Charlie Kirk wurde ermordet, weil er für die Freiheit des Menschen erfolgreich warb

Wer den ermordeten Charlie Kirk in seinen politisch konservativen Ansichten verunglimpft, stellt sich auf die Seite der antifreiheitlichen Wokenbewegung, aus deren politisch-kulturellem Klima der Attentäter kommt.

Charlie Kirk war kein zufälliges Ziel wie Iryna Zarutska. Charlie Kirk wurde ermordet, weil er junge Leute in großer Zahl sehr erfolgreich ermutigte, sich den Werten der Freiheit des klassischen Amerika zu und von der antifreiheitlichen Wokenbewegung des Kulturkommunismus ab zu wenden. Als Warnung an alle, die es wagen, gegen die Woken erfolgreich zu wirken, wurde Charlie Kirk ermordet.

Wer in den alten und neuen Medien den Ermordeten wegen seiner konservativen Ansichten verunglimpft, stellt sich auf die Seite der Wokenbewegung, aus deren politisch-kulturellem Klima der Attentäter kommt. Der Kulturkampf hat eine Dimension erreicht, die in den Bürgerkrieg zu führen droht.

Vice President JD Vance bringt im Sarg Charlie Kirk zu seiner Familie. Das Bild ist eine Botschaft.

Charlie Kirk kann eine Ikone des Kulturkampfs werden, erklärt Norbert Bolz.

In Belgien soll ein renommiertes Orchester nicht spielen dürfen, weil sein bekannter  jüdischer Dirigent sich nicht gegen die israelische Regierung stellt. Im EU-Parlament wird eine Gedenkminute für Charlie Kirk von oben verhindert. Es ist in der BRD wie in Belgien und Amerika. Gewalt gegen „Rechts“ wird verharmlost, umgedeutet oder verschwiegen. Als Gewalt gegen „Links“ oben wie unten werden negative Posts im Internet schärstens verfolgt. Die Gewalt im öffentlichen Raum ist eingezogen mit der unbegrenzten Masseneinwanderung aus islamischen Ländern. Islam-kritische Forschung wird bestraft. Die falsche Corona-Politik soll nicht aufgeklärt werden.

Der Befund ist eindeutig. Der woke Kulturkommunismus reagiert panisch auf seinen laufenden Abstieg. Im Kulturkampf ist Zeitenwende.

Vor uns die Sintflut. In Westeuropa rutscht die woke Herrschaftskaste mit der Rede von Aufrüstung und Mobilmachung gegen Russland übers Wochenende. Dann holt sie die Wirklichkeit des Straßenkampfes in Frankreich gegen das Versagen Macrons ein. Merz und Co. verschließen Augen und Ohren vor dem Menetekel Frankreich und verweigern mit Milliardenschulden jede Reform der politisch ruinierten Wirtschaft wie der Sozialsysteme und der maroden Infrastruktur. Mit von der Leyen will die EU-Kommission vor ihrem chronischen Versagen in alle Fragen in Kriegsvorbereitungen flüchten.

Israel. Ob Israels Streitkräfte die Untergrundreste der Hamas früher in Schutt und Asche gelegt haben (und damit ganz Gaza Stadt), als die ersten Regierungen Westeuropas einen palästinensischen Staat ohne Staatsgebiet anerkennen?

Das Wetter in diesem Jahr verlief bisher als Dauer-April. Die warmen Tage zwischen dem Regen gehen zu Ende. Wie das Wetter weiter wird, kann man nicht wissen. Das politische Klima hingegen ist voraussagbar. Brennend heiß.

Unterstützung
oder

Kommentare ( 32 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

32 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Evero
2 Monate her

Jawohl, die Globalisten mit ihrer besonderen Zuneigung zu Minderheiten, die sie als Brechstange benutzen, um den Mehrheiten in den Nationalstaaten ihre Traditionen und Werte zu rauben, die sind es, die uns nicht Freiheit bringen, sondern individuelle Freiheit rauben.

Trump legt sich gerade mit einem mächtigen Gegner an: George Soros, dem Gottvater des sozialistischen Globalismus, gepaart mit faschistischer Oligarchie.
Wo die einfachsten Entscheidungen weg vom Bürger in EU, UNO und WHO verlagert werden, wo man seinet Grundrechte beraubt wird, ist etwas faul in der Politik.

Last edited 2 Monate her by Evero
Klaus D
2 Monate her

die Freiheit des Menschen…..das problem ist das wenn es zu weit nach links oder rechts geht die freiheit ganz schnell weg ist. Und mit der Trump bewegung ist man kurz davor ins rechte extrem abzurutschen. Und wo hört die freiheit auf und oder wer bestimmt das. So war Charlie Kirk ein starker gegener von abtreibungen aber wäre es nicht die freihet der frau das zu entscheiden.

STRichter
2 Monate her

Iryna Zarutskaya war auch nur ein „eingeschränkt zufälliges“ Ziel. Sie wurde ermordet, weil sie eine Weisse war.

