Nach Tauber: Wer darf noch CDU wählen?

Die CDU ist sauer auf ihre Mitglieder und Wähler: Sie wollen nicht, wie sie sollen. Machen Sie mit uns den Tauber-Test: wer darf noch CDU wählen, wer verliert seine Rechte, weil er rechts ist?

Unterstützung
oder

Kommentare ( 64 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

64 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Sonny
4 Jahre her

Es scheint, der „point of no return“ ist tatsächlich überschritten. Alles was danach kommen kann ist entweder die totale Enteignung in allen Bereichen oder der totale Zusammenbruch. Totalitär eben und Konformismus. Deutschland als Demokratie ist schon jetzt so weit zerstört, dass es mindestens zwei Generationen brauchen wird, zum gesunden und vernünftigen Menschenverstand zurück zu kehren, dass Vertrauen in diesen Staat ist bei einem großen Teil der Bevölkerung zerstört, wahrscheinlich unwiderbringlich. Mir fehlt für beide o.g. Varianten die Vorstellungskraft, aber das Verlustgefühl meines Heimatlandes ist riesengroß. 70 Jahre UDSSR, 40 Jahre DDR, seit 14 Jahren IM Erika mit allen schrecklichen Folgen,… Mehr

Steve Acker
4 Jahre her

Was Tauber aussprach, haben andere vor 80 Jahren, nach dem Brand eines großen Gebäudes gemacht.

Meykel
4 Jahre her

Wann hat es vor dem Jahr 2015 solch eine hysterische Debatte im Internet gegeben? Wann mußte man solche Ausbrüche von Haß und Häme im Netz registrieren? Man kann nicht umhin festzustellen, Frau Dr. Merkel und Konsorten spalten die Gesellschaft und Frau Dr. Merkel ist deshalb dafür voll verantwortlich. Diese Gruppierung, die sich Regierung nennt, aber mehr einer „Kriminellen Vereinigung“ ähnelt, ist ursächlich für den Haß im Internet und für die Erstarkung der AFD verantwortlich und ist letztendlich der Steigbügelhalter dieser verirrten Idioten, die schwerste Straftaten begehen. So wird ein Schuh draus. Aus dem permanenten Rechtsbruch für den Merkel und ihre… Mehr

Senni
4 Jahre her

Ja, man denkt es wäre ein Scherz ! Bis einem klar wird es ist ernst gemeint. Dann hängt die Schnauze bis in die Kniekehlen ;-))

Senni
4 Jahre her

Umgekehrt wird ein Schuh draus ! Die CDU darf mich nicht mehr regieren !!! Die CDU ist nach der neuesten Erhebung Insa bei 18%, Tendenz fallend ! Den zahnlosen Tiger Seehofer mit seinem Chaotenhaufen CSU abgezogen.

Sherry
4 Jahre her

Achim, du bist raus 😉

Konservativ_DasGuteBewahren
4 Jahre her

Merkel ist wie eine Königin, die nicht abdanken will. Das Volk ausgeplündert, und der Schändung und medialen Drangsalierung freigegeben. Es regiert Lüge und Hass auf die Wahrheit. Durch zwangsverordnete „political correctness“ ist die CDU so blind und verlogen – die wissen nicht mehr wo oben oder unten ist ! Geier im Blindflug – hacken auf den anständigen (rechten) Bürgern herum, die das Recht hochhalten. Die CDU unter Merkel ist ausgehölt, vertrocknet und verfault ! PFUI !! „Wegen Erstarken der AfD: Soros-Stiftung erwägt Engagement in Ostdeutschland“ https://www.watergate.tv/wegen-erstarken-der-afd-soros-stiftung-erwaegt-engagement-in-ostdeutschland/ SCHWEINEREI !!! ;-( Die NGO’s betreiben weiter ungestört die Missachtung von Grenzen und Rechtsstaaten.… Mehr

caesar4441
4 Jahre her

Herr Tauber hat seinen Orwell gut gelesen.

