Das Chemnitz-Video: „Hase“ spricht

„Hase, Du bleibst hier“ - das wurde zum geflügelten Wort. Ein Video soll beweisen, dass in Chemnitz „Hetzjagden“ auf Ausländer stattgefunden hätten. Hier hören Sie, wie es wirklich war.

 
Dieses Video hat die Bürger der Stadt Chemnitz in Verruf gebracht. Die Bundeskanzlerin sprach von Hetzjagden, und der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz wurde in der nachfolgenden Koalitionskrise gefeuert:
TE hat die Frau gefunden, die es aufgezeichnet hat.

„Hase, Du bleibst hier“ – das wurde zum geflügelten Wort. Ein Video soll beweisen, dass in Chemnitz „Hetzjagden“ auf Ausländer stattgefunden hätten. Jetzt zeigt das Gespräch mit den Machern des Videos, wie es wirklich war.

Unterstützung
oder

Kommentare ( 107 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

107 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
von Kullmann
5 Jahre her

Ein Bericht in RP online 22.12.18 über Maaßen:
Was sind die Reporter von RP doch für Schwachmatiker. Im Fall Chemnitz haben sie nichts über die TE Aufklärung in der Sache niedergeschrieben, die Wahrheiten wieder umschifft und Maaßen wieder damit blöd aussehen lassen.
Der Hasen Hirne schreiben bei der RP.

Juergen
5 Jahre her

Ganz interessant heute wieder der focus. Unglaublich. Vielleicht sollten die Schreiber dort zur journalistischen Ausbildung bei TE in die Lehre gehen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/vieles-bleibt-noch-offen-ermittlungen-zu-messerangriff-in-chemnitz-vor-dem-ende_id_9945248.html

CarolusMagnus
5 Jahre her

Malle Jens, seit 4 Tagen auf allen Kanälen und in allen Systemmedien.
Von „Hase Du bleibst hier!“ nichts.nichts.nichts…….

Augustiner Edelstoff
5 Jahre her

Grosser Respekt an Sie. Aber drei Fragen dazu. Warum hat diese Frau sich nicht SOFORT selbst gemeldet sondern musste erst ausfindig gemacht werden? Durch ihr Verhalten kam die Lawine erst ins Laufen. Und wie kam der Film in die Finger der ANTIFA, waren die Mitglieder dieser WhatsApp Gruppe? Warum wird diese wichtige Information nicht von den Medien, zb. Anne Will oder die FAZ oder die SZ aufgenommen und darüber berichtet und warum kommt hier kein Staatsanwalt in die Spur? Hier wurden mehrere Straftaten Seitens der Regierung begangen. Und warum gibt es kein Massenaufstand in Chemnitz. Zigtausende wurden völlig zu unrecht… Mehr

stolzerSachse
5 Jahre her
Antworten an  Augustiner Edelstoff

@ A. Edelstoff >> Aber drei Fragen dazu. Warum hat diese Frau sich nicht SOFORT selbst gemeldet sondern musste erst ausfindig gemacht werden? << Auf 2 möchte ich eingehen, die 3. haben Sie selbst schon beantwortet. Sicher würde diese Dame (noch)nicht (so wie in meiner Zeit im polit. Knast = Hoheneck) landen . Dafür verliert man heute "nur" seine Arbeit und damit die Existenz=Lebensgrundlage!! mit all den Nachfolgen, es sei denn man fühlt sich unter 'ner Brücke wohl. Deshalb will sie unerkannt bleiben! Ist Euch schon mal aufgefallen , WIE solche Wünsche in den ÖR behandelt werden? Gesichtsprofil unscharf aber… Mehr

BernhardPesch
5 Jahre her

Dieser Tage schreibe ich viel, nicht nur an die TE Redaktion und die verehrte Leserschaft von TE, auch an diverse andere Medien und politische Einrichtungen und die Abgeordneten des Bundestages und Co. Ich bin 56 Jahre alt und habe es nie für nötig befunden mich politisch aktiv einzusetzen, ausser wählen zu gehen. Ich habe immer gedacht, dass wir in einer stabilen Demokratie leben mit allen Pro und Contras. Doch dieser Glaube und das Vertrauen in unsere Politik und unsere Medien ist wie bei so vielen Anderen nachhaltig verloren gegangen. Doch mit Chemnitz ist mir der Kragen geplatzt. „Enough is enough“… Mehr

nhamanda
5 Jahre her

Ich habe gerade an die Pressestelle des Bundeskanzleramtes geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Tenor: Wem soll ich glauben? Wer lügt? Den Link zu Tichys Video mitgeschickt und warte ab.
Alle Foristen hier sollten das auch tun. Nicht sich nur hier erregen, sondern Flagge zeigen.

