INSA: CDU/CSU runter auf 25,5%, Grüne auf 21%

Merkels Union eilt der SPD nach unten nach.

Emmanuele Contini/NurPhoto via Getty Images

Die neuesten Zahlen von INSA für die Union dokumentieren, dass sie der SPD mit Zeitverzögerung folgt. Dagegen werden alle hektischen Aktionen im „Kampf gegen Rechts“ nichts nützen. Anderes haben Merkel und Co. nicht anzubieten. Der „Kampf gegen Rechts“ hat der AfD nicht geschadet, sondern genützt (Roland Springer untermauert das in einem neuen Beitrag morgen).

Die Zeitreihe bei INSA zeigt, von wo die Union kommt und wie weit die Grünen schon oben waren. Eines hat Merkel mit den ihren allerdings „erreicht”: Der Schlagabtausch findet zunehmend nur noch zwischen AfD und Grünen statt – nicht zuletzt mit der Folge, dass die Union zusammen mit ihrem internen öffentlichen Streit noch mehr Wähler verliert.

— Wahlrecht.de (@Wahlrecht_de) November 4, 2019

Anzeige

Unterstützung
oder