Andreas aus E.
4 Jahre her

„Nach Tauber: Wer darf noch CDU wählen?“ – Ich zum Glück nicht.

Wilhelm Cuno
4 Jahre her

Ich dachte immer, solange die Bundeswehr den Primat der Politik respektiert und die ewigen Grundrechte im Grundgesetz nicht abgeschafft werden, bleibt uns die Demokratie erhalten. Sämtliche vermeintlichen verfasssungsrechtlichen Schlupflöcher (z.B. Verteidigungsminister als Inhaber der Befehls- UND Kommandogewalt) schienen gestopft. Jetzt weiß ich, dass das falsch war. Artikel 18 GG wird für die Feinde der Demokratie in unserer Regierung das Einfallstor sein, missliebige politische Konkurrenz willkürlich zu bekämpfen. Und Peter Tauber hat medial das Tor dafür geöffnet. Gedacht war dieser Passus ursprünglich für staatsgefährdende Terroristen wie die von der RAF oder dem NSU. Verwendet werden soll es wohl jetzt gegen alle,… Mehr

tavor1
4 Jahre her
Antworten an  Wilhelm Cuno

Cuno, lassen Sie mal die Kirche im Dorf. Tauber hat nur gesabbert. Vielleicht ist er auch im Auftrag vorgeprescht, um die Stimmung zu testen. Wir – Sie und ich – müssen davon ausgehen, daß es immer – in jeder noch so demokratischen Gesellschaft – Funktionäre gibt, die ihre Machtphantasien nicht unter Kontrolle haben. Ich gebe zu, dass solche Leute in D besonders gefährlich sind, da sie auf eine Bevölkerung treffen, die im Durchschnitt wenig freiheitlichen Bürgersinn besitzt. Trotzdem halte ich es für verfrüht, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen. Wo sich das Totalitäre regt, ist der Freiheitskämpfer nah!… Mehr

freiwild
4 Jahre her
Antworten an  tavor1

Ich schon, leider. Mir raubt es meinen inneren Frieden.

Del. Delos
4 Jahre her
Antworten an  Wilhelm Cuno

Erst JETZT bekommen Sie Angst um die Demokratie… …und nicht schon vorher, als man sehen konnte, dass die EU-Ideologen (gerade die in Deutschland) zu jedem Rechtsbruch bereit sind, um ihre diktatorischen Vorstellungen einer EU durchzusetzen? Und nicht schon, als in Deutschland die offensichtlichen Rechtsbrüche um sich griffen, die Grenzen weit geöffnet wurden und inzwischen ganze Landesregierungen auf die Einhaltung der eigenen Gesetze pfeiffen? Nicht schon, als klar wurde, dass die einzige wirkliche Opposition mit ALLEN Mitteln – darunter wie selbstverständlich auch illegale – bekämpft wird, um zu verhindern, dass sich Demokratie durchsetzt? Da sind Sie aber beneidenswert lange ruhig geblieben.… Mehr

freiwild
4 Jahre her
Antworten an  Wilhelm Cuno

Lieber Herr Cuno, ich bin schon seit ESM-Rettungsschirm und der Masseninvasion 2015 im Widerstandsmodus, und ich befürchte auch das Ende der bisherigen Staatsform. Die Weichenstellungen fingen schon früher an, mit wurde es nur nicht so bewußt. Ich war zu sehr mit Existenzgründung, Beruf und Familie beschäftigt. Relativ unpolitisch. Mit Kohl (doppelte Staatsbürgerschaft, 2+2-Vertrag) und Schröder fing die Misere schon an, die nun Honeckers Rache vollendet. Eine verbrecherische Regierung ist nun seit 14 Jahren an der Macht. Aus einer funktionierenden Demokratie, wurde eine Plutokratie, und jetzt zur einer Kleptokratie, die vermutlich zu einem erneuten sozialistischem Experiment, dem dritten in diesem Jahrhundert,… Mehr