Ist Frank-Walter Steinmeier heimlicher Mitarbeiter der AfD?

Der Bundespräsident präsentiert sich im Zug "oben ohne". Das zeugt von selbstherrlicher Verachtung für die Bürger, anders kann man es nicht nennen. Ein solches Land, das solche Vorbilder hat und diese auch noch wählt und bezahlt, mit dem stimmt wirklich etwas nicht.

Screenprint: via twitter

Katastrophen-Karl schien die Signale noch nicht gehört zu haben. Das letzte Gefecht war schon geschlagen, als Lauterbach gestern im Bundestag von Corona-Welle und Masken-Wahn schwurbelte. Hätte er die offizielle Internetseite seines Staatsoberhauptes gelesen, wäre er eines Besseren belehrt worden. Steinmeier macht den Biden: Die „Pandemie“ ist beendet!

Und er dokumentierte diese erstaunliche Tatsache mit einem eindrucksvollen Fotobeweis. Während sich sein Begleitkommando im Hintergrund noch nichtsahnend mit Masken vermummte, zeigte sich der Bundespräsident auf der Zugfahrt nach Neustrelitz oben ohne.

Zeit zum Lesen
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Mir kommt seine letzte Weihnachtsansprache in den Sinn: „Ich möchte aus vollem Herzen der großen, oft stillen Mehrheit in unserem Lande danken, die seit Monaten umsichtig und verantwortungsvoll handelt. Weil sie erkannt hat: Mehr denn je sind wir aufeinander angewiesen – ich auf andere und andere auf mich… Aber bitte denken wir daran: Wir sind ein Land! Wir müssen uns auch nach der Pandemie noch in die Augen schauen können. Und wir wollen auch nach der Pandemie noch miteinander leben.“

Aha, so ist das also: wir sind ein Land und alle aufeinander angewiesen. Klingt so ein bißchen wie 1989: „Wir sind ein Volk!“ Also auch in der Achtung vor dem Gesetz und dessen Beachtung. Von welchem Land spricht der Herr aus Schloß Bellevue? Und was ist der Unterscheid zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der DDR? Genauer: wie unterscheiden sich die Herrschenden  voneinander?

Seit gestern wissen wir’s nun endgültig und amtlich, reif für die Geschichtsbücher: die DDR-Bonzen lebten ihre Parallelgesellschaft klammheimlich hinter den „Mauern“ von Wandlitz. Die aktuell Regierenden dagegen praktizieren das ganz offen, dreist und schamlos und brüsten sich damit auch noch in den a-sozialen Medien.

maskenlos in der Deutschen Bahn
Steinmeier hat es schon wieder getan: der Präsident ohne Maske
Irrtum, wer dachte, dass es schlimmer nicht geht, als für die Lindner-Hochzeit auf Sylt Unsummen an Steuergeldern verschleudert wurden für Flüge und Fahrten, für Sicherheit und die Absperrungen ganzer Bezirke der Luxusinsel — am selben Tag, als der hohe Herr des „Liberalismus“ seinem dummen Volk verkündete, jetzt stünden harte Zeiten bevor und wir müßten den Gürtel enger schnallen…. Und als eine gewisse Frau Lambrecht sich auf den Weg zu eben jener Insel machte für ein paar Oster-Urlaubstage, getwittert von ihrem Sohn aus einer von meinen Steuern finanzierten Bundeswehrmaschine….

Nein, nein, es geht schlimmer. Noch schlimmer als das Sektgelage auf dem Kiewer Balkon durch die Minister Faeser und Heil, die uns doch dauernd zu den Waffen rufen und uns täglich etwas vorflennen, wie wir jetzt in harten Kriegszeiten solidarisch im Frieren und Duschen sein müssen. Noch schlimmer als der bayerische Gesundheitsminister („Aus Solidarität und Verantwortung trage ich natürlich Maske“), der dann maskenlos den Stammtisch beschallte. Oder eben jener Steinmeier in Südtirol, nachdem er Stunden zuvor das Volk zum Masken-Gehorsam ermahnt hatte.

Nein, selbst das „freie“ Fliegen von Herrschenden und ihrem journalistischen Hofstaat Richtung Kanada war noch nicht das Ende der Fahnenstange —- o nein! Jetzt kommt auf der Hitliste der Heuchler und Pharisäer die Nummer eins des Skandals, die Nummer eins  totaler Volksverdummung und einer abgrundtiefen Verachtung des gemeinen Volkes. Das Staatsoberhaupt, also die Nummer eins, zu dessen Wahl die Herren Merz und Söder seinerzeit keine Alternative anboten, krönt diese ganze Heuchelei höchstselbst.

