Pink, pink, pink sind die neuen Trikots – TE-Wecker am 17. März 2024

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 
Der Deutsche Fußballbund und der Sportartikel-Hersteller Adidas lieferten ihr nächstes Eigentor. In der vergangenen Woche wurden die neuen Trikots für die Fußball-Mannschaft des größten Sportfachverbandes der Welt, des DFB, vorgestellt. Unter großem Gelächter der Bürger wie der Fans. Denn die deutsche Nationalmannschaft soll jetzt bei der kommenden Europameisterschaft bei Auswärtsspielen in pink-violetten Farbtönen aufs Spielfeld laufen, statt im traditionellen Weiß-Schwarz. Schwarzrotgold, immerhin noch die Nationalfarben, ist nicht zu sehen.

Dazu ist Olaf Opitz, Kolumnist und Fußballsachverständiger bei TE, im Gespräch mit Holger Douglas.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 15 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Fieselsteinchen
1 Monat her

Das Telekom-Magenta, erinnert mich irgendwie an die Telekom-Aktie, die von Manfred Krug beworben wurde, nur um den in den Aktienabgrund abzurauschen… Nein! Die Farbe ist ein Omen, sollen sie abrauschen, nach der Vorrunde ab nach Hause! Den lustlosen woken Söldnermurks schaue ich mir schon lange nicht mehr an, früher mit den Nachbarn im Garten, Leinwand aufgebaut, Grill angeworfen – schön, war es damals. Jetzt können die Magenta-Wichtel unter der Regenbogenfahne den Ball treten, ein Tütü fehlt irgendwie zur Komplettierung… Vielleicht kommt das noch als Wow-Effekt mit Zertifizierung aus dem Innenministerium. Für 150 Euronen! Hahaha! Die letzten Fan-Shirts sind sie schon… Mehr

Last edited 1 Monat her by Fieselsteinchen
Mein Onkel
1 Monat her

Hoffe, „die Mannschaft“ fliegt so früh wie möglich raus.
Sonst würde es noch peinlicher.

Bambu
1 Monat her

Die Welt ist doch an der Stelle ganz einfach. Würden diejenigen, welche das nicht gut finden mit schöner Regelmäßigkeit die Spiele in diesem Trikot nicht mehr einschalten, dann wäre relativ schnell Schluss mit diesem Zirkus. Fußball ist in erster Linie erst einmal Kommerz und wenn das nicht mehr funktioniert, weil sich hier Frau Faeser und ihre Anhängerschaft verwirklichen, dann wird es relativ schnell Korrekturen geben oder die sportbegeisterte Jugend wandert in andere Sportarten ab. Unsere Einflussmöglichkeiten an der Wahlurne sind begrenzt, aber die wenigsten haben bis heute erkannt, über welche Macht sie als Verbraucher verfügen.

Capfinistere
1 Monat her

Sie lernen es nicht. Na dann eben auf in die nächste Niederlage. Vielleicht sollte die Truppe als Cheerleader auftreten.

AHamburg
1 Monat her

der Fußball die NationalMannschaft war ihnen zu männlich zu viel Testosteron , zu National! Den Fußball die NationalMannschaft verbieten, konnte man noch nicht, somit betreibt man ein anderes Spielchen. Man macht sie lächerlich, vor allem die NationalMannschaft und erfolglos, um so den Fans die Freude zu nehmen.

Ho.mann
1 Monat her

Sicher wird der Fußballnachwuchs auch nur noch in Lady-Pink-Trikots auflaufen, um dann diese Frage stellen zu können:  „Mama, kriege ich auch bald meine Tage?“ „Nein, Kevin.“

Mindreloaded
1 Monat her

Gibt es dazu wenigstens noch eine Kosmetiklinie? So mit Kajal Eyeliner, Lipgloss, also alles was ein moderner deutscher Mann so braucht.

h.milde
1 Monat her

Wird Rudi Völler, auch humor & respektvol(sic!)l „Tante Käthe“ genannt sich das bieten lassen, von WOKEN Polit & SPOTTfunktionären ver@, und mit einer solchen Puxx.., Pardon, BARBIE-Truppe, unte Hohngelächter vom Platz gefegt zu werden?
„Liebe“ DFB & Politkommissare:
Es gibt nur ZWEI Geschlechter, und nur EINEN Rudi Völler!
P.S. Ich denke, auch die kulturbereichernden Neumitbürger die so gerne 3Streifen-Klamotten tragen, werden sich eher von dieser verwoketen Firma ADIDAS = deuschte BUDWEISER, iS. „Go woke, go woke“, abwenden.

Deutscher
1 Monat her

Geschichte wiederholt sich nicht, aber es gibt historische Konstanten. Eine davon ist, dass Sport, Kirchen, Presse, Kunst und Wissenschaft in Deutschland sich stets zum willfährigen Büttel der Regierung machen. Deshalb trug das Trikot einst das Hakenkreuz genauso selbstverständlich wie später Hammer und Zirkel und nun eben das Kennzeichen der woken Autoritären. Von mir aus soll Manuel 💞 Neuer dazu noch verruchte Stapse tragen: Ernst nehmen kann ich diese Truppe so wenig wie den Zeitgeist, den sie widerspiegelt. Nicht weniger lächerlich: Die Nationalfarben auf den Schultern sollen angeblich an Adlerschwingen erinnern 🤭 Vielleicht hatte der Designer ja gebrochene Flügel im Sinn,… Mehr

Last edited 1 Monat her by Deutscher
taliscas
1 Monat her

Ich denke der Verkauf dieses grotesken Trikots wird sich für Adidas und den dfb zum veritablen Desaster entwickeln. Vom Abschneiden der Nagelsmänner ganz zu schweigen.

Deutscher
1 Monat her
Antworten an  taliscas

Gibt immer noch genug Trottel, die es kaufen werden, gerne auch für den Buben. Man ist ja als Vati doch stolz, dass der Bube in die eigenen Fußstapfen tritt, da muß man das doch nicht so eng sehen…

Last edited 1 Monat her by Deutscher
Kassandra
1 Monat her
Antworten an  taliscas

Besinnen Sie die Massen, die sich im letzten Monat durch Propaganda auf den Straßen bewegten – und so traurig es ist zu erkennen – aber die machen auch diesmal wieder alles mit.
Dazu plakatieren sie, seltsamerweise auch mit lila-Hintergrund: #nie wieder ist jetzt.
Ohne ins Arabische oder Türkische zu übersetzen.