Lauterbachs Paukenschlag – TE Wecker am 6. November 2022

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

Ziemlich still kam Gesundheitsminister Lauterbach mit der Botschaft um die Ecke, die Schließung der Kindertagesstätten sei unnötig und überflüssig gewesen. Von Kindern ginge keine Gefahr aus. Gerade hat die Europäische Arzneimittelbehörde dazu geraten, die Corona-Impfstoffe auch für Babys und Kleinkinder im Alter zwischen sechs Monaten und fünf Jahren zuzulassen.

Ein Gespräch mit dem Heidelberger Arzt Dr. Gunter Frank darüber, was dieses „April, April!“ von Lauterbach tatsächlich bedeutet.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 28 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

28 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
gast
1 Jahr her

Herr Dr. Frank hat schon früh sehr vernünftige Dinge gesagt. Und früh stellte ich mir die Frage, wieso hat sich der Gigant Pfizer mit dem bis dahin defizitären Mini-Unternehmen Biontech zusammengetan? Ich spekulierte, wenn diese Sache gesühnt werden muss, dann schiebt Pfizer die Entschädigungszahlungen auf Biontech, die sind dann sehr schnell bankrott und das Biontech-Pärchen setzt sich vorher noch ganz schnell und um ein paar Milliarden reicher in der Südsee ab. Bin gespannt, ob ich richtig liege 🙂

Last edited 1 Jahr her by gast
Demokratius
1 Jahr her

Dr. Frank vergisst, dass der Amtseid von Politikern nicht justitiabel ist wie ein Eid vor Gericht. Kein Politiker wird sich wegen Meineids verantworten müssen.

Stormaner
1 Jahr her

Auch ich bin der Meinung, dass die Coronamaßnahmen und der damit verbundene Skandal in der Pharmazie dringend juristisch und gesellschaftlich aufgearbeitet werden müssen. Allerdings sehe ich die Bagatellisierung der Erkrankung kritisch. Ein Arbeitskollege von mir erkrankte bereits Anfang 2020 und wäre daran fast verstorben. Ich selbst hatte mich dann im Oktober dieses Jahres erstmals auf einer Familienfeier infiziert. Ein Teilnehmer der Feier hatte sich zunächst symptomfrei drei Tage zuvor bei einem Treffen mit anderen ebenfalls noch symptomfreien Personen infiziert. In der Folge wurden sämtliche Teilnehmer der Familienfeier infiziert. Gestorben ist keiner. Auch musste keiner ins Krankenhaus, obwohl auch Personen dabei… Mehr

Michael M.
1 Jahr her
Antworten an  Stormaner

Ja dieser Virus kann sehr krank machen, aber es gibt leider viele solcher Viren (Influenza etc. einfach mal in den Jahren zurückgehen und sich die Todeszahlen vergleichen) und der Mensch ist mit einem Immunsystem ausgestattet.
Was daraus konstruiert wurde mündete ja in eine Art Hetzjagd gegen Alle diejenigen, die sich bei dem Thema, bzw. der sog. Impfung, kritisch verhalten/geäußert haben. Das ist der Punkt und das Versagen der Verantwortlichen ist kolossal.

JN
1 Jahr her
Antworten an  Stormaner

Im Oktober 2020 – oder 2022? Ich habe die systematische Bgatellisierung des Querdenken-Milieus auch immer kritisch gesehen. Im April 2021 war ich dann auf einer Versammlung der DIE BASIS. Die Wortführerschaft hatten Personen, die endlich ein Publikum gefunden haben glaubten, begeistert von AIDS-Leugnung bis Virenisolationsbestreitung alles mögliche vorzutragen. Maske sowieso völlig verpönt. Die Wahrheit liegt überall in der Mitte. Korrekt getragene hochwertige FFP-Masken bringen nicht nichts. Sie sind aber auch kein Allheilmittel. Kontaktbeschränkungen sind prinzipielld as A und O der Infektionsverhinderung. Die Frage ist nur: Wie weit DARF Staat das beschränken? Und wie kleinteulig? Die Impfung. Gut gemeint. Dann rausgekommen,… Mehr

Stormaner
1 Jahr her
Antworten an  JN

Es war in 2022 mit Omikron, bin also frisch genesen. Angeblich merken es manche nicht einmal, wenn sie infiziert sind, was dann zur weiteren Verbreitung beiträgt. Auf meiner Familienfeier hatten danach allerdings alle Symptome, einen positiven Test und fühlten sich krank, egal ob geimpft oder ungeimpft. Nur ein ungeimpfter 12 Jähriger, der bereits im August infiziert war, hatte danach nur für 2 Tage eine verschnupfte Nase und der Test blieb negativ.

