Clanstrukturen im Wirtschaftsministerium – TE-Wecker am 1. Mai 2023

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 
Clanstrukturen wie bei der Mafia haben sich im Bundeswirtschaftsministerium breitgemacht. Der derzeitige Wirtschaftsminister Robert Habeck und sein Staatssekretär Patrick Graichen haben aus dem Ministerium eine üble grüne Klüngelveranstaltung gemacht. Immer mehr Hintergründe kommen jetzt ans Tageslicht, welche Lobbyvereine / Interessensclubs hinter dem unglaublichen Energiewende- und Heizungswendewahn stecken.
Das Ziel: skrupellos Windräder verkaufen, sowie Photovoltaikanlagen und schließlich auch Wärmepumpen, mit denen jetzt der Reibach gemacht werden soll. TE berichtete sehr frühzeitig über diese Skandale.
Doch jetzt sind plötzlich grüner Filz und Korruption im Wirtschaftsministerium ein Thema.
Es gab im Bundestag einen Abgeordneten, der Licht in das Dunkel hineinzubringen versuchte. Der sitzt heute nicht mehr im Parlament. Mario Mieruch war der Abgeordnete, der frühzeitig auf die Clanstrukturen hinwies, auf jene Verwicklungen vieler NGOs mit staatlichen Strukturen. Er hat frühzeitig untersucht, wer wen bezahlt und wer staatliche Gelder bekommt. Im Bundestag wies er in zahllosen Redebeiträgen darauf hin und stellte immer wieder Anfragen. Ein Gespräch mit Mario Mieruch über die Skandale, die jetzt breit bekannt werden, aber schon viel länger bekannt waren.
Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 29 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

29 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
fatherted
11 Monate her

Man sollte auch mal die ÖR-Sender nach solchen Strukturen durchforsten…ich bin sicher das dort auch solche Seilschaften existieren. Es hat schon seinen Grund warum Mafiosos weltweit auf „Familie“ setzen…..Blut ist eben dicker als Wasser…

RUEDI
11 Monate her

“ Das so wie im Osten – hätten sie mit uns nicht machen nicht können „. ( Interwiew ) Leider doch, sie haben es einfach nur noch nicht gemerkt, das geht nicht brachial, sondern erst in kleinen Schritten- und wer zu spät aufwacht muss dann bekanntlich 40 Jahre warten, wie in der DDR – ehe ihm endlich ein Licht auf – oder besser ausgeht. Schon beim Wort Transformation sollten doch alle Alarmglocken läuten. Menschen sollen transformiert statt informiert werden. Am Ende gar Abweichler kaserniert und umerzogen werden, die einfach nur das SYSTEM infrage stellen. Dabei ist das Bild der gleichgeschalteten… Mehr

Frau U.
11 Monate her

Die Clanstrukturen hat Habeck aus S-H mitgebracht. Dort scheint es üblich seine ganze Familie in der Partei versorgenden Positionen unter zu bringen.
Es wird Zeit die ganzen grünen-schwarzen Strukturen auf Vetternwirtschaft zu durchleuchten.
Sozialministerin Toure verheiratet mit dem Umweltstaatssekretär
https://www.moin.de/norddeutschland/aminata-toure-privat-landtagswahl-schleswig-holstein-2022-die-gruenen-buendnis-90-monika-heinold-wahl-kiel-id234332883.html

Endlich Frei
11 Monate her

Ich hoffe, dass die Gründung der Wagenknecht-Partei, die Ideologie, Moralisierung und Tabuisierung in einer Partei ablehnt, der deutschen Demokratie kräftigen Aufwind bringen wird. Die jetzt herrschende Konstitution ist nur möglich, weil alle drei genannten demokratie-zerstörende Faktoren zusammenkommen.
Ich erhoffe mir von Wagenknecht eine erfrischende Versachlichung der Politik, einen völlig neuen Debattenstil und Öffnung für Vernunftallianzen zu allen Seiten. Dann könnten schwere Zeiten für Grüne, SPD, FDP und Union anbrechen, da die neue Partei – das ist meine Überzeugung – das Zünglein an der Waage werden wird.

