Schutz vor dem Messer

Jeden Tag Messerattentate – nicht mehr nur auf den Straßen werden willkürlich Menschen angegriffen. Auch auf Schulhöfen, in der Bahn, selbst im Sportstudio. Nirgendwo scheint man noch sicher. Wie aber schützen sich insbesondere Frauen davor?

 

Jeden Tag Messerattentate – nicht mehr nur auf den Straßen werden willkürlich Menschen angegriffen. Auch auf Schulhöfen, in der Bahn, selbst im Sportstudio. Nirgendwo scheint man noch sicher.

Wie schützt man sich davor, insbesondere Frauen? Ein problematisches, schwieriges Thema. Auf die Polizei ist längst kein Verlass mehr, sie darf ja nicht mehr, sondern muss erst prüfen, ob vor dem ersten Stich eine Diskriminierung vorliegt. Selbst ist die Frau, selbst ist der Mann. Es gibt Lösungen – wenn auch nicht auf den ersten Blick.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 78 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

78 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Endlich Frei
11 Monate her

In ein sicheres Wohnviertel ziehen und Dinge möglichst online erledigen. Das würde ich jungen Frauen – aber auch Männern – in Deutschland des Jahres 2023 dringend empfehlen.

fatherted
11 Monate her

Leute….wenn weggehen…dann nur tagsüber. Augen offen halten. Jeder Provokation aus dem Weg gehen. Neulich beim Discounter hat mich grundlos eine Gruppe von hinten angepöbelt. Habe den Einkaufswagen stehen lassen und sofort den Markt verlassen. Hätte keine Chance gehabt…schon gar nicht gegen Messer. Die Mitarbeiter vor Ort wären auch keine Hilfe gewesen….und Polizei? Das hätte 2 Stunden gedauert und 5 Aussagen hätten gegen meine gestanden. Also sinnfrei. Also….Samstags früh einkaufen gehen….da sind noch nicht so viele Aggressive unterwegs….ansonsten Volksfeste, Restaurants, Kino, Stadtbummel und ähnliches meiden. Niemals mit dem ÖPNV fahren. Auto…sofort abschließen sobald man drin sitzt. Ansonsten Taxi…auch wenn es teuer… Mehr

gom jabbar
11 Monate her

Wie aber schützen sich insbesondere Frauen davor?…….
In dem sie anders wählen.

Esteban
11 Monate her

Wer war es denn, der den weißen Mann (und seine Kultur, seine Leistungen, seine Gewohnheiten und seine Wertvorstellungen) über Jahrzehnte hinweg der Lächerlichkeit preisgegeben hat? Ja, richtig… Natürlich nicht jede einzelne Frau, aber doch ganz wesentliche Teile der sogenannten Frauenbewegung. Und nun? Man kann als Mann einerseits schmollen, und der Damenschaft viel Vergnügen wünschen. Oder, man besinnt sich auf die alte Tugend der Ritterlichkeit, und begleitet die Dame bis an die Haustüre. Ich hoffe nur, das die Frauen dies auch tatsächlich zu schätzen wissen, und dies nicht gleich wieder als „patriarchalisch“ abweisen.

Poirot
11 Monate her
Antworten an  Esteban

Pardon! In Anbetracht der widerwärtigsten, rohesten Gewalttaten, auch begangen an Frauen und Mädchen mit Migrationshintergrund, die sich hier zum ersten Mal in ihrem Leben sicher wähnen, ist Ihre Aussage reichlich zynisch. Kein, absolut kein Vergewaltigungsopfer hat es verdient, derart verhöhnt zu werden! Denken Sie an Opfer wie jenes 11 jährige Kind aus Neustrelitz, die von einem „Mann“ aus Afghanistan brutal vergewaltigt wurde. Der Täter wurde frei gesprochen. Was ist mit dem Schlachtfest begangen an kleinen Mädchen, die keinem „Mann“ je etwas getan haben! Der Zynismus sollte dem hiesigen System und der Justiz gelten, die für diese skandalöse Haltung den Opfern… Mehr

Esteban
11 Monate her
Antworten an  Poirot

Es tut mir leid, wenn mein Kommentar auf Sie einen zynischen Eindruck gemacht hat. Das wollte ich nicht. Ich versuchte durchaus klarzustellen, dass natürlich nicht alle Frauen diese Situation zu verantworten haben. Am allerwenigsten natürlich die kleinen Mädchen. Völlig, Aber andererseits ist es einfach bitter, wenn männliche Tugenden, die sich in unserer Kultur über Jahrhunderte entwickelt haben, systematisch demontiert werden. Und nun werden Frauen mit einer männlichen Kultur konfrontiert, in welcher sie (nicht immer, aber oft) noch weniger wert sind als eine deutsche Frau im Mittelalter. Und worauf ich hinaus wollte: Dass sich die „weissen“ Männer, und auch alle Männer… Mehr

WGreuer
11 Monate her

Viele glauben leider noch nimmer, dass nur linksgrüne Dummheit die Ursache der Massenmigration ist. Das stimmt nur in Teilen, denn die Linksgrünen sind hier nur die „Stupid Idiots“, werdeb also von den Mächtigen dafür misbraucht. Da das aber in ganz Europa passiert, muss man vermuten, dass dahinter Absicht steckt. Und in der Tat, UNO, EU und etliche Europäische Politiker haben es mehrfach zugegeben, dass die Migration Absicht ist. Es gibt UNO und EU Dokumente, die die „Verdünnung“ der indigenen Bevölkerungen in Europa fordern. Macron sagte einmal sinngemäß in einer Rede, dass die Europäer sich nicht dagegen wehre dürften, sonst würden… Mehr

Ralf Poehling
11 Monate her
Antworten an  WGreuer

In der Politik in allen westlichen „Demokratien“ haben immer andere das letzte Wort, anders ist das nur in Diktaturen. Die Grünen sind letztlich genauso Puppets on a String, wie alle anderen am Ruder. Anders ist das nur in der Opposition.

