Wo ist Olaf Scholz?

Hat jemand den Kanzler gesehen? Die Ampel-Politiker pfuschen eifrig am Land herum, nur von Olaf Scholz sieht und hört man nichts.

 
Abgetaucht, schweigsam, ohne Regung und ohne Erklärung: Der Kanzler ist verschwunden, fast, als ob seine Augenklappe eine Tarnkappe wäre. Kaum jemand sieht ihn mehr, hört ihn. Währenddessen tanzen die Mäuse auf dem Tisch: Baerbock und Faeser lachen über sein „Machtwort“ in der Flüchtlingsfrage, Robert Habeck ruiniert lustig die Wirtschaft, die Bauministerin baut nicht, das Verteidigungsministerium hat die falschen Funkgeräte gekauft. Aber wo ist der Chef von „det janze“?


Weitere Folgen von 5vor12 finden Sie hier: 

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 39 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

39 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Index
6 Monate her

Ich vermute, Scholz sitzt mal mindestens die halbe Woche, verschwitzt und entgrinst, bei seinem Dutzend Rechtsanwälten …

Waldilein
6 Monate her

Der schlechteste Kanzler, den Deutschland je hatte. Und genau das trifft auch auf die ganze Regenbogenregierung zu. „Regenbogenfamilien“, scheint eine neue Wortschöpfung des Hessischen Rundfunks zu sein (gestern ein Bericht auf der Internetseite, Schwule und Lesben, die Kinder adoptieren). Diese gleichgeschalteten Medien machen das Gekasper mit.

Peter Pascht
6 Monate her

Wo ist Olaf Scholz? wenn der SED Kommunist Bartsch einen „Ostdeutschland-Gipfel“ fordert?
womit er eigentlich einen „DDR-Gipfel“ meint.
Die SED-Altkommunisten wollen Deutschland wieder spalten.
„Ostdeutschland“? was ist das? Die Bundesrepublik besteht aus gleichberechtigten Ländern.
Ein „Ostdeutschland“ gibt es nur in der perversen Phantasiewelt von SED-Altkommunisten.
Die ehemaligen SED-Satrapen haben es 34 Jahre danach noch immer nicht begriffen, dass es die DDR nicht mehr gibt, weil sie an sich selber kaputt gegangen ist.

Dellson
6 Monate her

Der Oberschlumpf ist in der Provinz unterwegs, um vor ausgewähltem Publikum seine Innenministerin wie sauer Bier zu verkaufen. Wie Mr. Magoo fährt er vor, grinst sich einen und erzählt wie toll alles ist. Die Pfiffe und Buhrufe außerhalb des Überdruckreinraumes der Selbstbeweihräucherung sind dort nicht hörbar. Der Gipfel jedoch war, als er als Mann mit Gedächtnisschwund im Zentrum für Raumfahrt ESA in Köln sich offenbarte und erklärte, er erinnere sich noch sehr gut an die erste Mondmission Ende der 60er Jahre! Also eine äh Spontanheilung? oder nur eine kurze Aufhellung? Ja auch Jesus hatte einen Geldbeutel! Wer sich in einigen… Mehr

Klaus Uhltzscht
6 Monate her

Viel mehr Sorge macht mir: Was macht Angela Merkel gerade? Ihr Tun sollte besser öffentlich kontrolliert werden.

Waldilein
6 Monate her
Antworten an  Klaus Uhltzscht

Angela Merkel hätte das Land weiter zugrunde gerichtet und versteht gar nicht, wie man AFD wählen kann, so abgehoben ist diese Person.

Steuernzahlende Kartoffel
6 Monate her

Nicht zu vergessen der gute FWS. Hat wohl im Moment niemanden mit mindestens Doppelquote mehr gefunden, dem er seine Verdienstorden hinterherwerfen könnte…

jwe
6 Monate her

Scholz probiert jetzt aus, wie zwei Augenklappen wirken. Noch entspannter als eine. Das Regieren überlässt er seinem Vizekanzler. Hat Scholz das in Hamburg nicht auch so gemacht? Man denke an den G20 Gipfel mit Kriegszuständen. SInd wir ein führungsloses „schippern“ dahin, wohin der Wind uns treibt, nicht seit 2006 gewohnt?

GefanzerterAloholiker
6 Monate her

Wie viel Vertrauen hat der Westen wohl in der Welt verloren. Wer soll in Russland, in China, in Afrika, in Südamerika noch den Deutschen vertrauen?
Der Westen hat nicht nur seinen Ukraine Krieg nicht gewonnen. Er hat sein Gesicht gründlich verloren. Gestalten wie Annalena, die intern mit anderen Gestalten wie Faeser gespiegelt werden, welches Erwartungshaltung bleibt Ihnen noch an sich selber?
Deshalb ist Scholz ein U-Boot. Und er ist selber eine Gestalt, die vor einem Finanz-Skandal flieht. Auf dem Niveau der Ukraine werden funktionierende Beamte ausgewechselt. Wer vertraut der Regierung?

Freiheit fuer Argumente
6 Monate her

Hypothese: Er kungelt mit Merz die nächste GroKo aus. Linnemann und Kühnert kuscheln ja auch schon.

Nachdem 8. Oktober könnte er Faeser und die Grünen rausschmeißen. Die CDU ist ja schon grün genug.

Für die Meinungsfreiheit im Lande würde eine weitere GroKo aber nichts Gutes bedeuten

Und die FDP wäre Geschichte. Schade, aber sie hat es sich redlich verdient.

Ede Kowalski
6 Monate her

„Wo ist Olaf Scholz?“
In dem selben Schlafwagen, mit dem er auch zur Kanzlerschaft gereist ist !