Hammerurteil aus Karlsruhe mit dramatischen Folgen – TE-Wecker am 16. November 2023

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

Hammerurteil aus Karlsruhe: Die dramatischen Folgen ++ Landau: Eigentümer müssen Strafe für leerstehende Wohnungen bezahlen ++ Israel: Geiselfreilassung möglich ++ Treffen US-Präsident Biden – chinesischer Staatspräsident Xi Jinping: Die Welt sei groß genug für China und die Vereinigten Staaten ++ TE-Energiewendewetter ++


Spannende Fakten rund um die Silber- und Goldprodukte der BB Wertmetall erfahren Sie unter bb-wertmetall.de. Sie telefonieren lieber, dann erreichen Sie die Edelmetallexperten unter 0341 99 17 000. ++

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 19 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

19 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Endlich Frei
18 Tage her

Die grùne Greta gab uns 2018 noch 5 Jahre. Ich stelle keine Veränderung fest. Anfang der 80er Jahre sagten die Grünen eine neue Eiszeit voraus. Auf die warteten wir auch vergeblich.

Das einzige, was dahin geht, ist – infolge dieses histerischen Wahnsinns – unser Wohlstand . Und zwar in dem Maße, wie er infolgedessen in den konkurrierenden Industriestaaten wächst.

AnSi
18 Tage her

Ich lach‘ mich kaputt! Hochwasser, Regen, steigende Wasserstände! Dieses Klima (sic!) hält sich aber auch an keine Vorgabe der reGIERung! Es sollen ja sogar Vulkane einfach vor sich hin blubbern! Unfassbar! Dabei tut Gagaland doch wirklich ALLES, um die Erde – den blauen Planeten! – zu retten! 🤣🤣🤣

gernot69gernot
18 Tage her

Die UN ist die größte Kriegspropaganda Organisation der Welt da sie ungefiltert am laufenden Band die Lügen der Hamas verbreitet und damit die Menschen aufhetzt . Herr Trump hatte das erkannt , deutschen möchtegern Intellektuellen müssen wieder in neuen Welten aufwachen damit sie die Realität warnehmen.
Und das ist meine Meinung

Nibelung
18 Tage her

Die Stellungnahme der (H) Ampeltruppe nach dem Urteil war der weitere Skandal, wie man eine Entscheidung des höchsten deutschen Gerichtes bewertet und so tut, als ob sie bei einer Spesenabrechnung 3,50 EUR zuviel angegeben haben, was ihnen nicht zusteht und sie nun dabei erwischt wurden. Diese Manipulation des Bundeshaushaltes ist so nicht zulässig und im Prinzip ein schweres Vergehen und jeder Unternehmer würde wegen Bilanzfälschung angeklagt werden, denn Schattenhaushalte stellen den Tatbestand des Betruges dar, weil sonst das Papier auf dem es geschrieben steht nichts mehr wert ist und dabei verfolt man eifrig die Schattenwirtschaft und betreibt selbst das gleiche… Mehr

Chrisamar
18 Tage her

Deutschland und Österreich haben noch immer weitgehend ein Umlagesystem.„Auf staatlicher Ebene ist das auch bei uns so, nur finanziert man damit nur das Überlebensminimum. In Österreich bekommt man hingegen als ehemaliger Beamter eine wunderbare Pension. Es ist nicht einzusehen, dass ein hoher Beamter, der ohnehin schon privilegiert war in seinen Bezügen, auch in der Pension weiterhin solche Privilegien erhält. Bei uns ist das anders: Finanziert wird vom Staat für alle das gleiche Minimum. Daneben gibt es die steuerlich begünstigten Betriebs- und Privatpensionen.“ Das Problem in Deutschland sind in der Tat die Beamtenpolitiker / Funktionäre und deren Auswüchse in den Körperschaften… Mehr

BeVo
18 Tage her

An den Hamplern sieht man genau, dass das keine ordentlichen Buchhalter sind, sondern Luftbuchungshalter. Luftbuchungshalter sind „erstklassige“ Betrüger!

