Alexander Kuszka
Journalist & PR Manager

Der gebürtige Karlsruher Alexander Kuszka (1971, Journalist und PR Manager) beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit dem Spitzensport und war in leitenden Funktionen bei diversen Medienunternehmen tätig: „Ich blicke gerne über den Tellerrand hinaus und schwimme gerne gegen den Strom, wenn es sein muss. Das ist meine Aufgabe als Journalist und auch als Mensch,“ betont der ausgewiesene Fußball- und Handballexperte, der sich in den vergangenen Jahren vermehrt mit „dem Wirtschaftszweig Profisport“ auseinandergesetzt hat und „hier noch als Journalist seine Expertise und Meinung eingeben kann.“

Mehr
AKTUELLSTE ARTIKEL
FUSSBALL-Rückblick auf 2020

Februar 2020. In der Bundesliga gibt es nach dem 20. Spieltag…

VON Alexander Kuszka | Mo, 4. Januar 2021
Katars "Nationalteam" spielt in Europa mit

Das Nationalteam des arabischen Emirats Katar wird ab Frühling bei der…

VON Alexander Kuszka | Mo, 14. Dezember 2020
Bundesliga

Nach 29 Monaten ist das Kapitel Lucien Favre bei Borussia Dortmund…

VON Alexander Kuszka | Mo, 14. Dezember 2020
Verteilung der TV-Milliarden:

Mit Argusaugen blickten am Montag den 7. Dezember alle Fußballeraugen, die…

VON Alexander Kuszka | Do, 10. Dezember 2020
HANDBALL-WM

Die Handball-Bundesliga erlebt derzeit die schwierigste Spielzeit ihrer Geschichte. In der…

VON Alexander Kuszka | Do, 3. Dezember 2020
Rapport am 4. Dezember geplatzt

Die nationale Fußballwelt hatte sich schon auf den kommenden Freitag vorbereitet,…

VON Alexander Kuszka | Mo, 30. November 2020
NATIONALMANNSCHAFT

Stellen Sie sich vor, sie haben als Abteilungsleiter seit zwei Jahren…

VON Alexander Kuszka | Do, 26. November 2020
Zum Tode des Diego Armando Maradona

„Oh mama mama mama, Sai perchè mi batte il Corazon, Ho…

VON Alexander Kuszka | Do, 26. November 2020
IMAGE DES DEUTSCHEN FUSSBALLS AM TIEFPUNKT

Sevilla war bis am Dienstagabend in Fußball-Deutschland der Inbegriff von deutschen…

VON Alexander Kuszka | Mi, 18. November 2020
FUSSBALL-BUNDESLIGA

Als hätte Hertha BSC Berlin nicht schon genügend sportliche Probleme in…

VON Alexander Kuszka | Mo, 16. November 2020
Quo Vadis, Fußball-Deutschland?

Sachlich und ruhig, eigentlich wie immer, hat Christian Seifert in der…

VON Alexander Kuszka | Sa, 7. November 2020
Erst 25 von 200 Millionen Euro beantragt

Seit Anfang Juli kamen nur wenige Clubs in den Genuss von…

VON Alexander Kuszka | Di, 27. Oktober 2020
FUSSBALL-NATIONALMANNSCHAFT

Einigen mächtigen und wichtigen Institutionen scheint es in der Corona-Pandemie immer…

VON Alexander Kuszka | Mi, 7. Oktober 2020
HANDBALL-BUNDESLIGA

Nach 211 Tagen ging am 1. Oktober Zeit ohne Handball-Bundesliga zu…

VON Alexander Kuszka | Fr, 2. Oktober 2020
Fans gegen Rummenigge und Co

Seit mehr als 30 Jahren bewege ich mich in der…

VON Alexander Kuszka | Do, 16. Juli 2020
FUSSBALL-BUNDESLIGA

2014 war Thomas Hitzelsperger der erste prominente Fußballspieler, der sich offiziell…

VON Alexander Kuszka | Mi, 8. Juli 2020

Es waren skandalöse Umstände und das indiskutable Verhalten des Weltverbandes FIA…

VON Alexander Kuszka | Sa, 4. Juli 2020
Bundesliga

Das ungebremste Wachstum im Showgeschäft Profifußball ist vorerst vorbei. Der neue…

VON Alexander Kuszka | Di, 23. Juni 2020
FUSSBALL-BUNDESLIGA

In den kommenden Jahren soll Hertha BSC Berlin zu den wichtigsten…

VON Alexander Kuszka | So, 21. Juni 2020
Fußball-Bundesliga

Christian Seifert hatte in den vergangenen Wochen und Monaten sehr viel…

VON Alexander Kuszka | Fr, 12. Juni 2020