Das Zeug zum Wort des Jahres hat der Satz von Finanzen-Klingbeil im ARD-Bericht aus Berlin: "Ich glaube, wir brauchen Strukturreformen" – "schon" nach neun Monaten an der Regierung. Die Politklasse schnarcht, die Winter-Olympiade übertönt zwei Wochen Politschlaf.
Das Zeug zum Wort des Jahres hat der Satz von Finanzen-Klingbeil im ARD-Bericht aus Berlin: „Ich glaube, wir brauchen Strukturreformen“. Was „schon“ nach neun Monaten an der Regierung als überraschende Erkenntnis erscheint, ist natürlich nur eine weitere Überschrift, die gestern Abend noch vor dem Einschlafen verhallte.
SPD-Klingbeil ist deutlich jünger als SED-Die Linke-Gysi, passte aber in den selben „Rat der Weisen“, den SPD-Steinmeier Gysis Meinung nach einsetzen sollte zur Erarbeitung einer Grundgesetzreform (Spiegel). Ideologisch sind schließlich alle drei geistige Vergreiste des Marxismus-Kommunismus.
Die woken Rotgrünrotschwarzen haben Deutschland zum Ausgabenland gemacht, das jede Möglichkeit von Einnahmen immer noch weiter behindert und gleichzeitig denen, die noch Geld verdienen, davon immer noch mehr wegnehmen.
Energiemangelwirtschaft. Die reale (preisbereinigte) Produktion im Produzierenden Gewerbe ist nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes im Dezember 2025 weiter gesunken.

Kriegswirtschaft. Der Auftragseingang stieg durch Rüstungs-Großaufträge.

ACC, Gemeinschaftsunternehmen von Stellantis, Mercedes-Benz Group AG und TotalEnergies SE galt als zentraler Pfeiler der europäischen Batterieautonomie. Nun streicht ACC seine geplanten Gigafactories in Deutschland und Italien endgültig. Was als Schlüsselprojekt für Arbeitsplätze und Wertschöpfung geplant war, endet als Investitionsruine.
Kriegswirtschaft ist ein Zuschussgeschäft, keine Wertschöpfung, aus der Wohlstand für Alle entsteht. Planwirtschaftler begreifen nicht, Nachfrage entsteht auf dem Markt, nicht durch politische Vorgaben.
Nur Geld ausgeben, keines einnehmen, mit Schulden Rüstungsgüter finanzieren, die in der Ukraine als verlorene Zuschüsse landen, russisches Gas als LNG von Indien kaufen oder von Amerika aus – hierzulande öko-verteufeltem – Fracking-Gas. In Deutschland das reichlich vorhandene Gas nicht fracken dürfen, aber gefracktes aus den US kaufen, erinnert an das Verbot von Atomstrom daheim und den Import von französischem Atomstrom. Das ist – Sie wissen schon – wie das Klo des Nachbarn benutzen, damit es zuhause nicht stinkt. Die Scheinheiligkeit der Woken stinkt zum Himmel. Die Liste der planwirtschaftlichen Idiotien ist lang. Nichts Falsches ist den Woken fremd, nur Richtiges.
Weil es im Winter kalt ist, stellt der Flughafen der Bundeshauptstadt den Betrieb ein. Der Zustand unserer größten Metropole ist erschütternd. Doch das ist kein Sonderfall. Berlin ist dem Rest des Landes nur etwas voraus – beschreibt nachher Alexander Heiden.
Funkstille im Ukrainekrieg. ORF-Experte Wehrschütz sagt, die gezielte Zerstörung der Stromleitungen aus dem KKW bringt im Frostwinter das zivile Leben wie jede Produktion von Unternehmen an den Rand des Kollaps‘.
Alarm: Vom Nachrichtensammler zur Staatsgeheimpolizei. Innen-Dobrindt: „Wir haben uns alle an die Bezeichnung `Nachrichtendienst` für den Verfassungsschutz gewöhnt, und sie bezeichnet auch seine Haupttätigkeit: das Sammeln von Nachrichten.“ Angesichts zunehmender hybrider Bedrohungen aus dem In- und Ausland müssten die Abwehrfähigkeiten aller Sicherheitsbehörden gestärkt werden: „Wir haben bereits ein gemeinsames Abwehrzentrum hybrid eingerichtet. Dort bringen wir verschiedene Akteure zusammen, um Antworten auf hybride Bedrohungen zu finden (RND).“ Das Abwehrzentrum werde beim Verfassungsschutz angesiedelt und baue auf der Idee des Gemeinsamen Terrorismusabwehrzentrums auf.
Iran. Das Wall Street Journal berichtet, das Mullah-Regime verweigerte in Oman den Verzicht auf die Urananreicherung. ++ Nach Oman: US-Drohungen mit neuen Sanktionen. ++ Sechs F-35 der British Airforce landeten in Zypern in den letzten 24 Stunden. ++ Die Geschäftsleute im Großen Basar rufen zu neuen Protesten auf. ++ Unbestätigte Berichte nennen Warnungen der Revolutionsgarden an Kommandeure, ihnen drohten bei Befehlsverweigerungen sofortige Verhaftung und Überweisung an spezielle Militärgerichte. ++ Feuer in Teheraner Kaserne und anderswo. ++ Warum einige von Trumps muslimischen „Verbündeten“ einen Verlust des Iran mehr fürchten als den Iran selbst. ++ Netanjahu reist am Mittwoch nach Washington zu Iran-Notfallgesprächen mit Trump.
Im Börsenwecker war der Hinweis vor ein paar Tagen. Der Riesenenergiebedarf der KI könnte im Weltraum von der Sonne gewonnen werden. Aber nicht, wie früher welche träumten, durch die Übertragung der Energie auf die Erde, sondern der KI-Industrie (vorerst) auf den Mond. Wie hinterher Deutschland und die EU hinken, sagt Elon Musk: „Für diejenigen, die es nicht wissen, hat SpaceX bereits den Fokus auf den Aufbau einer selbst wachsenden Stadt auf dem Mond verlagert, da wir dies möglicherweise in weniger als 10 Jahren erreichen können, während der Mars mehr als 20 Jahre dauern würde.“

Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
@Epstein: Mittlerweile gibt es Einschläge weit oben: „Medien spekulieren, dass Starmer diese Woche wegen der Epstein-Akten zurücktritt – Anti-Spiegel“ > „… Der Epstein-Skandal strahlt auch nach Europa aus. Vor allem in Großbritannien gibt es viele Beteiligte, was bereits zu spektakulären Rücktritten geführt hat. Nun wird spekuliert, dass auch Premierminister Starmer schon diese Woche über den Fall stolpern könnte. …“ Ich hätte nichts dagegen… > „… Der britische Premierminister Keir Starmer könnte nächste Woche zum Rücktritt gezwungen sein, berichtet Bloomberg unter Berufung auf Quellen innerhalb der regierenden Labour-Partei. … Der Grund für diese Spekulationen ist der Skandal um die Ernennung von… Mehr
„ Die Scheinheiligkeit der Woken “ repräsentiert einen erheblichen Teil unserer Gesellschaft und ja „…es stinkt zum Himmel“.
Da hat das „Mitglied einer kriminellen Vereinigung und Gewalttäter/in Maja“ schon Glück gehabt:
Jimmie Lai wurde heute von Supreme Court HongKong zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. Wegen „Verschwörung und Absprache mit auswärtigen Kräften und Verschwörung aufreizender Materialien“.
> Kriegswirtschaft ist ein Zuschussgeschäft, keine Wertschöpfung, aus der Wohlstand für Alle entsteht. Planwirtschaftler begreifen nicht, Nachfrage entsteht auf dem Markt, nicht durch politische Vorgaben.
Mit der Vorgabe von 5% BIP für Kriegswirtschaft kam aber Genosse Gensek Trump aus den USA, der selber von einer Billion jährlich auf 1,5 gehen will… Gestern bei der US-Schuldenuhr nachgeschaut – es waren 38,62 Billionen USD.
Wie viel %% BIP kostet uns eigentlich das Aushalten des stehenden Heeres samt Anhangs – das sich hier Tag für Tag vergrößert?
Nicht, dass das übersehen wird!
Zur Festigung der Demokratie und zum Bürokratieabbau sollte das Grundgesetz dringend und sofort reformiert werden.
Alle 67 Änderungen seit dem 23. Mai 1949 sollten entfernt und das Grundgesetz in den ursprünglichen Zustand versetzt werden.
Wirklich freie, nur ihrem Gewissen verantwortliche Abgeordnete würden das schaffen.
„Kriegswirtschaft“ ,dass wir uns diese Sprache wieder gefallen lassen, ist ein Verdienst der teil- und vollsubventionierten Presse.
Wieso ermittelt der Verfassungsschutz nicht gegen diese Sprache und gegen die Leute, die diese Sprache in Politik umsetzen?
Yegor Chernev, Leiter der ukrainischen Delegation in der parlamentarischen Versammlung der NATO:
„Wenn Russland NATO-Truppen auf ukrainischem Gebiet angreift, wird die NATO dies nicht als Angriff auf ihre eigenen Länder betrachten. Dies löst weder Artikel 4 noch Artikel 5 aus. NATO-Generalsekretär Rutte hat mir das gesagt.“
Ob das die Soldatinnen wissen, die wir dorthin schicken wollen?
Oder rechnen sie damit, dass man sie „verteidigt“ ?
Um es in Relation zu stellen:
Die Gasspeicher Deutschlands sind bei 27% (ebenso wie Frankreich).
Nur Niederlande und Lettland sind in der EU niedriger (20% und 26%)
Ukraine bei 18%, so wie Kroatien (ohne Krieg).
(Ref.: 7.2.25 bei GIE AGSI)
> Unbestätigte Berichte nennen Warnungen der Revolutionsgarden ihrer Kommandeure drohen vor Befehlsverweigerungen mit sofortiger Verhaftung und Überweisung an spezielle Militärgerichte. Jedes Gerücht weitergeben? Seriöser sind schon Analysen, laut den großer Krieg unmittelbar bevorsteht – gegen Trumps Schwöre, keine Kriege anzufangen: https://tkp.at/2026/02/09/ruhe-um-iran-truegerisch-kommt-die-naechste-oelkrise-doch/ > „… Was wir sehen ist keine Kuba-Krise, in der sich zwei Atommächte gegenseitig mit Atomraketen bedrohen, und es im Prinzip unter sich ausmachen. Was wir derzeit erleben ist das Aufbäumen eines alten kolonialen und imperialen Systems gegen das Entstehen einer neuen Weltordnung, in der ehemalige Kolonien aus der Erfahrung der Unterdrückung heraus versuchen, ein System der Multipolarität auf… Mehr