Kabarettistin Monika Gruber ruft zur Demo gegen Grüne auf

Nachdem sie „Wirtschafts-Vernichter“ und Vizekanzler Robert Habeck erst in der Vorwoche via Video-Botschaft frontal kritisierte, ruft Monika Gruber nun dazu auf, gegen die Grünen zu demonstrieren. Die wehren sich.

IMAGO / Lindenthaler
Monika Gruber, Kabarettistin

Ob „Gender-Schmarrn“, Deutschlands „Atomstrom-Kamikaze-Aktion“ oder die „Spompanadeln“ von „Wirtschaft-Vernichter“ und Vizekanzler Robert Habeck – Monika Gruber (51) lässt sich trotz massiver Kritik nicht den Mund verbieten und sagt, was Sache ist. Und weil wir laut Gruber, oder „Tante Monika“, wie sie sich gern selbst nennt, bald alle verloren sind, wenn „der ganze Wahnsinn nicht gestoppt wird“, gibt’s jetzt am 10. Juni auch noch eine Demo im bayerischen Erding. Das berichtet das österreichische Portal Express.at.

Was die Grünen naturgemäß nicht lustig finden. Gar nicht lustig – der Grüne Kreisverband Erding wehrt sich. In einer Stellungnahme erklären die Kreissprecherinnen Carola Bock und Annett Burgarth: „Wer beim Klimaschutz und den damit zusammenhängenden dringend nötigen Maßnahmen immer noch von ‚Ideologie‘ spricht und damit den menschengemachten Klimawandel leugnet, der zeigt deutlich, dass es ihm nicht um Fakten geht. Beim GEG (Gebäude-Energie-Gesetz) wird hysterisch Stimmung gemacht, Angst erzeugt und die Bürgerinnen und Bürger werden mit Falschinformationen verunsichert. Das schadet unserer Demokratie.“

Und was sagt die beliebte Kabarettistin dazu? Die sagt auf Instagram: „Zur Aufklärung: Das ist kein Monika-Gruber-Kabarett-Event, ich mach da auch keine politische Rede. Das soll auch keine Wahlkampfbühne für diverse politische Parteien sein. Ich zieh mich da komplett raus. Die Veranstaltung wird’s am 10.6. geben. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ihr wisst, um was es geht. Und wer Lust hat, bitte hingehen!“

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 101 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

101 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Casa Done
10 Monate her

Monika Gruber („Die Gruberin“) war schon immer meine Lieblings-Kabarettistin – extrem viel Bodenständigkeit, ein klarer Blick auf die Realität und gesunder Menschenverstand gepaart mit Sprachwitz und Komik.
Jetzt ist sie es erst recht, denn sie zeigt wahren Mut!

Wilhelm Roepke
11 Monate her

Seit wann schadet eine friedliche Demonstration der Demokratie? Man darf Monika Gruber kritisieren, aber dieses Argument ist unsinnig.

Axel Fachtan
11 Monate her

Die hysterische Angstmacherei der Grünen mit einem Weltuntergang durch Klimawandel schadet der Demokratie. Der „Kampf gegen Rechts“ auch. Der ist totalitär und vernebelt, welche Schäden und Katastrophen hier in Deutschland ganz und gar politikverursacht und politikgetrieben entstehen. Das ist Folge des Regierens. Es ist nicht Folge einer aufstrebenden Oppositionspartei. Die Altnazis haben in nur 6 Jahren das Werk von mehr als 30 Generationen vernichtet. Dagegen kann man sich nicht mehr wehren. Die Ampel zerstört nun ganz und gar und endgültig alles, was seit 1945 hier neu aufgebaut worden ist. Dagegen kann und muss man sich hier und heute wehren. Die… Mehr

daniela kirnes
11 Monate her

Man kann Monika Gruber nur danken ! Es sind nicht mehr viele, die den Mut haben gegen diese aus Minderheiten bestehende Regierung und ihren Maßnahmen zum Protest aufzurufen. Die “Vertrauens Frage” ist hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit.