Kassandra
1 Jahr her
Antworten an  Stormaner

Wenn nicht getestet würde, hätten nicht alle gesagt, dass sie sich, wie vor 2020 auch, ganz einfach erkältet hätten?
Wollen wir das jetzt so weiter betreiben?
Und wenn – bis wann?
Kann nicht einfach wieder jeder machen, wie es ihm beliebt?

Last edited 1 Jahr her by Kassandra
nomsm
1 Jahr her
Antworten an  JN

Panikmache. Wenn ich schon höre Querdenker—Milieu. Sie können ja mal mit Argumenten um die Ecke kommen.

nomsm
1 Jahr her
Antworten an  Stormaner

Ach Gott. Viele respiratorische Infektionen sind hochansteckend. Und weiter.

Peer Munk
1 Jahr her
Antworten an  Stormaner

Und wieder die alte Leier.
Also zum wiederholten Mal:
Auch Grippe kann einen Menschen schwer krank machen. Für alte Leute kann sogar ein grippaler Infekt schwerwiegend sein. Wer ängstlich ist, kann sich schützen. Wer ängstlich ist, reist auch nicht alleine durch Südamerika. Ich fahre nicht Motorrad, weil es mir zu gefährlich erscheint, aber ich bin weder gegen Covid noch gegen Grippe geimpft und trage keine Maske. Muss jeder selbst entscheiden. Aber es braucht keine ständigen Belehrungen und Kampagnen, und erst recht keine Zuschreibungen wie „Querdenker- Milieu“, genauso wenig wie „Biker-Milieu“, auch nichts von wegen „Solidarität“.

Kleinstaater
1 Jahr her

Gunter Frank liegt falsch. Es wird juristisch gar nichts passieren, die Herrschaft ist gesicherter denn je. Nach der rot-grünen Machtergreifung in den 90ern wurde (gefühlt?) noch fast jedes erlassene Gesetz vom Bundesverfassungsgericht wieder einkassiert. Die Politik hat daraus gelernt und inzwischen linientreue Richter installiert. Welches Gesetz wurde denn von Merkel NICHT gebrochen? Auch die Deutschland einnordende EU missachtet sämtliche Verträge und Gesetze, so wie es den Herrschern passt. Und die USA, als Führer des Westens? Hielt sich noch nie an Verträge und Gesetze, wenn sie ihren Interessen widersprechen. Wir waren als Menschheit schon mal weiter – als vor ein paar… Mehr

Diogenes
1 Jahr her

Hinzu kommt, daß das RKI erst vorige Woche (!!) die Anti-Covid Impfungen für unter 5-jährige zur Beliebigkeit freigegeben hat.

Sind die wahnsinnig?

Michael M.
1 Jahr her
Antworten an  Diogenes

Ja, aber noch wahnsinniger sind doch diejenigen Eltern, die ihren Kleinkindern dieses kaum getestete „Gebräu“ spritzen lassen, oder?!

Demokratius
1 Jahr her
Antworten an  Michael M.

Leider gibt es noch viele mediengläubige Eltern. Solange bei ARD, ZDF, NDR und MDR nicht vor diesen Impfungen warnen, glauben sie tatsächlich, sich und ihre Kinder vor dem bösen Virus schützen zu müssen.

Biskaborn
1 Jahr her

Hochinteressant und kompetent, danke für dieses Interview! Nur in einem Punkt muss ich widersprechen, es wird keine, definitiv keine, Aufklärung, Bestrafung usw. hierzulande geben, zumindest so lange nicht bis vielleicht ein Politikwechsel stattfindet. Der aber ist nicht in Sicht. Vergessen sollten wir nicht, die Corona-Politik reicht weit in die Gesellschaft, noch heute sind weite Teile der Bevölkerung eher bei Lauterbach als bei einer Aufklärung! Vergessen wir auch nicht, Kirchen, Gewerkschaften, die Wirtschaft usw., die alle stehen immer noch fest an Seiten der Lauterbachschen Politik. Aus welcher massiven Richtung soll da Aufklärung kommen!

