Rainer Zitelmann
Historiker & Buchautor

Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist ein deutscher Historiker, Buchautor, Unternehmer und Immobilienexperte. Zitelmann arbeitete von 1987 bis 1992 an der Freien Universität Berlin. Danach war er Cheflektor und Mitglied der Geschäftsleitung des Ullstein-Propyläen-Buchverlages. 1992 wechselte er zur Tageszeitung „Die Welt“ und leitete dort bis zum Jahr 2000 verschiedene Ressorts. Er hat 20 Bücher geschrieben. Zuletzt: „Psychologie der Superreichen“ und „Wenn Du nicht mehr brennst, starte neu“. Mehr zu Rainer Zitelmanns Biografie finden Sie hier

Mehr
AKTUELLSTE ARTIKEL
Staatsanwälte: „Wir sind am Ende“

Richter und Staatsanwälte stellen fest, dass die Berliner Justiz „am Abgrund“…

VON Rainer Zitelmann | Fr, 20. Oktober 2017
Jamaika-Sondierungen

Es muss für manchen Politiker frustrierend sein, wenn er in der…

VON Rainer Zitelmann | Mi, 18. Oktober 2017
Realitätsverweigerung

Täglich hört man Vertreter von CDU und SPD, man müsse die…

VON Rainer Zitelmann | Di, 17. Oktober 2017
Jamaika

Zwei Tage vor ersten Sondierungsgesprächen im Bund hat FDP-Vize Wolfgang Kubicki…

VON Rainer Zitelmann | Mo, 16. Oktober 2017
Nach der Wahl

Man kann es schon nicht mehr hören: Es vergeht keine Talkshow…

VON Rainer Zitelmann | Mo, 16. Oktober 2017
SPIEGEL-Interview

Während Christian Lindner zu Recht immer wieder betont, es sei keineswegs…

VON Rainer Zitelmann | So, 15. Oktober 2017
FDP – Streit um Sitzordnung

Der scheidende Bundestagspräsident Norbert Lammert hat es schon richtig gemacht –…

VON Rainer Zitelmann | Sa, 14. Oktober 2017
Grüne Zwei-in-Eins-Partei

Sie können den Fernseher nicht anstellen, ohne in diesen Tagen entweder…

VON Rainer Zitelmann | Di, 10. Oktober 2017
Berufe im neuen Bundestag

Alle Medien berichten in diesen Tagen groß über eine von der…

VON Rainer Zitelmann | Di, 10. Oktober 2017
Angela Merkel:

Deutschland kann sich freuen, wenn Merkel irgendwann abtritt – und man…

VON Rainer Zitelmann | Mo, 9. Oktober 2017
Alles Heimat oder was?

„Heimat“ überall bei den Grünen. Merkwürdig eigentlich für eine Partei mit…

VON Rainer Zitelmann | So, 8. Oktober 2017
Umfrage - was Wähler von der FDP erwarten

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass sich die Wähler von FDP und…

VON Rainer Zitelmann | Sa, 7. Oktober 2017
Das dümmste Argument zur AfD

Das ist das dümmste Argument zur Bundestagswahl – man kann es…

VON Rainer Zitelmann | Mi, 4. Oktober 2017
Deshalb wird Jamaika scheitern

Die Grünen haben nichts gelernt. Das macht ein Interview mit Simone…

VON Rainer Zitelmann | Mo, 2. Oktober 2017
Wird Merkel wieder einmal unterschätzt?

Die Geschichte der Angela Merkel ist die Geschichte ihrer Unterschätzung. Selbst…

VON Rainer Zitelmann | Sa, 30. September 2017
Szenarien

Solange Merkel regiert, wird Deutschland tief gespalten bleiben. Stabilität für Deutschland…

VON Rainer Zitelmann | Do, 28. September 2017
Täuschen

Niemand soll sagen, er habe es nicht gewusst. Als ihr nach…

VON Rainer Zitelmann | Di, 26. September 2017
Nein zu Jamaika

Wer sich über den Wahlerfolg der AfD aufregt, sollte sich über…

VON Rainer Zitelmann | Mo, 25. September 2017
ABSCHAFFUNG DER ABGELTUNGSTEUER

Die SPD fordert in ihrem Wahl­programm, dass die Abgeltung­steuer abgeschafft werden…

VON Rainer Zitelmann | Do, 21. September 2017
Haltet den Dieb

Den Befragten wurde vom Institut für Demoskopie Allensbach folgende Frage vorgelegt:…

VON Rainer Zitelmann | Di, 19. September 2017