Imad Karim
Fernsehautor & Filmregisseur

Imad Karim – deutscher Regisseur, Drehbuchautor, Fernsehjournalist und Filmautor. Er ist libanesischer Herkunft und seit Ende 1977 in Südwestdeutschland ansässig.

Seine Filme wurden in den Fernsehanstalten WDR, hr, BR, MDR, ORB, SR, SWR, NDR, 3Sat, Phoenix und im ersten ARD-Programm ausgestrahlt und mehrmals wiederholt. Somit erreichten die Themen seiner Dokumentationen Millionen Zuschauer.

Imad Karim gehörte jahrelang verschiedenen Filmjuries an und er ist selber Träger verschiedener Fernsehpreise u.a. des CICIS Medienpreises für Integration.

Seit 2001 leitet er die von ihm gegründete Filmproduktionsfirma Strong Shadow Media.

Mehr
AKTUELLSTE ARTIKEL
Der Koran ist nicht modern interpretierbar

Hamed Abdel-Samad ist ein ägyptisch-deutscher Politikwissenschaftler und Publizist. Im Gespräch mit dem…

VON Imad Karim | Sa, 21. Mai 2016
Imad Karim: frische Fische fischt Fischers Fritz NICHT mehr!

An einem Montag, dem 5.12.1977 traf ich als 19-jähriger Student in…

VON Imad Karim | Di, 3. Mai 2016