Merz-Koalition im Sinkflug: Kerosin knapp, Bürger wütend, AfD vorn – TE-Wecker am 20. April 2026

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

+++ Kerosin-Alarm: Reiche beschwichtigt, Flughäfen und Reisende zittern +++ 111 Fahrzeuge, 2,5 Kilometer Wut: Protestfahrt gegen hohe Spritpreise +++ AfD vorn, Koalition am Boden: Umfragen werden zum Alarmsignal +++ Nach dem Urteil: Wer zieht Correctiv zur Rechenschaft? +++ Koalition in München platzt, Bäume bleiben: Grüner Start im Rathaus-Chaos +++ Amsterdam verbietet Werbung für Fleisch, Flüge und Verbrenner: Der öffentliche Raum als Umerziehungszone +++ TE-Energiewende-Wetterbericht +++

Dieser Wecker wird unterstützt von der INNOMOTION AG.
Hier erfahren Sie mehr: www.doppeltsteuernsparen.de Innomotion AG – mit wissenschaftlicher Expertise in der Beratung rund um Kauf, Bewertung und Verwertung von Ideen, Innovationen und Schutzrechten. Das Innomotion-Konzept basiert auf höchstrichterlicher Steuerrechtsprechung und eröffnet eine steuerlich gesicherte, einzigartig attraktive wirtschaftliche Struktur – für massiven Mehrwert und doppelten Effekt.

Hören Sie auch Tichys Börsenwecker, täglich ab 6 Uhr >>>

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 8 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Haba Orwell
1 Monat her

Es gibt noch gute Nachrichten: >>>“Bulgarien wählt gegen Brüssel: Radevs Erdrutschsieg stellt EU-Kurs im Ukraine-Krieg infrage„<<< > „… Die Bulgaren haben gesprochen – zum achten Mal in fünf Jahren. Und diesmal mit einer Klarheit, die Brüssel und die transatlantischen Think-Tanks nicht erfreuen dürfte. Die neu gegründete Progressive Bulgaria (PB) des ehemaligen Präsidenten Rumen Radev hat bei den Parlamentswahlen vom 19. April mit rund 44 Prozent der Stimmen einen Erdrutschsieg eingefahren. … Hochrechnungen deuten auf eine absolute Mehrheit von mindestens 129 bis 134 der 240 Sitze hin – ein Ergebnis, das die etablierten pro-europäischen Kräfte wie GERB-SDS (ca. 13 %) und PP-DB… Mehr

PaulKehl
1 Monat her
Antworten an  Haba Orwell

Wahlen werden nicht am Wahltag gewonnen. Das Imperium wird zurückschlagen.

Haba Orwell
1 Monat her
Antworten an  PaulKehl

> Das Imperium wird zurückschlagen.

Dann werden die Bulgaren verbissen um Freiheit kämpfen. Es ist immer besser als im Michelstan – wählen, wen das Imperium befehligt. Sogar in Ungarn und Polen letzte Jahre praktiziert.

Vielleicht bricht das Imperium bald zusammen wie der Ostblock 1989?

Franz Schroeder
1 Monat her

Wenn sie für das Volk kein Kerosin und keinen Diesel mehr haben, sollen sie halt Benzin tanken.

Ich habe nach langem Verhör und unter Androhung von Sanktionen wie zum Beispiel die App löschen von „chatgpt“ das Geständnis herausgekitzelt, dass die NATO Militärs und auch die übrigen Waffen-affinen Uniformträger in Krisenzeiten jeden erdenklichen Tropfen dieses Diesel-und Kerosinzeugs aufkaufen und ihre Lager randvoll machen, damit die 3 noch flugfähigen Tormados in die Luft kommen und die 2 Minenjagdboote ihre Häfen verlassen können.
Noch Fragen?

Franz Schroeder
1 Monat her

Wenn das Volk kein Kerosin und keinen Diesel mehr haben, sollen sie halt Benzin tanken.

Ich habe nach langem Verhör und unter Androhung von Sanktionen wie zum Beispiel die App löschen von „chatgpt“ das Geständnis herausgekitzelt, dass die NATO Militärs und auch die übrigen Waffen-affinen Uniformträger in Krisenzeiten jeden erdenklichen Tropfen dieses Diesel-und Kerosinzeugs aufkaufen und ihre Lager randvoll machen, damit die 3 noch flugfähigen Tormados in die Luft kommen und die 2 Minenjagdboote ihre Häfen verlassen können.
Noch Fragen?

Jens Frisch
1 Monat her

Ach, SPD – wenn die Realität für dich nur noch „juristische Spitzfindigkeiten“ sind, sollte der Weg zum Arzt gegangen werden.

humerd
1 Monat her

 111 Fahrzeuge, 2,5 Kilometer Wut: Protestfahrt gegen hohe Spritpreise 
Tja, die NGOs sind da besser organisiert und brachten zehntausende auf die Straße, um für noch viel viel mehr Subventionen zu demonstrieren.
Für eine schnellere Energiewende und gegen fossile Abhängigkeit sind laut Angaben der Organisatoren bundesweit mehr als 80.000 Menschen auf die Straße gegangen“
Heute beklagen sich die Umwelt und Naturschutz NGOs
Wirtschaftsministerin Reiche traf bisher keine Naturschutzverbände“
»Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern von BUND, Nabu, Greenpeace, DUH, Deutscher Naturschutzring, Germanwatch und vzbv haben auf Ministerinnenebene nicht stattgefunden«, 

Haba Orwell
1 Monat her

Juri Podoljaka gestern auf Telegram (maschinell übersetzt): > „… Gleichzeitig beißten die Vereinigten Staaten offenbar empört die Zähne zusammen, hatten aber keine Möglichkeit, etwas zu ändern, und sahen sich (bis zum 16. Mai) gezwungen, Transaktionen mit russischem Öl zuzulassen. Außerdem liegt das nicht nur daran, dass der Preis hoch ist. Offensichtlich würde auch ohne deren Zustimmung unter den aktuellen Bedingungen russisches Öl weiterhin verkauft werden. Der Grund dafür war Indiens Entscheidung (noch vor der zweiten „Erlaubnis“), die Käufe aus Russland fortzusetzen. Und dann gab es den Besuch des Präsidenten Indonesiens, der ebenfalls (damals gegen den Willen der Vereinigten Staaten) den… Mehr