Das so tun als ob in der Migrationspolitik geht weiter und selbst die Ablenkungs-Geräusche im polit-medialen Komplex lassen nach. In der Welt bewegt sich viel, in Deutschland kreist die politische Klasse um sich selbst.

Nach der gestrigen Kabinettssitzung bekräftigte Kanzler Merz die Rückkehr von Flüchtlingen mit zeitlich begrenztem Aufenthaltsstatus, vor allem Syrern, die Aussetzung des „Familiennachzugs“ und die Rücknahme der „Turboeinbürgerung“ nach drei Jahren. – Jetzt warten die Bürger auf Taten, die folgen.
Migrationsforscher Gerald Knaus, der einst Frau Merkel beim UN-Migrationspakt beriet, hält das Konzept der rotschwarzen Regierung von Zurückweisungen an den Grenzen für gescheitert. „Alle Fälle, die vor Gericht kommen werden, wird die Bundesregierung verlieren bis hinauf zum Europäischen Gerichtshof. Die Frage ist nur, wie lange sie das noch durchziehen will“, sagte Knaus (Stern-Podcast). – Aber Herr Knaus, Sie kennen den Laden doch, mit der PR-Aktion Zurückweisungen wird davon abgelenkt, dass der ganze Demokratenblock an der unbegrenzten Migration nichts ändern will, sondern nur so tun als ob.
Und wieder hat BILD von INSA einen Anstieg der CDU/CSU ermitteln lassen: auf 26,5 Prozent, einen halben Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche. Jeder weiß, 0,5 ist nicht interpretierbar. Egal, Schlagzeile ist Schlagzeile, so geht Propaganda: „Insa: Union baut Vorsprung vor AfD aus – Linke und Grüne gleichauf“. Warum SPD, Grüne und SED-Die Linke nicht fusionieren? Mehr Parteien sind mehr Posten.
Noch ist die Meinungsfreiheit nicht ganz an den Parteienstaat verloren, der sich vor den Bürgern durch immer mehr Meinungskontrolle schützen lässt. Privat scheinen die meisten Bürger keine Brandmauer zu kennen.
Links und rechts als politische Kategorie sind Brandmauermaterial, aber einen Eindruck von der real nicht existierenden privaten Brandmauer geben die INSA-Zahlen trotzdem.
Die UN wird geschminkt. Die Tagesschau meldete: „Baerbock sieht sich als Brückenbauerin – Baerbock strebt ein neues Kapitel bei den Vereinten Nationen an …“ Ich finde, Baerbock passt gut zur UNO als sauteuren Ansammlung von steuerfrei überbezahlten Funktionären, die im besten Fall nichts bewirken, aber häufig Negatives. Seit der UN-Vorgänger Völkerbund das Selbstbestimmungsrecht der Völker folgenlos verkündete, ist die Organisation – wie jede Bürokratie – nur größer geworden. Mit dem Ende der Illusion von Globalisierung als Weltordnung mit einem Einheitsmenschen, der durch den UN-Migrationspakt zustande kommt, sieht die UN ihrem Ende entgegen.
Weltwokismus abgeschminkt. Oder schwänglisch: isch over.

Verzichtbar wie Klöckners Bundespräsident-Wortmeldung ist der Hitzeschutzplan von Gesundheitsministerin Warnken und Olympischem Sportbund (DOSB), der unter anderem einen Alkohol- und Grill-Verzicht bei Veranstaltungen im Sommer empfiehlt. Viele Bürger würden lieber vor den Risiken durch Messer- und andere Attacken auf Straßen und Plätzen geschützt werden als „vor hitzebedingten Gesundheitsrisiken“. „Wer Sport treibt, muss vorsichtig sein, wenn die Temperaturen jetzt wieder steigen“, sagte Gesundheitsministerin Warken (NOZ). – Bei den Prioritäten der rotschwarzen Regierung stimmt wohl nichts.
Auch sonst ist das Weltberichtsbild oft nicht, wie alle behaupten. Beispiel Tesla: Reuters meldet aus Oslo den Anstieg des Verkaufs neuer Tesla-Autos im Mai in Norwegen um 213 Prozent. Die Umsätze des Elektrofahrzeugherstellers profitierten von der Überarbeitung seines Kompakt-SUV Model Y, dem in den letzten drei Jahren meistverkauften Auto des Landes. Im Vergleich zu den ersten fünf Monaten 2024 stiegen die Umsätze seit Jahresbeginn um 8,3 Prozent.
