TV Auftritt

Menschen bei Maischberger |  ARD  |  Mi. 22.06.2016  | 23:45 Uhr

Roland Tichy zu Gast bei “Menschen bei Maischberger”

THEMA: „Sprengstoff Brexit: Fliegt Europa auseinander?

Menschen_bei_Maischberger_Logo

„Goodbye, Britain – Gute Nacht, Europa? Die Volksabstimmung in Großbritannien am kommenden Donnerstag über einen EU-Austritt könnte Europa nachhaltig erschüttern: Entscheiden sich die Briten für den Brexit, wären politische und wirtschaftliche Folgen unabsehbar. Kommt es zu einem dramatischen Börsencrash, gar zu einer Wirtschaftskrise? Droht ein Nachahmungseffekt und andere EU-Länder verabschieden sich? Bricht am Ende die Union auseinander? Oder schaden sich die Briten am Ende nur selbst, weil sie sich isolieren?“

Moderation: Sandra Maischberger

Gäste: Francis Fulton-Smith (Schauspieler), Wolf von Lojewski (Langjähriger ARD-Korrespondent in London), Anna Firth (Konservative Politikerin und Brexit-Befürworterin), Roland Tichy (Publizist), Anja Kohl (ARD-Börsenexpertin), Jean Asselborn (Luxemburgischer Außenminister)

Menschen bei Maischberger