Hey, ich bin’s, Tucker Carlson – TE-Wecker am 11. Juni 2023

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

Hey, ich bin’s, Tucker Carlson. So meldete sich in der vergangenen Woche einer der bekanntesten amerikanischen Fernsehmoderatoren und Journalisten zurück – diesmal nicht mehr auf seinem bisherigen Sender Fox News, der ihn von heute auf morgen rausgeworfen hatte, sondern auf seinem neuen Kanal auf Twitter. Damit meldete er sich nach kurzer Abstinenz in der vergangenen Woche zurück. Sorgte er schon früher für gigantische Quoten, so übertraf er mit seiner ersten Episode vermutlich alles. Ein Gespräch mit TE-Korrespondentin Suse Heger in den USA über die neue Show und wie sie ankam.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 12 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Kartoffelstaerke
10 Monate her

Im Zusammenhang mit den alternativen Medien: Wir brauchen dringend eine Übersicht mit nöglichst vielen „Non-Mainstream-Websites“, zunächst mal den deutschsprachigen. Einfach eine Art Übersichtsseite mit Links zu jedem teilnehmenden Medium, um eine zentrale Anlaufstelle in Form eines einzigen Links für die alternative Medienszene zu haben, den man möglichen Neuinteressierten auf die Schnelle mitteilen kann, ohne daß jeder einzelne mühsam von Tichy zu Reitschuster, von Reitschuster zu Reichelt, etc. selber weiterrecherchieren muss. Die Schwäche der Alternativen ist ihre Zersplittertheit, was gerade im Internet, welches bekanntlich vom Militär konstruiert wurde, um selbst im Falle eines Atomkriegs auch bei Ausfall einzelner Verbindungen durch Vernetzung… Mehr

Last edited 10 Monate her by Kartoffelstaerke
Michael Theren
10 Monate her

Carlson übernimmt allerdings das „bearbeitete“ Zitat von Lindsay Graham, ohne es eben als manipuliert darzustellen, was etwas an seiner allgemeinen Glaubwürdigkeit Zweifeln läßt…
(Trotzdem „liebe“ ich seine Sendungen)

Janosik
10 Monate her
Antworten an  Michael Theren

Wieso – die Ukrainians wollten es so, das zeigt was sie wollten. Selbst wenn Lindsay das ganze korrigieren wollte, habe ich nichts davon gehört und das Grinsen selber, als er über das Töten von Ruskis, war widerlich genug. Das hat auch Tucker angesprochen. Das moralische Loch in dem wir uns als der Westen befinden – un da labern manche noch Über Demokratie und so ein Kram. Das kriegt man wenn man zu eng an dem Narrativ ist. Passiert mir auch ständig. Wir sind, genau wie Tucker es über die US Bürger sagt, von Morgen bis Abend mit dem Lügen gefüttert.… Mehr

Last edited 10 Monate her by Janosik
Michael Theren
10 Monate her
Antworten an  Janosik

schauen Sie ´mal beim „Röper“ dazu ´rein…es ist vom Büro Selenski zusammen geschnitten worden…Graham hat sich ebenfalls dazu geäußert und es dann für „gut“ befunden…es geht nicht darum, daß er es denkt, es geht um das Detail der Manipulation..ich möchte keine manipulierten Informationen von Journalisten haben…

h.milde
10 Monate her

Immer noch sehr hörenswert, Thomas Mann: „Deutsche Hörer!“ damals von der BBC ausgestrahlt.
Wäre es vllt. denkbar & machbar, daß TE mit Tucker Carlson, JR, Broder, uva. freie Journalisten aus vielen anderen Ländern eine internationale Video-Konferenz, oder eine Reihe mit verschiedenen Beiträgen, Schwerpunkten aus anderen Ländern mit vorherrschen Qualitäts & Staats-Konzern-Medien, veranstalten würden, soz. ein supranationaler New-BBC-Feindsender?