Argentinien-Wirtschaftsprognose 2025: plus 5,5 Prozent. Die Rampel wird wie ihr Ampel-Muster wirtschaftlich nichts liefern, weil sie weder kann noch will. Argentinien-Premier Milei hingegen ist weiter auf Erfolgskurs. Die Wirtschaft wuchs im April im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent. Sie folgen dem Plus im Januar, Februar und März von 6,7 Prozent, 6,0 Prozent und 5,6 Prozent. Für dieses Jahr wird ein Wirtschaftswachstum von 5,5 Prozent prognostiziert – eines der besten Ergebnisse weltweit.
Von wegen in America „Nieder mit der Freiheit“ – in Old Europe leider sehr. Großbritannien hat mehr politische Gefangene als Kuba schreibt Front Page Magazine, „12.000 Rede-Verhaftungen je Jahr, 1.000 je Monat, 30 je Tag: „Freedom House nennt für Kuba 2.768 politische Gefangene, Venezuela 1.953, China Tausende. Starmers Regime und eine eifrige Polizei haben die rückständigen kommunistischen Regime mühelos überholt, indem sie monatlich über 1.000 wegen Social-Media-Posts festnehmen. Die genaue Zahl der politischen Gefangenen in Großbritannien ist unbekannt, aber die hohe Zahl der Festnahmen deutet darauf hin, dass Großbritannien mit Kuba konkurrieren kann. 12.000 Festnahmen durch 37 Polizisten pro Jahr sind ein Rekordwert. Die Festnahmen wegen Meinungsverschiedenheiten haben sich von 5.502 im Jahr 2017 auf über 12.000 seit 2022 mehr als verdoppelt und steigen jährlich um 1.000 oder mehr. Das Internet hat sich seit 2017 nicht grundlegend verändert. Die britischen Behörden hingegen schon.“
Auch bei Strafen für illegale Einreise steht es schlecht um Großbritannien: „Singapur: sechs Monate Gefängnis. Russland: zwei Jahre Arbeitslager. Pakistan: 10 Jahre Gefängnis. Indien: acht Jahre Gefängnis. Nordkorea: Tod. UK: kostenlose Unterkunft, Gesundheitsversorgung, Bildung, Nahrung, Mobiltelefon, Bargeld.“
Wär’s nicht so traurig und ernst, wär’s zum Lachen.
Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Die Gleichschaltung der Bevölkerung hatte bereits der NS Staat und die Kommunisten versucht.
Die EU wird genauso scheitern.
Ja. Sie sind sehr sicher, dass ihre Propaganda auf die Massen stärker wirken würde – seit der Wahl am 23. Februar vollkommen unverfroren – so wie einstmals, als der Deutschlandfunk am 18.08.2008 über ganz andere Zeiten berichtete: „Die Macht haben wir nun in Deutschland gewonnen, nun gilt es das deutsche Volk zu gewinnen. Der Reichspropagandaleiter der NSDAP gibt für alle Gaue folgende Anordnung bekannt: Der Rundfunk gehört uns! Niemandem sonst.“ Von Anfang an ließ Reichspropagandaminister Joseph Goebbels keinen Zweifel an den totalitären Zielen der Nationalsozialisten. Wenige Wochen nach der Ernennung Adolf Hitlers zum Reichskanzler sprach er im März 1933 zu… Mehr
Die Welt von gestern und die Welt von heute.
https://www.prabelsblog.de/2025/06/truegerisches-lebensgefuehl/
Es wird sich gerne auf unser GG berufen, warum Anwälte das nicht auch tun, verstehe ich nicht? GG § 16a Abs. 2 regelt das, wo ist das Problem?
Gefangen im Fluch der Lüge wird für Merz die verlogene Fassadenpflege seiner Politik für ihn zum anstrengenden Dauerthema. Was auch immer Merz absichtsvoll bekräftigt, besitzt auch künftig jene Glaubwürdigkeit, für die nicht nur jede verarschte Schlafmütze im Land die Zeche zahlen muss.
Komisch, daß man zusätzlich immer solche Medien wie T.E. benötigt, um zu erfahren, daß man mindesten seit 2015 recht hatte. Denn es wird ja nirgendwo groß an die Glocke gehängt, daß Skeptiker/Kritiker einfach recht hatten. Aber ganz abgesehen davon, waren und sind mir Regenbögen am Himmel immer noch die schönsten Naturereignisse.
Die glasklaren Bewertungen von Herrn Goergen halte ich in vielen Fällen für zutreffend. Er eiert nicht herum, sondern bewertet die Vorgänge nach seinen in vielen Jahren des Beobachtens erprobten Maßstäben. Man kann natürlich nicht immer richtig liegen mit Prognosen und Bewertungen, aber es gehört halt auch Mut dazu, sich festzulegen und ein klares Urteil zu fällen. Ich persönlich würde mir mehr solch differenzierter und meinungsstarker Artikel wünschen wie sie von den Herren Goergen, R.Tichy, Held, Kraus und A.Wendt immer wieder veröffentlicht werden. Erfahrungsgemäß ist die Furcht vor den klaren Worten oft nur die Furcht vor den klaren Gedanken.
