Themen, über die wir nicht sprechen sollen, sind besonders interessant

Gedanken und Schlussfolgerungen zur momentanen Lage in der westlichen Welt, die man in dieser Klarheit nur sehr selten zu hören bekommt.

 

Wir haben einen neuen Prominenten auf dem Bildschirm. Den Kopf der Brexitbewegung und EU-Menetekel Nigel Farage. Allerdings nicht als Interviewten, sondern als Interviewer: In einem ganz besonderen Zusammentreffen unterhält er sich mit unserem englischen Erfolgsautor Douglas Murray. Ein unversöhnliches Streitgepräch war in dieser Konstellation nicht zu erwarten. Man hört aber Gedanken und Schlussfolgerungen zur momentanen Lage in der westlichen Welt, die man in dieser Klarheit nur sehr selten zu hören bekommt. Es geht um die umstürzlerische gesellschaftliche Atmosphäre, die Douglas in seinem Buch so eindringlich beschreibt: Um die Herrschaft der Minderheiten, den Anteil der Politik, der Geschäftswelt und des Erziehungswesens daran – und darum, was man tun sollte, im sich von diesen Entwicklungen nicht unterkriegen zu lassen.

Zum englischen Originalvideo geht es hier >>>


Unterstützung
oder

Kommentare ( 21 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

21 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Olaf W1
3 Jahre her

Netter Plausch – mMn aber an den Fakten vorbei. Wir sind auf dem Weg, die Bevölkerung in der EU und vorwiegend in Deutschland zu „transformieren“ bzw. – ganz banal ausgedrückt – auszutauschen! Und dies seit Jahren. Werfen wir einen Blick zurück: Bereits in den 60ern und 70ern wurde der Grundstein dazu mit den „Gastarbeitern“ gelegt, die hier nach und nach ihre Parallelgesellschaften begründeten. Die EU-Ost-Erweiterung samt Freizügigkeit war die nächste Stufe, als die „Gastarbeiter“ aus Süd- und Osteuropa kamen. Hinzu kamen dann nach dem Balkankrieg in den 90ern die ganzen Zuwanderer aus dem ehemaligen Jugoslawien, die ebenfalls blieben. In den… Mehr

Marie-Jeanne Decourroux
3 Jahre her
Antworten an  Olaf W1

„…in Übereinstimmung mit der UN-Charta“ – oder auch gegen sie (vgl. Artikel 3 ff. der Erklärung der UN-Menschenrechtskommission vom 17. April 1998): https://drive.google.com/file/d/1jaq-NSmR-BPIomx93yyHtvTmWAlz4_N-/

raindancer
3 Jahre her

auch ich bin nicht so optimistisch wie Murray und genau- es wird keinen Bürgerkrieg geben- wir werden transformiert. Ich habe mir einige Beiträge auf youtube angesehen von tichy, einfach weil die Beiträge gut sind zb das mit Nigel oder auch die Diskussion mit Boris Palmer. Der grundlegende Irrtum ist, dass gewisse Bürger, der Mob einfach zu wenig Infos hat, oder nicht gehört wurde, oder zu den Abgedrängten gehört, daher die Ablehnung in Bezug auf Islam, Migration oder EU. Wenn es nach Palmer geht, dann stören mich die Nachbarn, die vielleicht kriminell sein könnten. Ja die stören mich. Es stören mich… Mehr

what be must must be
3 Jahre her

Es wird keinen Bürgerkrieg geben – was für ein Unsinn hier bei den Kommentaren! Die Deutschen werden sang- und klanglos von der Bildfläche verschwinden. Die migrantischen Kinder in den Kindergärten (80% von ihnen Moslems) – inzwischen schon erdrückende Mehrheit – sind in 10 Jahren im Wahlalter. Vorher noch schnell 2 Jahre Infiltration und Gehirnwäsche in der Koranschule, dann wird gewählt. Die Demokratie wird demokratisch abgewählt. Hatten wir alles schon einmal. Das deutsche Schaf steht glücklich und blöde blökend daneben, findet es riesig.

kasimir
3 Jahre her

https://youtu.be/2eKIcsoWJcg?t=1
( ein Loblied auf Mr.Farage)…
Ja, ein schönes Interview mit Douglas Murray. Ich bewundere immer wieder den stoischen Optimismus der Engländer. Denn wenn man in die Städte blickt, haben sie doch dasselbe, wenn nicht noch ein viel schlimmeres Problem mit dem Islam. Mir ist nicht klar, wie das jemals gelöst werden soll, man kann höchstens noch Schadensbegrenzung betreiben und da sind sie ja seit dem Brexit auf einem guten Wege…

Franck Royale
3 Jahre her

Da hört man gerne zu. Leider kann ich nicht so optimistisch wie Douglas Murray sein, zumindest was Deutschland anbelangt. Ich glaube, daß wir uns in fünf Jahren schon bürgerkriegsähnlichen Zuständen angenähert haben, und der Wahnsinn erst richtig losgeht.

Medienfluechtling
3 Jahre her

Gibt es das Interview auch zum Lesen?!

Hoffnungslos
3 Jahre her

Vielen Dank auch von mir für dieses sehr interessante Interview! Murray sprach zu Recht das Verhalten der Medien an. Warum handeln sie so, wie sie handeln? Was verbergen sie vor uns? Medien und Werbung erziehen/prägen unsere Jugendlichen. Gefehlt hat mir ein genauerer Blick auf die globalen Player in der UN und die selbsternannten globalen Player wie Soros und andere.

Dr No
3 Jahre her

Alles schön und gut, greift jedoch leider zu kurz.

Stichworte: the great reset, die große Transformation

Dazu gibt es hervorragende Artikel bzw. Podcast:

Simon Marcus: Eher China als Schweden

Vera Lengsfeld: Mit der großen Transformation zum neuen Sozialismus

Andreas Popp/Eva Herman:
https://t.me/EvaHermanOffiziell/29740

Würde mich sehr freuen, wenn dazu mehr auf Tichys-Einblick zu lesen sein wird.

Peter Silie
3 Jahre her

Nun sind sie gefangen, die Siegermächte, gefangen in der selbstgestellten Toleranzfalle.

caesar4441
3 Jahre her
Antworten an  Peter Silie

Ich fürchte Sie haben da was übersehen.Gefangen sind wir sonst niemand.

Marcel Seiler
3 Jahre her

Meine Empfehlung! Ich habe mich bei diesem Interview gut amüsiert: Engländer haben die Fähigkeit, wichtige Sachen unterhaltsam und leicht zu präsentieren.