Wer soll diesem Staat jetzt noch vertrauen? Wer soll jetzt noch Respekt vor diesen Herrschaften haben? Wer sollte sich jetzt nicht entschließen, dem Ganzen durch einen schönen Spaziergang am Montag den Garaus zu machen? Der hat nämlich seine Unschuld nicht verloren, wie Herr Steinmeier einst zwitscherte. Dieser Mann ist es, der sie nun endgültig verloren hat.

Im Zug keine Maske aufzusetzen und das auch noch offiziell zu twittern, das zeugt von einem absoluten Haß auf das gemeine Volk, von selbstherrlicher Verachtung, anders kann man es nicht nennen. Als am Montag bei BILD TV das Hauptthema meines Buches „Das Maß ist voll“ angesprochen wurde, nämlich die abgehobene volksferne Parallelgesellschaft von Politikern und Hauptstadtjournalisten,  da gab es knallharten und vehementen Widerspruch der anwesenden Politiker. Ich sei ein Populist, so lautete das Totschlagsargument. Für mich übrigens ein Ritterschlag. Sonst hätte es nie Luthers Reformation gegeben.

Nur 40 Stunden später kam jedoch der definitive Beweis meiner These, und das nicht etwa durch ein „Paparazzi-Foto“. Diese unfassbare Volksverachtung wurde auch noch auf unsere Steuerkosten als Werbefoto auf der offiziellen Bundespräsidenten-Seite getwittert. Sicher wird Steinmeier jetzt den Merz machen und den Verantwortlichen im Präsidialamt feuern. Das hat ja Methode in einem Berlin, das tagtäglich Wasser predigt und Wein säuft.

In der betreffenden BILD-Sendung verkündete Ex-Bundestagspräsident Schäuble ja seinen Ergänzungs-Plan zu Habecks Dusch-Programm und Kretschmanns Waschlappen-Verordnung: einen zweiten Pullover anziehen und die Abende bei Kerzenschein verbringen. Ja, das dumme Volks hat gefälligst zu parieren! Und der Witz: es tut es auch! Ja, es macht alles mit.

Wenige Ausnahmen nur:  Ich sitze im Zug zum Beispiel ohne Maske, ich bin ja schließlich ständig am Essen und Trinken, weil ich der Gesundheit wegen alles in kleinsten Portionen zu mir nehme. Aber dann werde ich mit tödlichen Blicken angeschaut von den Uniformierten, die sich ganz wichtig damit tun, diese blödsinnigen, überflüssigen und geradezu tödlichen (Atemwege! Immunsystem!) Anordnungen ebenderselben Herrschenden durchzusetzen, die sich selber einen Dreck daran halten.  Und kein Lauterbach, kein anderer Politiker, keiner der schreibenden und sendenden Höflinge (früher Journalisten genannt)  ist da, der seinen Zeigefinger erhebt.

Ist Steinmeier etwa schwerhörig? Er ist wie ich ja auch nicht mehr der Jüngste. Wenn ja, dann gilt für ihn die Ausnahme im § 28 b IfSG: Maskenbefreiung für Gehörlose und Schwerhörige. In diesem Gesetz heißt es: „Eine Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) oder eine medizinische Gesichtsmaske (Mund-Nasen-Schutz) muss nicht getragen werden von 1.) Kindern, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben, 2.) Personen, die ärztlich bescheinigt auf Grund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung, einer ärztlich bescheinigten chronischen Erkrankung oder einer Behinderung keine Atemschutzmaske oder medizinische Gesichtsmaske tragen können, und 3.) gehörlosen und schwerhörigen Menschen und Personen, die mit ihnen kommunizieren, sowie ihren Begleitpersonen.“ Irgendwas davon muß ja wohl zutreffen.

Der Starpianist Justus Franz, ein Freund Helmut Schmidts, mußte unlängst leidvoll erfahren, was es heißt, im Speisewagen beim(!) Speisen  keine Maske zu tragen: Rausschmiß aus dem Zug. So manche Oma, manches Schulkind wurde schon an die eiskalte Luft gesetzt, weil sie es wagten, den Herrschenden durch Maskenverweigerung zu zeigen, dass deren verschwörungstheoretische Vermummungs-Verordnung Luft für sie ist.  Eiskalt und gnadenlos. Tja, wie hieß es Weihnachten so schön: Wir sind ein Land….

Um es kurz zu machen: Ein befreundeter Lehrer schrieb mir gerade eine SMS: „Bei meiner Zugfahrt  zur Arbeit werde ich natürlich keine Maske aufsetzen. Nie wieder! Und ich zeige dann sozusagen als Masken-Befreiungszeugnis das Steinmeier-Foto vor.“ Meine Antwort: Und wehe, die Kontrolleure widersetzen sich, dann ruf sofort Nancy Faeser an, dass sie den Verfassungsschutz schickt.