D. Ilbert
1 Jahr her

Das hört sich ziemlich schrecklich an, was Dr. Frank sagt. Dem zu glauben und zu vertrauen ich absolut bereit bin. Hoch gespannt bin ich darauf, ob es wirklich zu einer unabhängigen Aufarbeitung kommt und ob die dabei gewonnenen Erkenntnisse tatsächlich zu einem Gerichtsverfahren führen werden. Allergrößte Zweifel habe ich. Zum Einen: Es wird keine „unabhängigen Gutachter“ geben. „Die Wissenschaft“ ist heute bereits komplett in Befürworter und Gegner der Corona-Maßnahmen gespalten. Wer sollte da noch halbwegs objektiv beurteilen können? Insbesondere, da zum Anderen keine Faktenlage existiert, die Beweise! zu liefern in der Lage ist. Die Untersuchungen, die Datensammlungen, die zu nachweisenden… Mehr

Kassandra
1 Jahr her
Antworten an  D. Ilbert

Es gib den Corona-Aussschuss, der sich recht bald um Dr. Wodarg formierte und in dem Rechtsanwälte, die man natürlich auch versucht zu diffamieren, mit Experten aller Richtungen weltweit Interviews führen. Findet man alles gespeichert im www und kann, wie in einer Mediathek, jederzeit betrachtet werden. Einer Aufarbeitung steht im Wege, dass inzwischen die EU mit solchen wie vdL blockieren werden – wo nach der Schweinegrippe eine Anhörung noch möglich war. Aber auch dort gibt es Untersuchungen und solche wie Cristian Terhes, MdEP, die am Ball bleiben und deutlich in ihren Aussagen sind: „They made people who trusted them their lab… Mehr

Ulrich
1 Jahr her

Sehr geehret Herr Dr. Frank! Ihr Wunsch nach vollständiger Aufarbeitung ist verständlich und ich teile ihn auch. Aber diese Aufarbeitung werden irgendwann einmal Historiker übernehmen, wenn Verantwortliche, Mitläufer und Opfer der grüne Rasen deckt. Was im höchsten Fall passieren wird: Lauterbach verschwindet mit vollen Pensionsbezügen in der Versenkung, die Chefs von RKI u.ä. werden durch ihre Stellvertreter ersetzt, bei besonders eifrigen Impfärzten werden die Fensterscheiben eingeworfen. Wie sieht es denn in deutschen Landen aus? Die 3G-Regel hält im mendizinischen Bereich wieder Einzug, obwohl die Impfung nachgewiesenermaßen nicht vor Neuerkrankung und damit vor Ansteckung schützt. Und es wird dort auch wieder… Mehr

R. Scholl
1 Jahr her

Ich schätze Herr Dr. Frank sehr und ich finde seine Aufruf zur sachlichen Klärung auch richtig. Allerdings habe ich mich bereits vor einem Jahr gefragt, ob es sich bei den Folgen auf Basis des erzeugtes Impfdrucks tatsächlich „nur“ um Fahrlässigkeit handeln kann. Wer davon ausging, dass die Kompetenz zahlreicher Fachärzte nicht im Mrz 2020 abgelaufen ist, wer die Warnungen hörte und wer sich alternativ informierte, der nahm Todesfälle und zerstörte Gesundheit nach der Injektion bereits ab Juli/August 2021 wahr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Leute wie Lauterbach das nicht mitbekommen haben. Insofern erlebe ich das Vorgehen als Vorsatz.… Mehr

Kassandra
1 Jahr her
Antworten an  R. Scholl

Tja. Wer weiß schon, ob sie immer noch mit „Impfkommandos“ unsere alten Menschen in den Heimen beehren?
Dass dort das Maskentragen vielfach für alle noch Pflicht ist und dass ich auch im Krankenhaus niemanden besuchen kann, wenn ich keinen Test vorlege, ist „Standard“ geworden.
Wie lange lassen wir das noch zu?

Denke
1 Jahr her

Alles gut gemeint von Ihnen, Herr Dr. Frank. Die große Frage bleibt jedoch, wer kann nachweislich wegen was zur Anzeige gebracht und ggf. verurteilt werden. Wo fängt man an, wo hört man auf? Wer hat durch sein Verhalten wem und wie geschadet. Chancen für eine strafrechtliche Verfolgung gäbe es wohl am ehesten, wenn gegen die jeweils verantwortlichen „Spitzenleute“ konkret ermittelt und es danach ggf. zu Verurteilungen kommen könnte. Alles andere ist wohl unüberschaubar. Das Heer der Folgsamen und nach wie vor Befürworter der Impfung ist noch erheblich. Zum Schluß noch die große Frage, wer koordiniert und bringt alles gerichtsfest zur… Mehr