Rainer Zitelmann
Historiker & Buchautor

Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist ein deutscher Historiker, Buchautor, Unternehmer und Immobilienexperte. Zitelmann arbeitete von 1987 bis 1992 an der Freien Universität Berlin. Danach war er Cheflektor und Mitglied der Geschäftsleitung des Ullstein-Propyläen-Buchverlages. 1992 wechselte er zur Tageszeitung „Die Welt“ und leitete dort bis zum Jahr 2000 verschiedene Ressorts. Er hat 20 Bücher geschrieben. Zuletzt: „Psychologie der Superreichen“ und „Wenn Du nicht mehr brennst, starte neu“. Mehr zu Rainer Zitelmanns Biografie finden Sie hier

Mehr
AKTUELLSTE ARTIKEL
BILD spielt Wallraff

BILD habe bei der Recherche durch Angabe falscher Identitäten beim Parteieintritt…

VON Rainer Zitelmann | Di, 20. Februar 2018
Bundesgerichtshof Karlsruhe verhandelt

Haben wir keine anderen Probleme? Die Gerichte in Deutschland sind massiv…

VON Rainer Zitelmann | Di, 20. Februar 2018
„Frieden schaffen ohne Waffen“

Einigkeit besteht inzwischen unter Experten darüber, dass die Bundeswehr nicht mehr…

VON Rainer Zitelmann | Mo, 19. Februar 2018
Noch eine GroKo-Idee

„Familie, Gesundheit, Wohnen – es ist die Aufgabe vieler Ministerien, dem…

VON Rainer Zitelmann | Do, 15. Februar 2018
Macht korrumpiert

Mit „Enthüllungen“ wie diesen machte Oxfam immer wieder Schlagzeilen – und…

VON Rainer Zitelmann | Mi, 14. Februar 2018
Motivation als Motor

Bevor Korea 1948 in einen kapitalistischen Süden und einen kommunistischen Norden…

VON Rainer Zitelmann | Mo, 12. Februar 2018
Zwei vereint in Machtgier & eine Erpessung

Hintergrund der Abbruchsdrohung war der Streit um die Ressortvergabe. Der CSU-Vorsitzende…

VON Rainer Zitelmann | So, 11. Februar 2018
Auf der Filterwolke

„Zeig mir deine Freunde – und ich sag’ dir wer du…

VON Rainer Zitelmann | Fr, 9. Februar 2018
Merkel am Ende konsequent

Zum Koalitionsvertrag und zur Kabinettsbesetzung fällt mir nichts mehr ein. Außer…

VON Rainer Zitelmann | Do, 8. Februar 2018
Neue GroKo-Wohnungsbauverhinderung

Dieses Buch könnte ein Bestseller werden – doch ich fürchte, es…

VON Rainer Zitelmann | Mo, 5. Februar 2018
Vorsicht, Satire, Vorsicht, Satire ...

Die GroKo-Verhandler von Union und SPD haben einen entscheidenden Durchbruch gegen…

VON Rainer Zitelmann | Sa, 3. Februar 2018
Gegen den Etatismus

Der Freihandel hat mächtige Gegner und derzeit wenig Freunde. Donald Trump…

VON Rainer Zitelmann | Di, 30. Januar 2018

Was sind die psychologischen Hintergründe dafür, dass Viele für Umverteilung durch…

VON Rainer Zitelmann | Di, 30. Januar 2018
Eintagsfliege?

In keinem Land der Welt wird so einseitig über Donald Trump…

VON Rainer Zitelmann | Mo, 29. Januar 2018
Eine Legende tritt ab

Geld zu verdienen spielte in seinem Leben schon früh eine Rolle.

VON Rainer Zitelmann | So, 28. Januar 2018
Streitgespräch mit Gauland in FAZ

Normalerweise freut man sich, wenn einem jemand in seiner Meinung zustimmt.

VON Rainer Zitelmann | Di, 23. Januar 2018
Niederlage

Obwohl ich inhaltlich in allen Punkten entgegengesetzter Meinung bin wie die…

VON Rainer Zitelmann | So, 21. Januar 2018

Nachdem Politiker die Planwirtschaft in der Energiewirtschaft eingeführt haben und auch…

VON Rainer Zitelmann | Sa, 20. Januar 2018
Einseitiger geht's nicht

Man stelle sich folgendes vor: Als Gerhard Schröder Bundeskanzler war, kommt…

VON Rainer Zitelmann | Do, 18. Januar 2018
Unwort, ein Unding

Die Bezeichnung „alternative Fakten“ sei, so begründet die Jury ihre Entscheidung,…

VON Rainer Zitelmann | Di, 16. Januar 2018