MichaelR
11 Monate her
Antworten an  daniela kirnes

Sie wissen schon, dass der Kanzler die Vertrauensfrage stellt?
Von den Oppositionsparteien ist auch nicht zu erwarten, dass die ihrerseits mittels Misstrauensvotum die Politik der gesamten Regierung oder wenigstens einzelner Politiker der Regierung infrage stellen und damit für ihre Abberufung sorgen könnten. Die gesamte Opposition hat auch nur eine große Klappe und wäre selbst auch nicht Regierungsfähig. Das wissen alle in der Opposition genauso gut wie die Regierungskoalition auch.

Manfred_Hbg
11 Monate her

Zitat: „Beim GEG (Gebäude-Energie-Gesetz) wird hysterisch Stimmung gemacht, Angst erzeugt und die Bürgerinnen und Bürger werden mit Falschinformationen verunsichert. Das schadet unserer Demokratie.“

> Wenn ich das -hinzu aus grünen Mund- schon höre, „Das schadet unserer Demokratie“, dann bekomme ich ärgste Darmprobleme.

Bei den Grünen schadet nur dann nichts der Demokratie, wenn dies aus den Mündern der Grünen kommt oder wenn es sich zumindest genau gleich anhört. Alles was nur schon im Geringsten abweichend oder gänzlich anders ist, schadet dann der Demokratie.
#gruenermist, #gruenesekte

Boehm
11 Monate her

Frau Gruber kann ihre Meinung sagen, seit wann sind die Gruenen so empfindlich und koennen keine Gegenargumente hoeren. Tatsache ist, dass 8 Milliarden Menschen mehr verbrauchen als 3 Milliarden.

MichaelR
11 Monate her
Antworten an  Boehm

Tatsache ist, dass 8 Milliarden Menschen mehr verbrauchen als 3 Milliarden.

Das bezieht sich jetzt auf was?

Wuehlmaus
11 Monate her

Die Grünen sind immer ganz vorne mit dabei, mit der SPD und Linkspartei gegen AfD Veranstaltungen zu demonstrieren. Das ist wohl gelebte Demokratie.

MichaelR
11 Monate her
Antworten an  Wuehlmaus

Gehören sie auch zu denen, die ernsthaft glauben, dass die AfD irgendetwas anders machen würde, wo sie doch selbst von anderen Parteien abhängig sind um überhaupt mitregieren zu können? Davon mal ganz abgesehen, dass keine Partei mit der AfD koalieren würde, haben die noch nicht einmal so viel Mumm gehabt, um einen eigenen Kanzlerkandidaten aufzustellen. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, sollte doch gefälligst auch das notwendige Rückgrat haben. Aber genau das fehlt dieser Oppositionspartei; zu mehr reicht es auch nicht.

Nibelung
11 Monate her

Brenzlig wird es für die Roten und Grünen erst, wenn bekannte Stimmen aktiv werden und sich gegen den ganzen Schwachsinn wehren und leider gibt es zu wenig mutige Menschen, die sich dagegen stemmen, denn leider ist es so, daß eben bekannte Gesichter was bewirken können, während sich der Einzelne dumm und dämlich schreibt, aber mit seiner Stimme untergeht, weil er durch die nicht vorhandene Marktdurchdringung nicht gehört wird und diese Manko das einzige Pfund der Akteure ist um ihren Unsinn zu verbreiten. Das gleiche Phänomen kennen wir aus dem 3. Reich, wo sich die Nazionalsozialisten über viele Jahre äußerst schwer… Mehr

Andreas aus E.
11 Monate her

Leider etwas arg weit weg, wäre gern dabei.
Viel Erfolg!

Jean B.
11 Monate her

Demo gegen die Grünen? Bin mit Begeisterung dabei!