Ulrich
10 Monate her

“Tucker Carlson sagt die Wahrheit.“ Nein, das kann er gar nicht, wenn er über Ereignisse berichtet, von denen er nur von anderen hört. Er macht aber etwas ganz Wichtiges, er erinnert seine Zuschauer an Kant „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“ Das Eigendenken ist ja schon eine Leistung für sich, die viele den MSM überlassen. Und Mut gehört heute auch wieder dazu. Man kommt (noch) nicht ins Lager wegen des Hörens von Feindsendern. In der DDR gab es den Bonmont „Ein guter Genosse schaut 19:30 Uhr die ‚aktuelle Kamera‘ und um 20:00 Uhr die ‚Tagesschau‘“, wohl wissend, dass… Mehr

Kassandra
10 Monate her

Tucker Carlson ist bereits bei Episode 2: https://twitter.com/TuckerCarlson/status/1666928190445477890?cxt=HHwWhICzmfCWj6IuAAAA
Ep I wurde übrigens bislang 113,5 Millionen mal direkt abgerufen – die 2. Sendung vom 9. Juni haben bis gerade eben schon 52,8 Millionen Nutzer angeklickt. Wie viele über links zum Journalisten geführt werden – wer kann das schon wissen?

Kleinstaater
10 Monate her

In Deutschland würde ich die Aussage „es ist für niemanden gefährlich, wenn er Tucker Carlson auf Twitter schaut“ nicht unterschreiben. Denn wirtschaftlich und gesellschaftlich ist es das definitiv. In vielen Großunternehmen laufen in Großraumbüros, -werkstätten und -laboren im Hintergrund die Internet-Radios. Wenn sie linksradikalisierte Sender wie SWR3 oder einen der GEZ-Propagandakanäle für die Jugend auf Yt wie z.B. funk erklingen lassen, wird ihnen nichts passieren.   Wenn sie aber Kontrafunk oder den TE-Wecker einschalten, dann arbeiten sie dort nicht mehr lange. Ein (anderer, vorgeschobener) Grund lässt sich immer finden. Wer nur ein kleines Treppchen in der Karriereleiter höher steigen will,… Mehr

kasimir
10 Monate her
Antworten an  Kleinstaater

Man darf nicht. Man muss es aber. Unsere Ampelregierung besteht doch nur noch, weil die meisten Deutschen nur noch in der Angstspirale leben. Die spekulieren darauf, dass das so bleibt. Darum gibt es auch solche Begriffe wie „Schwurbler“, „Verschwörer“ oder auch „Nazi“. Damit kann man jeden aufkeimenden Widerstand totschlagen. Auf meiner Arbeitsstelle habe ich immer meine Meinung vertreten, es ist ratsam, gut informiert zu sein und ein paar Fakten parat zu haben. Ich hatte einen links-grünen Chef und war jahrelang in der Firma angestellt, immer zuverlässig und meinen Job bestens gemacht. Nun habe ich vielleicht das Glück, dass in meiner… Mehr

Kartoffelstaerke
10 Monate her
Antworten an  Kleinstaater

Ihre Beschreibung ist sicher zutreffend. Aber wie soll es sich ändern, wenn jeder bereits in vorauseilendem Gehorsam die Schere im Kopf aktiviert? Wollen Sie wirklich diesen Preis für Karriere zahlen? Es gibt auch andere, freiere Wege (wie uns, gerade hier bei TE, Roland Tichy dankenswerterweise vorgemacht hat). Etwas MUT ist das Gebot der Stunde. Wir brauchen Zivilcourage. Die heute verbreitete Zivilfeigheit zerstört die freie Gesellschaft und damit auch unsere individuelle Freiheit. Zumal in heutigen Zeiten, wo qualifizierte Mitarbeiter nun meist nicht an der nächsten Ecke zu finden sind und die Gefahr eines haltungsbedingten Rausschmiß nicht so groß ist wie in… Mehr

Wilhelm Roepke
10 Monate her

Wo bleibt der deutsche Tucker Carlson? Peter Hahne ist nicht schlecht, aber den jungen Leuten nicht mehr bekannt.

kasimir
10 Monate her
Antworten an  Wilhelm Roepke

Carlson war/ ist auch in einer sehr vorteilhaften Position. Dadurch, dass er über Jahre „Fox News“ präsentiert hat, das auch schon immer sehr hohe Einschaltquoten hatte, hat er schon ganze Vorarbeit geleistet. Er hat seine Zuschauer dann einfach mitgenommen. Herrn Hahne finde ich auch super. Ich kenne seine damaligen Quoten von „Berlin direkt“ nicht, aber er hatte sicherlich nicht Tucker Carlsons Reichweite. Seitdem er in Rente gegangen ist, ist Peter Hahne ja in vielen Formaten zu sehen und wird auch als Talkgast von vielen Youtube-Kanälen eingeladen. Dieses sind aber (bis auf „Bild TV“) meist nur so mittelgroße Kanäle, da wird… Mehr