Ich denke es ist eher die Furcht vor den Konsequenzen die solchen Erkenntnissen folgen müssten.
Es handelt sich um geschätzte Wähler, oder? Fragt mein Freund. Ich schreibe nur für einen Freund. Er sagt, diese Gegenüberstellung 15/25 sei bemerkenswert.
Das mit den drakonischen Strafen für illegale Einreisen in machen Ländern war mir neu. Scheint mir aber eine sehr einfache Lösung für das derzeitige Migrationsproblem in der EU und D zu sein. Einfach hohe Haftstrafen für illegale Einwanderung und Asylmissbrauch und keiner kommt mehr. Wäre dies so einfach, würden Länder wie Italien dies sicherlich schon praktizieren, oder ? Also, wo ist der Haken?
Viktor Orbán erkannte die Gotteskrieger bereits 2015 als Invasion und schloss die ungarische Grenze – und hat solche, die dennoch illegal kamen, bis zur Kenntlichmachung wohl ähnlich aufbewahrt – was der EU aber nicht gefallen wollte.
https://2015-2019.kormany.hu/en/the-prime-minister/the-prime-minister-s-speeches/viktor-orban-in-der-sendung-180-minuten-auf-radio-kossuth-20151030
https://www.washingtonpost.com/news/worldviews/wp/2015/09/04/hungarys-orban-invokes-ottoman-invasion-to-justify-keeping-refugees-out/
https://www.theguardian.com/world/2018/mar/15/hungarian-leader-says-europe-is-now-under-invasion-by-migrants
https://www.budapester.hu/inland/orban-endlich-ist-auch-deutschland-aufgewacht/
Woanders im Westen lassen sie sich/uns seit nunmehr 11 Jahren und mit Millionen Jungmännern überrennen.
Sehr geehrter Herr Goergen, warum gibt es in TE keinen Kommentar zu den westlichen Geheimdienstaktionen in Sibirien bzw. am Poöarkreis. Die deutsche Presse spricht von Pearl Harbour, Putin und Trump schweigen. Für mich wäre eine Bewertung von TE sehr hilfreich!
Die bravouröse Militäraktion der Ukrainer gegen russische Stützpunkte von Murmansk bis Irkutsk dient nicht dem Kampf gegen den Weltwokismus. Deshalb keine Priorität für Bewertungen von Herrn Goergen. Tesla in Norwegen ist wegen seiner Bedeutungslosigkeit schräger. Für die Ukrainer (und für uns) wäre es nützlich gewesen wenn ihnen ähnliche Aktionen schon früher gelungen wären. Von Herrn Held gibt es einen klugen und informativen Beitrag zu Russland/Ukraine gestern bei TE.
Die benötige ich nicht. Der ukrainische „Zar“ hat heute verlautbaren lassen, daß sich die „Akteure“ dieser Anschläge in Sicherheit befänden.
Und ich behaupte jetzt einfach mal sehr kühn, daß die dort, ausgestattet mit deutschem Steuergeld/Söldnerlohn, ganz gut leben werden.
In Israel hätte der Mossad jetzt alle Hände voll zu tun…
Tja. Alles mehr als seltsam – oder? „Here’s the worst kept secret about the Ukraine war America isn’t just sending money and weapons There are American fighting forces embedded within Ukraine and they’re helping gather intelligence and coordinate attacks This latest attack just took out 1/3 of Russia’s nuclear-capable bombers that America said we wouldn’t attack in a previously agreed to nuclear treaty Who do you think Russia is going to point the finger at? Not just Zelensky or NATO – it will be America This attack was intentionally conducted to drag America into WW3 b/c Zelensky knows once this… Mehr
> Singapore: 6 months jail.
Russia: 2 years in a hard labour camp.
Pakistan: 10 years jail
India: 8 years jail
North Korea: death
Great Britain: free housing, health care, education, food,mobile phone, cash
Angenommen, Free Housing für diese Personengruppe soll mich nicht begeistern – wieso soll ich Putins Russland mit zwei Jahren Arbeitslager übel finden? Würde sich Buntschland mit Russland nicht anlegen, könnte man vielleicht sogar Plätze in sibirischen Arbeitslagern mieten?
„Man“ darf ja nichtmal Asylanten nach Griechenland abschieben…
Aber gut. Was schon noch schlimmer als Griechenland sein 🥳