Volk eine ähnlich glückliche Hand wie sie die DDR-Bürger 1989 hatten.
„Klerikalfaschisten“ ist ein phantastischer Ausdruck, den ich in meinen Wortschatz aufnehmen werde. Insbesondere, weil er 1:1 auch auf die hiesigen Amtskirchen übertragbar ist.
Dass die Moscheen und damit die Imame sich hier vermehren wie die Unterworfenen käme noch besser ins Blickfeld als die hiesigen Amtskirchen, wo wohl mit dem Abnehmen der Kreuze in Jerusalem die deutschen Bischöfe ihre Aufgabe vor dem Islam öffentlich machten. Germany went from having 10 mosques in 1975 to 2,750 mosques in 2025. https://x.com/visegrad24/status/1924557132382536126 . Was aber ist mit uns? „It seems like it is just a matter of time before there is civil war in Europe. If Europe tries to mass deport the fake refugees, they will burn down major cities. If Europe does nothing, they will be… Mehr
Das, was uns 1989 traf, ist wahrscheinlich der Aufklärung würdig – zumal man inzwischen erkennen kann, was daraus wurde.
Danisch veröffentlicht die mail eines Menschen aus der ddr, der die Infiltration des gesamten deutschen Staatswesens schon vor Jahren beobachtet haben will: https://www.danisch.de/blog/2025/02/08/ossipost/#more-68068
.
Zudem:
„Die feindliche Übernahme durch die DDR fand bereits vor 35 Jahren in Art. 3 EinigVtr. statt. Wer nicht in rechtlichen Dimensionen denkt, wacht in der Diktatur auf.“ erkannte ein Mitkommentator lange hier auf TE.
Die Infiltration im Kalten Krieg war wechselseitig!
Man könnte auch Funk und Fernsehen dazu zählen, wobei bei uns früher in Düsseldorf kein Mensch Ostfernsehen oder Ostradio gehört hat. Umgekehrt aber war das üblich.