Karl Lauterbach ohne Maske im Bundestag

Ausgerechnet bei der Abstimmung über die "epidemische Lage" zeigt sich ausgerechnet der sozialdemokratische Corona-Dauer-Alarmist Karl Lauterbach als einziger ohne Maske.

IMAGO / Bernd Elmenthaler
Karl Lauterbach, SPD, in der Sitzung des Bundestags am 25. August 2021

Der Bundestag hat am Mittwoch die Verlängerung der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ beschlossen. Dass Karl Lauterbach sich darüber freut, wird niemanden wundern. Aber er freute sich bei der Abstimmung auf den Fluren des Reichstagsgebäudes offenbar so sehr, dass er das obligatorische Tragen des Mund- und Nasenschutzes versäumte. Auf Fernsehbildern ist ausgerechnet der Talkshow-Corona-Dauerwarner ganz offen unter lauter Masken tragenden Abgeordneten zu erkennen.

Der Ausschnitt zeigt Lauterbachs Freude.

Die späteren Bilder aus dem Plenum bei der Verkündigung des Abstimmungsergebnisses zeigen übrigens leere Ränge – vor allem auf der Regierungsbank. Weder Kanzlerin noch Gesundheitsminister waren präsent, als Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau das Resultat verlas.

Anzeige

Unterstützung
oder