Anne
11 Monate her
Antworten an  Endlich Frei

Es gibt bereits eine Alternative. Auf die Stärkung dieser sollte m. E. das Augenmerk gelegt werden.
Ihre Hoffnung hinsichtlich einer Wagenknecht-Partei geht ins Leere. Sollte Wagenknecht tatsächlich eine Partei gründen, wird diese vermutlich der AfD Stimmen entziehen können, ohne wirklich eine Chance als Player auf der realen politischen Bühne zu haben. Eine Wagenknecht-Partei hält demnach entgegen Ihrer Hoffnung die Altparteien -in welchen Koalition auch immer – im Sattel.

LuWi
11 Monate her

Es gibt unglaublich viele (Schwer)Behinderte, die bei den Dunkelbraun-Pseudogrünen in Parteiämtern und als Angestellte in der Bundestagsfraktion und im Europaparlament mitmachen. Dieser (Schwer)Behinderten tragen bereitwillig die militaristischen Anwandlungen und die Betrügereien der Dunkelbraun-Pseudo“grünen“ mit.
In Schleswig-Holstein zum Beispiel Christian Judith, siehe https://sh-gruene.de/blog/person/christian-judith/

Ork100ug
11 Monate her

Normal wäre ein Rücktritt von Habeck oder die Entlassung durch Scholz.Doch die Diktatur dieser Regierung ist und bleibt skrupellos.

AnSi
11 Monate her

Geht gerade im Netz rum: Wie nennt man das Organigramm des BMWK? – Stammbaum! Was die Gegenwehr der Menschen betrifft, so habe ich keine Hoffnung mehr. Die Meisten unserer Mitmenschen im Westen sind seit 70 Jahren so weit indoktriniert, die erkennen noch nicht, was auf sie zukommt. Die wehren es noch ab, lassen es gar nicht zu, dass ihr Verstand ihnen sagt, dass alles in die verkehrte Richtung läuft. Da kann nicht sein, was nicht sein darf! So lange auch Fußball im TV läuft und die Kneipen noch geöffnet sind, ist deren Welt OK. Mein Kollegen z.B. sind alle gut… Mehr

Ede Kowalski
11 Monate her

„Clanstrukturen wie bei der Mafia haben sich im Bundeswirtschaftsministerium breitgemacht. „
Das wundert nicht wirklich. Neu ist nur das Spielfeld. Schon seit Jahrzehnten haben sich Grüne unter diversen Überschriften selbst gefördert, sei es als Migrationsberatung oder als Queer-Förderung, als Umweltberatung oder als Flüchtlingshilfe. Im Sozialbereich läuft diese elegante Methode der Selbstversorgung schon lange, und jeder weiß, dass Projekte mit entsprechender Protektion bessere Chancen haben. Neu ist nur, dass die Grünen jetzt, mit dem Wirtschaftsministerium, Zugriff auf die wirklich fetten Brocken haben.

Nicolai94
11 Monate her

Es gibt doch schon Menschen, die dafür auf die Straße gehen. Aber sie werden ja überall als Nazis, Querdenker und Coronaleugner verschrien

Nachhaltiger Energie und Klimawandler
11 Monate her

Jetzt haben wir den Beweis, dass Steinmeier als BP nicht die erste Wahl war. Warum? Ganz einfach. Der hat der Merkel den grössten Orden für ihre Lebensleistung verpasst. Sie hat 16 Jahre gebraucht um das Land nachhaltig zu beschädigen. Der Robert schafft sowas mit seiner Wärmepumpe binnen Wochen. Gut mit den Graichens hat er genug Helfershelfer gehabt. Auf jeden Fall sollte er einen Orden bekommen. Er müsste ihn nur jeden Tag tragen damit alle sehen was für einen kompetenten Wirtschaftsminister wir da haben.