„Deutschland schafft sich ab“? – Nein, es ist bereits abgeschafft. Thilo Sarrazin erklärt im TE-Sommerinterview mit Maximilan Tichy, warum er sich mit seinem Buch geirrt hat und warum es noch sehr viel schlimmer kommt, als er vorhersehen konnte. Über seinen ehemaligen Parteikollegen Lars Klingbeil fällt sein Urteil vernichtend aus.
Als „märchenhaft“ beschreibt Thilo Sarrazin die Kritik an seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“. Er analysierte darin die Konsequenzen der Migrationspolitik im Jahr 2008 – doch seine pessimistischsten Projektionen wurden von der Realität überholt. Und die Politik bleibt untätig. Obwohl nun eine CDU-Regierung die Geschäfte führt, wurde die illegale Einwanderung nur verlangsamt, nicht beendet. „Und es geht ja auch keiner zurück“, kommentiert Sarrazin. Gewalt- und Straftäter „tauchen ab“, während die, die wenigstens arbeiten und für den eigenen Unterhalt sorgen, abgeschoben werden, „um die Quoten zu erfüllen“, so der ehemalige SPD-Politiker. Statt auf eine Wiederherstellung der alten Zustände zu hoffen, will Sarrazin nun darauf blicken, wie sich die Gesellschaft Deutschlands verändert. Und die Ergebnisse sind fatal: Der Bildungsstandard nimmt rapide ab, die innere Sicherheit bricht weg und das Vertrauen der Bevölkerung ineinander schwindet. Deutschland wird zur Einwanderergesellschaft – mit allen bitteren Konsequenzen, die das mit sich bringt.
Tichys Sommerinterview: Maximilian Tichy trifft die wichtigsten politischen Kommentatoren, Wirtschaftsexperten und Vordenker des Landes, um mit Ihnen in ausführlichen Gesprächen die Schwierigkeiten und die Chancen Deutschlands zu besprechen.
Seien Sie in persönlichen Atmosphäre dabei – im Garten, zu Hause oder an einem für den Gast besonderen Ort. So entstehen Gespräche über Ideen, Erfahrungen und die großen Fragen unserer Zeit. Statt kurzer Schlagabtausche stehen Hintergründe, Analysen und persönliche Perspektiven im Mittelpunkt.
Zu den Gästen dieser ersten Staffel gehören unter anderem Thilo Sarrazin und Peter Hahne. Eine neue Folge erwartet Sie immer Dienstags. Die Sommerinterviews erscheinen auf tichyseinblick.de, auf dem YouTube-Kanal von Tichys Einblick sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen.
Die Tichys Sommerinterviews sind möglich dank der Unterstützung von S-Deposito, ein Produkt der BB-Wertmetall:
🪙 S-Deposito: Physisches Silbergranulat im Schweizer Zollfreilager
🎁 Vorteilscode für eine gratis Viertelunze Silber bei Eröffnung eines S-Deposito:
TE-SILBER
Jetzt Depot eröffnen: www.s-deposito.swiss
So kontaktieren Sie die BB-Wertmetall:
Telefon: 0341 99 17 000
oder
contact@bb-wertmetall.com
Die Wertmetallexperten informieren Sie sehr gerne persönlich.


Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Thilo Sarrazin wundert sich, dass es noch schlimmer gekommen ist?
U.a. auch deswegen, weil Sarrazin mit an der Ausgrenzung der AfD gearbeitet hat, die als einzige deutsche Partei die Rückkehr zu den geltenden Gesetzen gefordert hat. Das hätte gereicht. Die korrekte Anwendung der geltenden deutschen Gesetze hätte gereicht, um die Islamisierung und den Bevölkerungsaustausch noch politisch umkehrbar zu machen.
Unter diesem Aspekt ist es auch höchst aufschlussreich, was in Deutschland mit einer (neuen) Partei geschieht, die nichts anderes fordert als die Einhaltung der Gesetze.
Geschafft! Das Land und seine Bewohner haben es hinter sich. Noch in diesem Jahr fangen die ersten Bauern damit an, ihre Äcker mit isotonischen Softdrinks (Brawndo) zu bewässern.
Jetzt muss nur noch jemand die Spülung betätigen – jusch und weg.
Sarrazin’s Buch „Deutschland schafft sich ab“ habe ich bei seinem Erscheinen 2010 im Urlaub gelesen und musste ihm damals bereits in allem zustimmen. Seine Warnungen waren absolut berechtigt. Und nun die Erkentnis, das das Land am Ende ist. Das ist meine Rede seit einigen Jahren: Deutschland hat fertig (um es mit Trappatoni zu sagen), der „Kipppunkt“ war mEn um ca. 2000, vielleicht aber auch schon früher. Das schlimme ist: die Leute jubeln noch immer, noch immer gibt es genügend völlig indoktrinierte, die trotz untergehender Titanic meinen, alles sei gut weil ihre eigene Kajüte noch trocken ist und die Kapelle Rumba… Mehr
Ich kann verstehen, dass manche Leute die Hoffnung verlieren. Unbegründet ist es trotzdem. Schmutz lässt sich erst dann beseitigen, wenn man ihn angesehen an. Nun sind wir in dieser Zeit. Die Illusionen platzen, die Negativität in den alten Führungsschichten von Politik und Gesellschaft starrt uns überall entgegen und gerade das mobilisiert die Gegenkräfte. Ich sehe es beispielsweise an meiner örtlichen Tageszeitung, bisher ein Hort des dummen Geschwätzes über Klimawandel, Corona usw. Das volle Angst-Programm der herrschenden Klasse. Nun sickert die Wahrheit durch, noch etwas gedämpft, aber das wird sich bald ändern. Nein, der Wendepunkt ist bereist durchlaufen und es wird… Mehr
Eine weitere Ausgabe von „Zwei Stühle, ein Meinung“. Herr Kolbe hatte keine Zeit? Kritischer Alternativjournalismus at it’s best.
Unruhe in der CDU-der Kanzler ausgeladen-nur noch zwei Getreue-wer gibt den Startschuß für den Sturz in`s Sommerloch – heißer Herbst mit neuem Kanzler- Kanzlerdämmerung -nicht mehr ob – nur noch wann ?
Und wann wird aus einer „Einwanderungsgesellschaft“ eine übernommene und unterworfene Gesellschaft? Die Frage stelle ich mir. Alles andere ist gesagt und kann außerhalb der Trutzburgen der Bundes- und Landesfürsten täglich besichtigt werden. Ohne Häme: Auch den „bunten“ Hundemasken- und BDSM-Porno-Darstellern, die nackt mit Kettengebimmel am Gemächt durch die Straßen tanzen, geht es an den Kragen. Grüne und Linke, die glauben es gäbe einen nicht radikalen Islam, werden es auch bald am eigenen Leib erfahren.