Ralf Poehling
11 Monate her

Einspruch. Das sind nicht nur Frauen die das hier vorantreiben. Nach außen sieht das nur so aus, weil der Normalbürger nicht den Blick in die Hinterzimmer hat.

Ralf Poehling
11 Monate her
Antworten an  Ralf Poehling

Überlegen Sie mal, was Sie da gerade geschrieben haben.
99,9% der Staatsführer auf diesem Planeten sind keine Frauen, sondern Männer. Also wer ist hier verantwortlich?
Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn das viele Deutsche denken. Merkel hat nur reagiert auf das, was außerhalb Deutschlands passiert ist. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass sie falsch reagiert hat. Das ändert aber nichts daran, dass sie nicht die Ursache des Problems war und ist. Was sich ja auch daran zeigt, dass sich seit Merkels Abgang die Politik in Deutschland praktisch nicht geändert hat.

Ralf Poehling
11 Monate her
Antworten an  Ralf Poehling

Sind Sie selbst in einer Partei tätg? Das angebliche Durchregiern von oben nach unten funktioniert faktisch nicht. Wer oben steht, ist nicht etwa unangreifbar, sondern das genaue Gegenteil davon. Er, oder im Falle der CDU die damalige sie, wird zur ersten Zielscheibe. Wenn diese Person erpressbar ist, hat man eine wunderbare Puppet on a String. Ich gehe hier jetzt nicht ins Detail, aber vielleicht sagen ihnen die Rosenholz-Dateien etwas. Merkel hat in ihrer Karriere eine sehr auffällige Wende hingelegt. Das muss einen Grund haben. Und der liegt eher nicht daran, dass sie einen Draht nach Osten hat, denn wenn Sie… Mehr

Chris Groll
11 Monate her

Vor noch gar nicht langer Zeit habe ich einmal geschrieben, daß der Zug für Deutschland abgefahren ist. Wir können daran nichts mehr ändern. Es ist so gewollt – auch von den Wählern.
Man kann nicht immer das Gleiche wählen und ein anderes Ergebnis erwarten.
Wahlen werden jetzt sowieso nichts mehr ändern. Wenn sich etwas ändern sollte, wird es – wie Frau Merkel sagte – unschöne Bilder geben. Nur, wer soll diese Änderung vornehmen. Die Polizei, das Militär, die Bevölkerung??
Wir haben doch jetzt schon mehr moahmmedanische Invasoren im Land, als wir Polizisten und Soldaten.

Guzzi_Cali_2
11 Monate her

Wie schon ein Vorredner schrieb: Ein Großteil der WählerINNEN der „etablierten“ linken Parteien (SPD, Grüne, Linke, CDU CSU und FDP) sind genau DIEjenigen, die die Folgen von Merkels „Willkommenspolitik“ und derjenigen, die sie momentan perfektionieren (Faeser) ausbaden müssen. Sorry, liebe Frauen, wenn Ihr künftig in Burka und Hidjab rumlaufen wollt, daß Euch nichts passsiert, dann wählt weiter genau jene, denen Ihr das zu verdanken habt. Wenn Ihr das NICHT wollt, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder (als Sofortmaßnahme) nur noch bis an die Zähne bewaffnet mit Pfefferspray und anderen Nettigkeiten ausgestattet in die Öffentlichkeit gehen und mittelfristig VOR ALLEM die… Mehr

ichxschauxmichxum
11 Monate her

Schon vor 15 Jahren als mein Sohn(12) auf dem Fußballplatz mit seiner Jugendmannschaft aufgelaufen ist, wurde er als Nazi beschimpft – naja, blond und blaue Augen (sein Fehler!) nachdem ich meinen Sohn nicht als Opfer erzogen habe, spielte er auch entsprechend. Nach dem Spiel, als wir Beide zum Auto liefen, rannten uns 4 von diesen netten Jungs hinterher und prügelten auf meinen Sohn ein. Aber diese spassorientierten Bengel hatten nicht damit gerechnet, dass wir Beide uns wehren. Dann kam denen ihr Trainer angelaufen und ist auch noch auf meinen Jungen losgegangen. Als dann die Polizei kam fragten die mich verwundert,… Mehr

Thomas
11 Monate her
Antworten an  ichxschauxmichxum

Die Masse der Deutschen begreift überhaupt nicht, daß ein Verbrechen gegen sie begangen wird mit der Massenansiedlung kulturfremder Völker.

akimo
11 Monate her

Bravo. Wir müssen anfangen darüber zu diskutieren, welchen Anteil der zunehmende Frauenanteil in den Reihen der Entscheider an der gallopierenden Misere hat.