Bundesverwaltungsgericht: Ein-Ehe, Zweit-Ehe – Ehe für Alle eben?

Wenn nichts mehr gilt, was die Mandarine stört, warum sollen die Bürger sich dann an das halten, was die Mandarine an den bestehenden Regeln nicht ändern wollen?

© Getty Images

„Ehe für Alle“ kommt jetzt in die nächste Runde. Jetzt geht es stillschweigend voran und ohne Aufschrei oder Opposition. Die Vorarbeiten haben sich gelohnt, mit denen eine Säule der bürgerlichen Gesellschaft zerstört wurde.

Die WELT berichtet: Eine im Ausland geschlossene Zweitehe schließt einen Einbürgerungsanspruch in Deutschland nicht aus. Diese Ehe stehe einem wirksamen Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung nicht entgegen, entschied das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig in einem am Mittwoch veröffentlichten Urteil zur Einbürgerung eines Syrers. Sein Fall muss nun erneut geprüft werden (Az. BVerwG 1 C 15.17).“

Wie das Bundesverwaltungsgericht juristisch begründet, dass die Tradition der Ein-Ehe eben mal aus dem Katalog der kulturellen Selbstverständlichkeiten Europas gestrichen und durch Zweit-Ehe und Dritte-Ehe und so weiter erweitert wird, spielt eigentlich keine Rolle. Zynisch lässt sich fragen: Ist das nach der sogenannten Ehe für alle nicht auch schon egal?

Ideologisch passt die Streichung der Einehe / Monogamie zur Auffassung der 68er, des Islams und Darwins evolutionär genetisch definierten Rolle des Mannes, sich mit möglichst vielen Frauen zu paaren. Frauen sind nach Darwin darauf programmiert, sich nur mit Männchen einzulassen, welchen sie die Aufzucht des Nachwuchses zutrauen, was nun weder ihrer Rolle im Islam entspricht noch der Tatsache vieler allein erziehender Mütter.

Dass Entscheidungen dieses Gewichts hierzulande ohne gesellschaftliche und politische Meinungsbildung des Volkes sowie ohne demokratische Beschlussfassung von den Mandarinen der Massenmediendemokratie aus dem Amtsärmel geschüttelt werden, berechtigt jedenfalls die Frage: Wenn nichts mehr gilt, was die Mandarine stört, warum sollen die Bürger sich dann an das halten, was die Mandarine an den bestehenden Regeln nicht ändern wollen? Oder an neuen Regeln in die Landschaft setzen? Wann löst das die „Ehe“ zwischen Volk und Obrigkeit nachhaltig auf?

Still ist es geworden um importierte Kinder-Bräute; 11-jährigen Mädchen für alte Funktionäre der Hamas in Deutschland und Syrer. Der Vorstoß aus dem Jahr 2016 des damaligen Justizminister Heiko Maas mit Unterstützung auch der Evangelischen Kirche, dies automatisch zu legitimieren mit dem Argument des Kinds-Wohls wurde zunächst gestoppt. Es ist davon auszugehen, dass die Kinderehen einfach lautlos und stillschweigend zur Normalität werden.

Unterstützung
oder

Kommentare ( 98 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

98 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
epigone
5 Jahre her

Man sollte die Situation nüchtern analysieren: – Gesetze gelten nur noch insoweit, als sie dem Establishment genehm sind; – allg. Regeln, deren Wirkung gegen die Bürger gerichtet ist, um sicherzustellen, dass der Staat „funktioniert“ und finanziert ist werden konsequent durchgesetzt; – ernsthafter Widerstand einer stark alternden deutschen Bevölkerung ist unwahrscheinlich; – in einigen Jahren werden sich die Verhältnisse zugunsten von Transferempfängern bes. migrantischen Ursprungs so weit verschoben haben, dass der rechtsferne Status quo von diesen aktiv verteidigt wird. Schlussfolgerung: Wie jeder gute Kapitän muss man die Aussichtslosigkeit der Lage erkennen, Rettungsboote klarmachen und weg vom Dampfer! Meine Kinder werden jedenfalls… Mehr

Genco Steins
5 Jahre her

Als Nicht-BRD‘ler mit 3 Frauen und einer reichen Kinderschar (sie müssen nur angegeben sein / nicht einmal hier wohnen, um Kindergeld zu erhalten) ist man in diesem Land mittlerweile besser versorgt, als der Dumme, der immer fleißig arbeiten geht (arbeiten muss), weil das Geld am Monatsende wieder knapp wird.