Chrisamar
18 Tage her

Aus meiner Sicht haben diese Art von Richter den drohenden Staatsbankrott noch einmal nach hinten verschoben. Man handelt in dieser Sache im eigenen Interesse. Denn es geht hier um nicht weniger als um das Sichern der eigenen, vollkommen unangemssen hohen, lebenslangen Versorgungen und Privelegien der vermeintlichen Staatsdiener. Der Staatsbankrott wird kommen. Bis dahin werden die „kleinen Leute“ / die Lohnsklaven noch mehr unter Repressalien und der steigenden Abgabenlast zu leiden haben. Denn die Versorgung der Gäste der Machthaber aus den sozialen Kassen, ist zu 100% auf die Zwangsabgabenzahler der sozialen Kassen abgewälzt werden. Das ist Ausdruck eines Demokratiedefizits. Auch die… Mehr

Peter Pascht
18 Tage her

Solche Menschen wie die TE Redaktion hat selbst der Herrgott schon aus dem Paradiese geworfen, denn sie haben gesündigt 😉
Sie haben wie einst Adam und Eva, vom Baume der Erkenntniss genascht 😉
Das war eine Sünde, weil im Paradiese verboten.
Deswegen fühlen sich die Grünen wie im Paradiese,
bloß nicht vom Baume der Erkenntnis zu naschen.

Last edited 18 Tage her by Peter Pascht
Dr. Meersteiner
18 Tage her

„Wir haben Platz in Landau“ ist das Motto, ein sog. sicherer Hafen.
Spannend ist dabei, wer dem Antrag zugestimmt hat. Der CDU Bürgermeister hat ihn begrüßt, selbstverständlich hat die CDU aber Bedenken angemeldet, um später dann zuzustimmen.
Die Zusammenfassung einer Grünen bringt es auf den Punkt:
Lea Heidbreder von den Grünen sagte, sie freue sich, dass die CDU sich bewegt habe und dem Antrag zustimmen werde. Denn es gehe um dringend benötigten Wohnraum in der Innenstadt.“

Kassandra
18 Tage her
Antworten an  Dr. Meersteiner

In Berlin sind sie jetzt im Bereich „Luxushotel“ angekommen. Man bedenke, dass solche „Männer“ wie vor Lampedusa „gerettet“ die Zimmer auf Steuerzahlerskosten verwohnen dürfen: https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/senat-mietet-luxus-hotel-fuer-asylbewerber-am-kudamm-an

Last edited 18 Tage her by Kassandra
Peter Pascht
18 Tage her

Der gesamte Staatshaushalt ist nur noch die reinste Gaunerkomödie.

  • Schulden werden als „Fond“ bezeichnet.
  • „passiva“ und „activa“ werden wilkürlich hin und her verschoben.
  • Neuverschuldung, wird in Nebenhaushalten und Schattenhaushalten versteckt, verschleiert und vertuscht.

„Rechnungsprüfer werfen Lindner Verletzung der Schuldenbremse vor“, ZEIT
Jeder Buchhalter käme dafür ins Gefängis wegen Buchhaltungsbetrug.
Selbst der Bundesrechnungshof hat der Schwampel-Koalition, wortwörtlich dem Finanzminister, Tricksereien, Mogeleien und Mauscheleien in der Haushaltsführung vorgeworfen.
„Bundesrechnungshof zerpflückt Lindners Haushalt“, FAZ
„Rechnungshof kritisiert: Das Finanzministerium verschleiert die wahren Kosten im nächsten Haushalt.„, ZEIT-Online

Last edited 18 Tage her by Peter Pascht
Peter G.
18 Tage her
Antworten an  Peter Pascht

(Bloomberg) — Das Urteil des Bundesverfassungsgericht zur Umwidmung von Corona-Krediten für Klimazwecke könnte im Budget noch lange nachhallen. Rund 770 Milliarden Euro an staatlichen Mitteln, die in Sondervermögen eingebucht sind, könnten davon betroffen sein — ein Fünftel der jährlichen Wirtschaftsleistung.