AKTUELLSTE ARTIKEL
Prioritäten richtig setzen

Ich kenne keinen, der letztes Wochenende nicht in der Natur oder…

VON Finn Meurer | Sa, 14. Mai 2016
Das Paradox der Gewinne

Am Montag sollen in Hannover die Verhandlungen über das europäisch-deutsche Freihandelsabkommen…

VON Finn Meurer | Do, 21. April 2016
Fehler korrigieren

Für viele Deutsche und Politiker ist Energiepolitik ein nebensächliches Thema. Gegenwärtig…

VON Finn Meurer | Di, 10. November 2015
Die Notwendigkeit eines starken deutschen Militärs

Es gibt Themen im politischen Deutschland, die populär sind. Themen wie Umweltschutz und Bildung. Und es gibt Themen, die entweder vom linken Lager oder von rechten Demagogen bis zur Unendlichkeit ausgeschöpft werden, um die Vorstellungen einer bestimmten Klientel zu bedienen, wie etwa Immigration. Doch es gibt auch Themen, die nicht angerührt werden dürfen - besonders nicht in Deutschland. Dazu zählen vor allen Dingen Militär und Geostrategie. Dabei wird Deutschland immer stärker, seine internationale Bedeutung und sein bestimmender Einfluss auf das Weltgeschehen wachsen. Daher ist es notwendig, endlich auch die Bundeswehr zu stärken - denn unsere geopolitischen Gegenspieler sind nicht zimperlich. Hinzu kommen viele andere Gründe.

VON Finn Meurer | Sa, 22. August 2015