Er könnte auch die offizielle Presseerklärung der Präsidenten-Sprecherin aus der Tasche ziehen: „Außerdem war er gebeten worden, für ein Foto die Maske einen Moment abzunehmen.“ Liebe Leute, macht jetzt dauernd Selfies während der Fahrt! Da bleibt man in Bewegung und lernt sich näher kennen und wird erstaunt feststellen: auch ohne Maske bleibe ich kerngesund.

Das historische Steinmeier-Foto ist der letzte Beweis, dass Claudia Roth recht hatte, als sie hinter der Parole herlief: Deutschland ist scheiße. Oder als die Weltenkanzlerin die deutsche Fahne am Wahlabend „entsorgte“. Ein solches Land, das solche Vorbilder hat und diese auch noch wählt und bezahlt, mit dem stimmt wirklich etwas nicht.
Lieber verfolgt man die Kritiker an den Zuständen im „besten Deutschland aller Zeiten“ (Zitat von – Sie dürfen raten – Steinmeier) und an der unerträglichen Schwurbelei der Herrschenden und diffamiert diese hellwachen Kritiker als „Delegitimierer des Staates“.

Theologische Hochschule Basel
Ehrendoktorwürde für Peter Hahne – „Holt Gott zurück in die Politik“
Doch diese Heuchel-Politiker können leider mit der Demenz des Volkes rechnen. Das ist die wahre Tragik. Wetten, dass man übermorgen schon zur Tagesordnung übergeht und sich alles braver Untertan bibbernd vor Kriegs-Kälte und in ergriffener Ehrfurcht den Lappen wieder aufsetzt. Wie sagte der jüdische Publizist Henryk M. Broder im Blick auf das dunkelste Kapitel unserer Geschichte: „Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“

Ach so, an die AfD und Sarah Wagenknecht hätte ich noch einen kleinen kostenlosen Rat: Plakatieren Sie im Wahlkampf zu den Fotos den Slogan „Unverantwortlich! Sofort rückgängig machen!“. Und ernennen Sie diese Herrschaften zu Mitarbeitern des Jahres. Vielleicht wachen unsere Politiker dann mal auf und erkennen, wie pervers das inzwischen alles ist.

Ich sehe es einfach positiv: Herr Steinmeier ist im Grunde auch ein Queerdenker und trotzt dem Maskenzwang. Der Bundespräsident fährt beispielhaft ohne Maske, Herzlichen Dank also an das Staatsoberhaupt: er ist jetzt mein Vorbild für passiven Widerstand in unserer besten Demokratie aller Zeiten.


Unterstützung
oder

Kommentare ( 70 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

70 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Monostatos
1 Jahr her

Die wahren DelegitimiererINNEN sind all diese AmtsträgerINNEN, die sich auf Kosten – mehrheitlich apathischer – Wähler und Nichtwähler vollfressen. Wie groß muss die Not werden, bis die Mehrheit endlich aufwacht?

GWR
1 Jahr her

Steinmeier ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Bei uns in der Oberpfalz nannte man solche Menschen „falscher Hund“.
Er schickt den menschenverachtenden Mullahs Glückwunschtelegramme.
Er fordert die Menschen in Deutschland zum Masketragen auf und posiert in Südtirol ohne Maske und Abstand mit jungen Frauen.
Er lobt eine verurteilte Terroristin und mehrfache Mörderin als starke Frau.
Er fährt ohne Maske mit der Bahn.
Er unterteilt Deutschland in Hell- und Dunkeldeutschland.
Und alles sind nur Missverständnisse.
Und so was ist deutscher Bundespräsident.
Für mich der größte Missgriff für dieses Amt seit dem Bestehen der BRD.

Juergen Schmidt
1 Jahr her

Es ist eine Machtdemonstration.
Genau passend dazu lief vor ein paar Tagen auf ServusTV der Film »Die Geschichte der Dienerin« von Volker Schlöndorff, 1990. Sicher nicht zufällig ins Programm genommen, und gut dafür geeignet, auch beim letzten Honk den Groschen fallen zu lassen über das, was gerade vor sich geht.
Auch im Film genießt der »Kommandant« im blauen Anzug (!) alle Freiheiten, und steht über allem. Medizinische Masken tragen stets die grau gekleideten Arbeitsdrohnen, die einfachste Arbeiten verrichten (Déjà-vu! Film von 1990!) Bewaffnete militante Schwarz-Gekleidete kontrollieren die Straßen und sichern die Macht der kleinen Oberschicht.
Sehenswert!

