Klaus-Peter Willsch
Mitglied des Deutschen Bundestags (CDU/CSU)

Klaus-Peter Willsch (CDU/CSU) ist Diplom-Volkswirt und seit 1998 Mitglied des Deutschen Bundestags.

Bundesweit bekannt wurde er durch sein Abstimmungsverhalten anlässlich der Euro-Rettungspolitik. Schon im November 2011 legte er mit seinem Thesenpapier »Euro 2.0« eine Alternative zur vermeintlich alternativlosen Euro-Rettungspolitik vor.

Im Mai 2012 schmiedete er mit dem Verband der Familienunternehmer, dem Bund der Steuerzahler und dem Bündnis Bürgerwille gemeinsam mit neun weiteren Abgeordneten von CDU und FDP die »Allianz gegen den ESM«.

Trotz persönlichem Rekordergebnis bei der Bundestagswahl 2013 wurde er von der Fraktionsführung aus dem Haushaltsausschuss geworfen. Am 7. September erscheint sein Buch „Von Rettern und Rebellen“.

Mehr
AKTUELLSTE ARTIKEL
Im Aufmerksamkeitsschatten

Die italienische Regierung leugnet die Krise und hofft auf Wunderheilung....

VON Klaus-Peter Willsch | 18. Januar 2017
Die EZB im Kaufrausch

Die Euro-Retter brachen nicht nur die Regeln der Väter der Währungsunion,...

VON Klaus-Peter Willsch | 9. Dezember 2016
100.000 € für Rentner

Ein Ende der geschönten Zahlen und vorgetäuschten Maßnahmen der...

VON Klaus-Peter Willsch | 18. November 2016
Geld versickert im System

Was immer aus welchen Gründen an Geld und Sachleistungen nach Griechenland...

VON Klaus-Peter Willsch | 5. August 2016
Illegal und unwirtschaftlich

Die als "Markteinführungshilfe" konzipierte Ökostrom-Förderung ist längst...

VON Klaus-Peter Willsch | 14. Mai 2016
Kein Euro mehr für Griechenland

"Als Abgeordneter des Deutschen Bundestages erachte ich es als meine Pflicht,...

VON Klaus-Peter Willsch | 10. Mai 2016
Nächste Stufe zum Bargeldverbot

Wir nähern uns mit Sieben-Meilen-Stiefeln der europäischen Einlagensicherung....

VON Klaus-Peter Willsch | 21. März 2016
Illegale Migration wird in legale Migration umgetauft

Massive Kritik am Verhandlungsergebnis der Türkei vom CDU-...

VON Klaus-Peter Willsch | 18. März 2016
Ein Gastbeitrag von Klaus-Peter Willsch

Während Politik und Medien das aktuelle Asylpaket feiern, kritisiert der...

VON Klaus-Peter Willsch | 30. Januar 2016
Jeden Tag wandert eine Kleinstadt ein

Kollektive Tatenlosigkeit, X-Punkte-Pläne, Gipfeltreffen und...

VON Klaus-Peter Willsch | 28. November 2015
Klaus-Peter Willsch vermisst Lösungsansätze bei Landrat Albers

Die Konflikte um die massenhafte und sich beschleunigende Zuwanderung spitzen...

VON Klaus-Peter Willsch | 20. Oktober 2015
Statt Geld für Moscheen Hilfe für Flüchtlinge

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch kritisiert die...

VON Klaus-Peter Willsch | 30. September 2015
Wie im Deutschen Bundestag getrickst wird beschreibt Klaus-Peter Willsch

Hochsommer. Der parlamentarische Betrieb ruht im Deutschen Bundestag. Nur noch...

VON Klaus-Peter Willsch | 18. August 2015