Falsche Zahlenspielereien in Bayern? – TE Wecker am 7. Dezember 2021

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut gelaunten und gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten.

 

Krach im Bayerischen Landtag: Falsche Zahlenspielereien in Bayern? Hat Söder mit falschen Zahlen seine Corona-Maßnahmen begründet? ++ Kinderpsychiater: Dramatischere Folgen der Coronapolitik für Kinder und Jugendliche, immer mehr werden krank ++ Frankreich: Kandidaten für Präsidentschaftswahlen stehen jetzt fest ++ Gespräch mit Matthias Nikolaidis: Wer sind sie? Wer ist Shootingstar Éric Zemmour? ++ Schweden: sinkende Temperaturen, höherer Strombedarf, steigende Kosten ++ Ölbefeuertes Reservekraftwerk muss angeworfen werden ++ Polen benötigt Energielieferung aus Schweden ++

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 15 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
MeHere
1 Monat her

Zum Thema Zählweise in Bayern:
Mein Spezl und seine Familie (7 Personen) haben sich trotz doppelter Impfung mit COVID19 infiziert … sie wurden untersucht und in Quarantäne geschickt.
Keiner der Ärzte hat nach dem IMPFSTATUS gefragt … obwohl das nicht der Hausarzt war und kein digitaler Impfpass vorlag.
Das ist Söders und Holletscheks Bayern … nicht mal die Zahlen können sie richtig addieren – typisch Anwälte ! (kleiner Scherz am Ende) – allerdings hat es Söder sowieso nicht so ganz mit der Wahrheit (Flughafen München, Abschiebezentren, usw)
Das entspricht den Tatsachen, was ich gerne eidesstattlich wiedergebe.

Hannibal Murkle
1 Monat her

Es scheint, die Merkelianer erwarten eine Niederlage im Kampf um den CDU-Vorsitz – der aus dem Kanzleramt sicherte sich einen Alternativposten:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article235504264/CDU-Vorsitz-Glaubt-Helge-Braun-nicht-mehr-an-seinen-Sieg.html

Kann sich die CDU tatsächlich erneuern?

MeHere
1 Monat her
Antworten an  Hannibal Murkle

Nein – sie wird untergehen, wie sie SPD auch … im Prinzip wurde das Merkel 2x abgewählt und viele haben alternativ Olaf oder Christian gewählt. Denen wird nun ganz schlecht, da sie sehen was sie angerichtet haben … irgendwas mit „Völkerrecht“ wird tatsächlich Aussenminister+innen – und Karl Gesundheitsclown (wie viele Krankenhäuser will er jetzt schließen ?) … ein Kabinett der Quotenfrauen und Möchtegernmänner

Emmanuel Precht
1 Monat her

Deutschen Krankenhäusern wird eine Prämie von 7.800 Euro und mehr für jeden regulären Patienten bezahlt, den man durch einen positiven Test statistisch in einen stationären Corona-Fall umdeuten kann.
Gängige Praxis: Es gibt, gültig seit 1. November, für jeden positiv Sars-Cov-2 Getesteten und an das Gesundheitsamt gemeldeten Patienten im Krankenhaus zusätzlich zur normalen Abrechnung 7.800 Euro, wenn er mindestens 2 Nächte im Krankenhaus verbleibt, steigerungsfähig bei längerem Aufenthalt bis knapp 10.000 Euro. Covid Symptome muss der Patienten gar nicht haben, es reicht ein Test.
Nachlesbar auf der Achse. Wohlan…

Hannibal Murkle
1 Monat her

„Polen benötigt Energielieferung aus Schweden“

Und dennoch pocht die sog. „EU“ darauf, dass das Kraftwerk Turow abgeschaltet wird – mit vielleicht 10% der Stromproduktion des Landes. Jemand muss endlich diese suizidale „EU“ stoppen.

Manfred_Hbg
1 Monat her
Antworten an  Hannibal Murkle

Mhh, wenn ich mich recht erinnere, dann wurde mal gesagt dass das zukünftige grüne Windrad-Deutschland bei Wind- und Sonnen-Flauten (auch) Strom aus Polen beziehen muß. Doch wenn man hier nun liest das Polen „Energielieferung aus Schweden“ benötigt, dann wird Polen als Stromlieferant für die Dummdeutschen wohl nicht in Frage kommen.

Na ja, aber unsere „Wetter“-Retter wie die hüpfenden fff-Kinder werden dann sicherlich ganz, ganz, dolle Pusten damit sich die Windräder wieder drehen ubdcStrom liefern werden. (Zynism/Iro off)

Hannibal Murkle
1 Monat her
Antworten an  Manfred_Hbg

Noch ulkiger – in Polen munkelt das einfache Volk (in Berichten meiner Frau, die jede Woche mit Verwandten spricht), durch Kraftwerk-Abschaltungen solle Polen gezwungen werden, teuren deutschen Strom zu kaufen. Wie schon mal erwähnt – jede Sauerei der „EU“ wird gleich Schland angelastet; was übrigens oft stimmt. Von dort kommen ja Frau Leyen und der WEF-Chefe.

Hannibal Murkle
1 Monat her

„Krach im Bayerischen Landtag: Falsche Zahlenspielereien in Bayern? Hat Söder mit falschen Zahlen seine Corona-Maßnahmen begründet?“

So sieht es aus – dennoch Diktatur-Anhänger dreist wie noch nie, gegen jeden Kritiker wird gehetzt.

Gestern in den Nachrichten mitgekriegt – noch ist niemand mit Omikron gestorben, obwohl bereits letzte Woche Drosten von 1000 bekannten Fällen sprach. Kann man noch zweifeln, dass die Variante mild ist?

Uwe Obst
1 Monat her

Es fehlt wieder die Tonspur von Herrn Douglas

Holger Douglas
1 Monat her
Antworten an  Uwe Obst

ist repariert, vielen Dank für Ihre Mail.

Wilhelm Roepke
1 Monat her

Ist nur bei mir der Ton immer wieder unterbrochen? Ich höre immer wieder Lücken.

Holger Douglas
1 Monat her
Antworten an  Wilhelm Roepke

ist repariert…

Manfred_Hbg
1 Monat her

NACHTRAG

Bei mir scheint die Aufnahme des gesamten TE Wecker fehlerhaft zu sein da hier mur ein Interview-Partner sprechend zu hören ist.

Holger Douglas
1 Monat her
Antworten an  Manfred_Hbg

ist repariert…

Manfred_Hbg
1 Monat her

Moin MoinTE Wecker -und liebe Zuhörer!

Wie mir grad beim Zuhören aufgefallen ist, scheint es beim TE Wecker ab der 9. Sekunde bis zur 3:32 Minute eiren Aufnahmefehler zu geben der sich durch dröhmende Stille bemerkbar macht 😉