Last edited 2 Monate her by STRichter
Ein Leser aus Franken
2 Monate her

Charlie Kirk kann eine Ikone des Kulturkampfs werden, erklärt Norbert Bolz.“
Bolz, ein Schwätzer vor dem Herrn.

littlepaullittle
2 Monate her

Traurig, …. und abscheulich:

Zelensky erlaubte Zarutsky nicht, sich von seiner Tochter zu verabschieden, die in den Vereinigten Staaten getötet wurde

Der Vater von Irina Zarutskaya, einer 23-jährigen Ukrainerin, die in der U-Bahn in den Vereinigten Staaten von einem unzureichenden schwarzen Mann getoaetet wurde, konnte nicht zur Beerdigung seiner Tochter gehen. Tatsache ist, dass er im Militäralter ist und keine Erlaubnis erhalten hat, die Ukraine zu verlassen, schreibt die Daily Mail.

Rob Roy
2 Monate her

Und im ZDF musste Hayali natürlich noch mal nachtreten und betonen, was Charlie Kirk für ein „abscheulich rassistischer, sexistischer, menschenfeindlicher, radikal religiöser Verschwörungsanhänger“ er doch gewesen sei.
Und das war nicht mal ein Kommentar aus ihrer persönlichen Sicht, sondern die Einleitung zu einem Bericht. Framing pur.

Kassandra
2 Monate her
Antworten an  Rob Roy

Was für eine Gefahr solche wie Charlie Kirk für „die Agenda“, solch linken Plan sein müssen!

Dellson
2 Monate her

Nietzsche hat einmal geschrieben: „Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal.“ Die Abwesenheit von Toleranz scheint aber im absteigenden Verhältnis zu der Deutungshoheit mancher Verteidiger zu stehen. Das Problem der Anhänger von dem demokratischen Soziallismus ist die ungläubige Tatsache, dass man ihn wieder abwählen kann! Unfassbar aber auch.Der Versuch, den Himmel auf Erden einzurichten, erzeugt stets die Hölle.  Ein Korrespondent der öffentlichrechtlichen Sender hat seiner Zeit (X)Twitter-Nutzer in einem Kommentar als «Ratten» bezeichnet, die man «zurückprügeln» müsse. „Die Normalbürger sind halt nicht in der Lage, das geniale humoristische Gedankenkonstrukt hinter derartigen Äußerungen zu erfassen.“ sagte Wolfang Bosbach… Mehr

Kassandra
2 Monate her

Ja – und links ist mit dem Islam wie zu Zeiten Reich III erneut „siegreich“ uns zu Lasten unterwegs: „Show them this: Muslims part of the Nazi SS. Often ignored chapter of the history.“ https://x.com/AfgZoroastrian/status/1909243326844317934 Der Clip ist gelöscht – aber zu leugnen ist nicht, dass NationalSOZIALISTEN, also linke, schon damals auf Muslime bauten. Auch Barbara Köster verwies hier bei TE in einem ihrer vielen Artikel schon 2016 auf Reich III, als man sich bereits auf den Islam zu stützen beliebte: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/scharia-arbeit-am-endsieg/ Wiewohl es auch diesen „linken“ nicht gelingen wird, die Herrschaft der Ayatollahs, wie im Iran, mitzugestalten. Erneut lassen… Mehr

Juergen P. Schneider
2 Monate her

Die linken Gauner waren schon immer schlechte Verlierer. Am längsten wird das woke Kartell sich wohl in Deutschland halten. Die medial gehirngewaschene Mehrheit hat die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt. Der links-grüne politmediale Komplex schafft es noch eine gewisse Zeit lang, die verheerenden Konsequenzen verfehlter Politik zu verschleiern, weil das gleichgültige und politisch desinteressierte Bürgertum noch nicht in genügendem Maße von den kommenden sozialen Verwerfungen erfasst wurde. Die Zeit läuft jedoch gegen die ängstlichen Bewahrer des wackeligen Status Quo. Eines nicht mehr fernen Tages wird die herrschende politische Kaste nicht mehr genug Steuergeld erpressen können, um das Fiasko… Mehr

GefanzerterAloholiker
2 Monate her

Wer nur noch Terroristen stellt, dem fehlen bereits erhebliche Mittel. Nicht nur Softskills. Frankreich, England,diese BRD gehen nicht ganz alleine unter. Finnland, Spanien hatten vom EU Budget gelebt. Das wird versiegen. Dann, über den Verteilungsstreit in Brüssel, wird die EU den digitalen Euro für Bürgergeld bringen. Er wird am Monatesende ablaufen. Daraufhin werden sich Lobbygruppen für die Bürgergeldempfänger bilden. Danach greift die ungenügende Natalität und neue Mehrheiten übernehmen das Land. Das wird mit dem Abtreten der Generation vorm Pillenknick eintreten. Schon vor 1964 hatte die Generation nur noch 50% Natalität. Danach immer weniger. Diese BRD ist nie sozial gemanagt worden,… Mehr