Last edited 1 Jahr her by Juergen Schmidt
Nachdenklicher
1 Jahr her

Mal genau hinsehen: Die Person hinter ihm muss bereits Maske tragen. Da es sich in seinem Rücken bestimmt um eine Sicherheitskraft oder sonst jemand aus seinem Tross handelt, hebt dies den Bundespräsidenten ja fast göttlich aus der Masse heraus.

EDELSACHSE57
1 Jahr her

Im Grunde weiß jeder der noch einen gesunden Verstand hat das es verlogen ist. Und nicht nur das tragen der Maske.
Die höhere Moral fällt inzwischen manchen auf die Füße. Ja und dann diese primitiven Rechtfertigungen.
Man will zu den Guten gehören. Der Alltag zeigt immer mehr die Zerrissenheit der Gesellschaft. Nicht der gemeine Bürger spaltet die Gesellschaft sondern diese Regierung.

Rasio Brelugi
1 Jahr her

Herr Hahne, ich vermute, Sie haben falsche Vorstellung von der Motivation der Wähler der AfD. Es ist nicht (nur) die Abscheu der plakativen Rechts-, Demokratie- und Volksverachtung im Verhalten der Etablierten (die allerdings tief blicken lässt in deren persönliche, weltanschauliche (und charakterliche?) Einstellung). Nein, in meinem Fall z.B. ist es die konsequente Grundgesetz-Gemäßheit dieser (eben dadurch) liberal-konservativen Partei AfD, die sich auch zeigt in der konsequenten Distanzierung gegenüber Parteimitgliedern, die meinen, ihre kruden, grundgesetzwidrigen Ansichten über diese Partei transportieren zu können. Dieses konsequente Vorgehen der AfD gegen Grundgesetzwidrigkeiten in der eigenen und in anderen Parteien ist sicherlich erwähnenswert in einer… Mehr

Elisabeth D.
1 Jahr her

Der Herr Bundespräsident ist mein Vorbild. Deshalb werde ich auch weiterhin auf die Maske verzichten. Übrigens, vor einer Woche in Südtirol kam zum Frühstücksbuffet im Hotel ein Paar mit Masken. Am Tisch wurde sie abgelegt, auf dem Weg zum Buffet wieder angelegt. Belustigter Kommentar am Nachbartisch: Typisch, die Deutschen.?

Rob Roy
1 Jahr her
Antworten an  Elisabeth D.

Tja, früher musste man noch eine Nazi-Uniform tragen oder Birkenstocksandalen mit Tennissocken, um im Ausland als Deutscher identifiziert zu werden. Heute genügt eine Maske.

Herbert Rehm
1 Jahr her

Herr Hahne, ich muss sie leider verbessern: gewählt hat Steinmeier keiner. Er wurde bei seiner ersten Intronisierung von Merkel, Gabriel und Seehofer in einer Nacht – und Nebelaktion eingesetzt (siehe auch von der Leyen). Bei seiner „2.Wahl“ gab es die gleiche Prozessur, nur die Namen der handelnden Personen änderten sich. Das nennt man dann wohl Domokratie.

Sandrarichter
1 Jahr her

Besser kann man diesen schizophrenen Irrsinn nicht beschreiben, meine 100%ige Zustimmung! Da Hr. Hahne Anfang der Woche in der angesprochenen BILD-TV-Runde sass, hier noch eine kleine Ergänzung, wie auch dieses Format seine eigenen Zuschauer und Leser verarscht und dabei ganz im Sinne der Regierung handelt. In einem Artikel dazu hat BILD die Umfrage eingebettet „Soll Steinmeier Maske tragen?: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/steinmeier-faehrt-ohne-corona-maske-ice-trotz-strenger-ffp2-pflicht-fuer-alle-81600116.bild.html Als Antwortmöglichkeit wurden drei Möglichkeiten gegeben: 1.) Ja… 2.) Nein… 3.) Gleiche Regeln für alle! Solange die Maskenpflicht gilt, muss gerade das Staatsoberhaupt sie einhalten. Also einmal „Nein“ zur Auswahl eingebettet in zweimal „Ja“. Manipulativer kann man eine Umfrage fast nicht… Mehr

Marcel Seiler
1 Jahr her

Der Mann kann nicht anders. Ein Produkt und Abbild der Partei- und Machtmechanismen Berlins, befördert auf einen Posten jenseits seiner Kompetenz – und vielleicht merkt er es nicht einmal.

Würde ich denken, dass diese Mann mich repräsentiert, würde ich mich schämen. Aber das denke ich nicht. Ich habe mit diesem Mann nichts zu schaffen.