Berlin: Was bisher bekannt ist – Ein Todesopfer, 16 Verletzte – Medienberichte über islamistischen Hintergrund

Brutale Szenen bei Pride-Parade in Berlin. Ein weißer Transporter fuhr mit hoher Geschwindigkeit in eine Menschengruppe. Medienberichte über Tatverdächtigen, Verletzte und Todesopfer, Fahndung: Was bisher bekannt ist.

 

Auf der Abschlussveranstaltung des Christopher Street Day (CSD) in Berlin gab es am Samstagabend einen mörderischen Anschlag. Der Islamist Abdul B. lenkte einen weißen Transporter mit hoher Geschwindigkeit in eine Menschengruppe. Die Polizei spricht von 16 Verletzten und einem Toten.  In diesem Sonderwecker fasst Maximilian Tichy den aktuellen Ermittlungsstand zusammen und berichtet über exklusive Informationen zum Ort des Geschehens sowie zur laufenden Fahndung der Polizei.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 5 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
alter weisser Mann
14 Tage her

Das Thema im Vorfeld war:
CSD-Organisatoren besorgt wegen AfD – „Queere Community hat Angst“

Paul Brusselmans
14 Tage her

Guten Morgen Herr Tichy,
https://home-affairs.ec.europa.eu/document/download/864b8633-e992-4bf0-98d3-a2cdce4be373_en?filename=Vehicular%20terrorism%20public%20-%20executive%20summary_en_0.pdf
Unmittelbar nach dem Mordanschlag von Nizza mit einem gemieteten Laster gab es Empfehlungen, wie Vermieter mit Anfragen zweifelhafter Personen umgehen sollten.
Natürlich kann man ein Fahrzeug wie im Falle Breitscheidplatz auch stehlen, notfalls durch einen Mord. Aber dies wäre zumindest ein Anfang.

humerd
14 Tage her

Medienberichte über islamistischen Hintergrund“
haben die Medien eine Genehmigung erhalten dies zu schreiben? Sonst sind es doch immer Einzeltäter, psychisch gestört und traumatisiert und nichts hat mit dem Islam zu tun

Wilhelm Roepke
14 Tage her

Islamistischer Hintergrund? Glaube ich nicht, sonst würde das niedersächsische Innenministerium doch keine Probleme mit Landratskandidaten der AFD haben, die wären ja sonst nicht verfassungsfeindlich, sondern wahrheitsliebend.

Wer bittere Ironie findet, darf sie behalten.

Haba Orwell
14 Tage her
Antworten an  Wilhelm Roepke

Jedenfalls kloppen sich zwei Strömungen, von den keine die meine ist. Ich halte Haltung nicht für „hot“.