H.H.
5 Jahre her

Mit der Ehe für alle hat es begonnen, das GG zu einem x-beliebigen sprich unverbindlichen Moral&Werte-Papier zu degradieren. Wenn die GG-Ausführungen bzgl. Ehe unrelevant geworden sind, dann sind auch alle seine Ausführungen unrelevant.

Sozia
5 Jahre her

Vielen Dank für den guten Kommentar. Eigentlich müsste sich unsere Gesellschaft vehement gegen den Ausverkauf unserer Werte, der fehlenden Gleichberechtigung der Geschlechter, gegen Kindesmissbrauch und das Durchsetzen eines patriarchalen Familiensystems mit körperlicher Gewalt in muslimischen Parallelgesellschaften wehren. Da die Linke aber den Islam zur Heiligen Kuh erklärt hat, wird in völlig widersinniger Weise jeder, der dieses menschenfeindliche System kritisiert, zum Nazi erklärt. Deshalb dulden wir zunehmend völlig inakzeptable Zustände im Namen des „Guten“. Diese Allianz aus mittelalterlicher Religiosität und schon faschistoid zu nennender Linker ist mir absolut unheimlich. Basis all dessen ist ein dümmlicher postmoderner Kulturrelativismus, der jegliche „Kultur“ über… Mehr

elly
5 Jahre her

„Es ist davon auszugehen, dass die Kinderehen einfach lautlos und stillschweigend zur Normalität werden.“
das befürchte ich auch und das macht nicht Halt bei Migrantenmädchen. Die reichen „Flüchtlinge“, vom deutschen Steuerzahler auch noch unterstützt, werden ihre Begierden auf hellhäutige, blonde Kinder befriedigen.
Und wir schauen weiter einfach zu.

tgilde
5 Jahre her
Antworten an  elly

Nicht wir, die Politiker und Wähler der Blockparteien.

Robert Tiel
5 Jahre her

Es war doch klar, dass mit der Ehe für alle die Institution Ehe beschädigt wurde.
Nun müssen alle anderen Formen auch gestattet werden – aus Liebe ….
So wie die Erlaubnis, kleine Jungs zu beschneiden, das Recht, kleine Mädchen zu verstümmeln, nach sich ziehen wird.
Auch die Kirchenoberen gehören davongejagt.

spindoctor
5 Jahre her

Die Idee – ich heirate das Sozialamt.

Robert Tiel
5 Jahre her
Antworten an  spindoctor

Ich das Finanzministerium.
?

Graeferin
5 Jahre her

Für Sie bedeuten mehrere Frauen ExtraKOSTEN für diese Leute bedeuten diese ExtraEINNAHMEN (in D.)

Karl Heinz Muttersohn
5 Jahre her
Antworten an  Graeferin

Da habe ich gar nicht dran gedacht. Also Pass wegschmeissen und sich Hamed aus Damaskus nennen?

Graeferin
5 Jahre her

Je mehr Frauen umso schneller die Vermehrung der Muslimen und somit die Islamisierung Europas. Mein Englischer Lebensgefährte wurde gerade aufgefordert, seinem Scheidungsurteil (Original) dem Englischen Gericht vorzulegen, um einen EU Stempel zu erhalten. Die frühere Heiratsurkunde musste überbeglaubigt werden usw. Unsere Eheschließung ist politisch nicht gewünscht

Berndi
5 Jahre her

Wie wär’s wenn sich der Staat da einfach ganz raushält, auch hinsichtlich der Besteuerung und so?