Trump vor Gericht – TE-Wecker am 8. April 2023

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

Das kann man schon eine historische Woche in den USA nennen: Zum ersten Mal wurde ein ehemaliger Präsident angeklagt, Donald Trump steht vor Gericht – und bekennt sich nicht schuldig. Ein Hintergrundgespräch mit Susanne Heger, TE-Korrespondentin in Florida, am Ende jener Woche, in der ein ehemaliger Präsident vor Gericht gestellt und zuerst mal fast wie ein Schwerverbrecher erkennungsdienstlich behandelt wurde. Doch: Was genau wird eigentlich Trump vorgeworfen?

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 10 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
luxlimbus
1 Jahr her

Die geschilderte Pillepalle um Trump ist so offensichtlich und absehbar, dass nicht wenige einen Schachzug gegen die Republikaner, in Bezug auf deren potente Trump-Alternative deSantis, wittern. Möglicherweise verfügt Letzterer über eine weißere Weste, und ist so entsprechend schlechter unter Druck zu setzen. Wir werden sehen…

Mein Onkel
1 Jahr her

Klar, daß Börsenspekulant, Globalist und Trump-Hasser George SOROS den Bezirksstaatsanwalt Alvin Bragg in New York mit viel Geld auf diesen Posten hieven konnte!

Die Stiftung zur Steuervermeidung mit dem wohlklingenden Namen „Open Society Foundation“ des sich als Philanthrop gerierenden sponsort u.a. Antidemokraten wie Antifa, Letzte Generation oder links-grün linientreue Blättcher und die sogenannten „Faktenchecker“ vom Correctiv, investierte 2014 ganz „uneigennützig“ in ukrainische Staatsanleihen…

Last edited 1 Jahr her by Mein Onkel
Biskaborn
1 Jahr her

Die USA scheinen unter den Demokraten und Biden zum Failed State zu verkommen. China und Russland wird es freuen. Egal wer neuer Präsident wird, für die westliche Welt kann man nur auf einen Republikaner mit konservativen Werten hoffen!

doncorleone46
1 Jahr her

Außerhalb der Metropolen hat Trump seine Mehrheiten und das ist gut so. Also da, wo klassische Amerikaner leben.

DM
1 Jahr her

Tolle PR-Aktion von den „Demokraten“. Dumm, dümmer, „demokratisch“. Die Globalisten laufen Amok.

bkkopp
1 Jahr her

Auch wenn man nicht in allen Nuancen gleicher Meinung ist, es war ein gutes, nüchternes Gespräch. Es wurde leider nicht erwähnt, dass Trump den Bezirksstaatsanwalt ein “ animal “ und einen “ degenerate psychopath “ nennt, und diese Qualifizierung millionenfach verbreitet. Das ist die Tonlage und Wortwahl eines MAGA-Staatsmannes, wie ihn Millionen lieben. Viele andere nicht. Sogar ca. 20% der Republikaner, und ca. 60% aller Amerikaner, sind für die aktuelle Anklage in New York. Über den Richter behauptet Trump zu wissen, dass dieser ihn hasse. Man kann ja auch vermuten, dass Trump seine Selbsteinschätzung und seine Gefühle auf Bezirksstaatsanwalt und… Mehr

Wilhelm Roepke
1 Jahr her

Tja, Trump würde die Unterstützung der Ukraine wohl beenden. Das passt weder der Rüstungsindustrie noch den Chinesen noch den Europäern noch den Geldpolitikern noch der grünen Bewegung. Mächtige Gegner für Trump.

bkkopp
1 Jahr her
Antworten an  Wilhelm Roepke

Putin würde sich freuen. Er hätte freie Fahrt von Moldau, über Georgien bis Kasachstan. Letzteres wäre für den Energie- und Rohstoffstaat wirtschaftlich am wertvollsten. Trump würde auch die Sanktionen gegen Russland zumindest zurücknehmen, damit “ reiche Russen “ wieder unbeschränkt amerikanische Immobilien von ihm und seinen Freunden kaufen könnten. Am Ende würde vielleicht doch noch jemand einen Trump-Tower in Moskau und/oder Astana bauen, und ihm eine Millionenlizenz für die Namensrechte bezahlen. MAGA müßte ja zuallererst ein gutes Geschäft sein.

Brigittchen
1 Jahr her
Antworten an  bkkopp

Trump war der einzige US-Präsident, der keinen Krieg angefangen hat. Und wir wissen doch eigentlich bescheid über Biden und seinem Sohn in der Korruption mit der Ukraine. Ich habe das Gefühl, dass da demnächst auch eine Gerichtsverhandlung aussteht. Inzwischen verbinde ich persönlich die „Demokraten“ dieser Welt mit Korruption und Bürgerfeindlichkeit. Auch und vor Allem in Deutschland.

bkkopp
1 Jahr her
Antworten an  Brigittchen

Gegen Hunter Biden läuft seit einiger Zeit ein Strafverfahren in Delaware. Als Joe Biden Präsident wurde hat er ausdrücklich darauf bestanden, dass der unter Trump ernannte Staatsanwalt im Amt bleibt. Das würde ein Trump seinen Kindern nie “ antun “ – Respekt vor dem Rechtsstaat und einer unabhängigen Justiz wäre einfach nicht MAGA. Ich habe die Causa Hunter/Burisma immer sehr kritisch gesehen, und, an dem Strafverfahren ist er selbst schuld. Jared Kushner/Tochter Ivanka waren cleverer. Jared ist vielfach mit Regierungsflugzeug nach Öl-Arabien geflogen um Botschaften seines Schwiegervaters zu überbringen. Von Kronprinz zu Kronprinz, sozusagen. Aus den geknüpften Verbindungen gibt es… Mehr