Rainer Zitelmann
Historiker & Buchautor

Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist Historiker, Politikwissenschaftler und Soziologe – und zugleich ein erfolgreicher Investor. Zitelmann arbeitete von 1987 bis 1992 an der Freien Universität Berlin. Danach war er Cheflektor und Mitglied der Geschäftsleitung des Ullstein-Propyläen-Buchverlages. 1992 wechselte er zur Tageszeitung „Die Welt“ und leitete dort bis zum Jahr 2000 verschiedene Ressorts. Er hat 22 Bücher geschrieben und herausgegeben. Sein aktuelles Buch: „Die Gesellschaft und ihre Reichen. Vorurteile über eine beneidete Minderheit.“ 

Mehr
AKTUELLSTE ARTIKEL
Vorbild Venezuela

Sie kennen das aus amerikanischen Filmen: Der gute und der böse…

VON Rainer Zitelmann | Fr, 15. Februar 2019
Brandgefährlich für alle Vermieter! 

Der Deutsche Mieterbund warnt vor deutlich höheren Mieten in Ballungsgebieten, wenn…

VON Rainer Zitelmann | Di, 5. Februar 2019
Der sozialistische Chavismus hat Vorbilder

Ein sozialistisches Experiment in einem südamerikanischen Land hatte die Linke weltweit…

VON Rainer Zitelmann | Mo, 4. Februar 2019
Olaf Scholz will Steuern erhöhen

Das Argument, der Spitzensteuersatz habe zu Helmut Kohls Zeiten bei 56…

VON Rainer Zitelmann | Do, 31. Januar 2019
„Kohlekompromiss“

Wir Deutschen sind scheinbar klüger als ALLE anderen Völker dieser Welt:…

VON Rainer Zitelmann | So, 27. Januar 2019
Wieder sozialistisches Experiment gescheitert

War Venezuela zu Beginn des 20. Jahrhunderts eines der ärmsten Länder…

VON Rainer Zitelmann | Sa, 26. Januar 2019
Jahreskongress der STUDENTS FOR LIBERTY

Wolf von Laer, ein Deutscher, der als CEO weltweit die Vereinigung…

VON Rainer Zitelmann | Fr, 25. Januar 2019
Der Unsinn mit den "Unworten"

Linguistik-Professorin Nina Janich, Sprecherin der Jury, erklärte zur Begründung für die…

VON Rainer Zitelmann | Fr, 18. Januar 2019
Rot-rot-grün will Eigentümer enteignen

Im Ergebnis, so berichtet der Berliner „Tagesspiegel“, sollen also nur zehn…

VON Rainer Zitelmann | Sa, 12. Januar 2019
Grünstichige Talkshows:

Den zweiten Platz unter den Politikern teilen sich demnach Habecks Co-Grünen-Vorsitzende…

VON Rainer Zitelmann | Do, 10. Januar 2019

„Ich weiß, viele von Ihnen haben sehr mit der Bundesregierung gehadert.

VON Rainer Zitelmann | Mo, 31. Dezember 2018
Kubicki über Gewaltandrohung im Bundestag

Das hatte Kubicki gesagt: „Ich stelle wie Claudia…

VON Rainer Zitelmann | So, 30. Dezember 2018
Garantiert keine Satire

Andrea Nahles verschickt eine Rundmail, damit alle Genossen für „ein persönliches…

VON Rainer Zitelmann | Di, 25. Dezember 2018
„SPIEGEL-SKANDAL"

Ein Starjournalist wurde als Starfaker enttarnt. Er hat seine Geschichten (teilweise)…

VON Rainer Zitelmann | Sa, 22. Dezember 2018
Deutschland im antikapitalistischen Rausch

VW kündigt jetzt den Abbau von Arbeitsplätzen an; Emden macht den…

VON Rainer Zitelmann | Fr, 21. Dezember 2018
Zitelmann vs. taz-Redakteurin Ulrike Herrmann

Der Saal im renommierten Weltethos-Instituts (Uni Tübingen) war überfüllt. Die Bestuhlung…

VON Rainer Zitelmann | Sa, 8. Dezember 2018
Friedrich Merz

Es fing an mit der BILD-Zeitung, die in großen Lettern die…

VON Rainer Zitelmann | So, 18. November 2018

Die migrationspolitische Sprecherin der GRÜNEN im Deutschen Bundestag, Filiz Polat, kritisiert…

VON Rainer Zitelmann | Do, 15. November 2018
Aufsichtsrat „Todesstern der Globalisierung"

Man kann schon jetzt voraussagen, dass die Tätigkeit von Merz als…

VON Rainer Zitelmann | So, 4. November 2018
Nicht alles Satire

Gemeinsam mit anderen Parlamentariern will die Partei- und Fraktionsvorsitzende der SPD…

VON Rainer Zitelmann | So, 21. Oktober 2018