Augustiner Edelstoff
5 Jahre her
Antworten an  nhamanda

Glauben sie wirklich das dieses Amt nicht die wahren Vorgänge kennt. Dieser Vorfall der keiner war wurde medial nur benützt um von dem eigentlichen Mord abzulenken.
Nach dem Motto von Frau M. wenn ich das sage, dann war es so, basta!
Ausserdem war es vorbereitet, sonst hätte diese Meldung nicht den Weg bis in die New York Times gefunden.

AJMazurek
5 Jahre her
Antworten an  Augustiner Edelstoff

„dass dieses Amt nicht die wahren Vorgänge kennt“ – das „Amt“ kennt sie wohl, aber der Ansprechpartner weiss nichts davon und antwortet protestantisch-preußisch „wie befohlen“.

nhamanda
5 Jahre her

Was sagt eigentlich der deutsche Presserat dazu? Wurde dort schon um eine Stellungnahme gebeten, Herr Tichy? Es handelt sich ja eindeutig um die Verbreitung von Unwahrheit. Es ist gut, dass diese Recherche erfolgt ist. Es ist auffällig, dass sich keine der MSM darauf stürzt, ist es doch ein lupenreiner Skandal (naja, es ist ihr eignener Skandal…. das wissen sie). Es ist nachvollziehbar, dass hier im Forum sich Wut und Zorn Bahn bricht. Aber – die Karawane zieht weiter und nichs bleibt von dem Gewitter, so ist zu befürchten. Gibt es keine rechtlichen Mittel, diesen Zorn DIE spüren zu lassen, die… Mehr

Andreas Koch
5 Jahre her

Der Deutschland Funk (DLF und DLF Kultur) lassen sich bis heute nicht davon abbringen, gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass es Hetzjagden in Chemnitz gegeben hat. Sie verbreiten die Fake New ungeniert weiter. Ist das jetzt Dummheit oder Absicht?

Augustiner Edelstoff
5 Jahre her
Antworten an  Andreas Koch

Der DLF ist der verabscheungswürdigste Propagandaladen den es in Deutschland gibt. Ich bekomme jeden Tag Brechreiz wenn deren Lügenmeldung höre.

BINE
5 Jahre her

Worum geht es?
Eine mittelmäßig begnadete Landeschefin einer offenbar mittelmäßig entwickelten Wählerschaft bestätigt ein mittelmäßig beweiskräftiges Indiz ihrer mittelmäßig grandiosen Politik.
Abweichungen der Gausschen Glockenverteilung aus der nichtgefühlten Mittelmäßigkeit werden von der Durchschnittsmasse der Repräsentierten nicht akzeptiert. Somit ist die Mittelmäßigkeit zur Norm erhoben. Also bitte mehr maximal mittelmäßige Verantwortungsträger in die Ämter. Nur das Amt garantiert Mittelmäßigkeit.

Wolfgang M
5 Jahre her

Im Grunde bringt das nicht viel neues, außer, dass Polizei oder Verfassungsschutz das hätte ermitteln müssen. Jeder müsste wissen, dass man unbekannten Quellen im Netz nicht vertrauen darf, auch die Kanzlerin und ihr Regierungssprecher müsste das wissen. Maaß hat indirekt nur die Aussage Merkels bestätigt, dass das Internet für sie „Neuland“ ist. In der fraglichen Woche waren dutzende von Fernsehteams der verschiedensten Sender in Dresden unterwegs. In der Woche waren hunderte von Journalisten mit ihren videofähigen Smartphones in Dresden unterwegs. Niemand hat eine Hetzjagd aufgenommen. Trotzdem meinten unsere Politiker von CDU bis Linke und unsere linksgrünen Medien, dass es Hetzjagden… Mehr

Wolfgang M
5 Jahre her
Antworten an  Wolfgang M

Entschuldigung! Es war natürlich Chemnitz und nicht Dresden.