Illegale Einreisen nach Deutschland nehmen zu – TE-Wecker am 28. März 2023

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

Illegale Einreisen nach Deutschland nehmen zu ++ Landgericht Köln: Angriffe auf TE-Berichterstattung gescheitert ++ Israel: Netanjahu legt nach monatelangen Protesten und Demonstrationen Justizreform auf Eis ++ TE-Energiewende-Wetterbericht ++

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 17 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

17 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Biskaborn
1 Jahr her

Der Vergleich der Ultrareligiösen in Israel mit den Grünen hierzulande ist sehr naheliegend. Beide Gruppierungen arbeiten gegen die Mehrheiten in der Bevölkerung und vor allem gegen das Wohl des Landes! . Nun der große Unterschied, in Israel leben aufgeweckte Menschen die sich das nicht bieten lassen. In Deutschland? Kein Kommentar zur hiesigen im Tiefschlaf befindlichen Bevölkerung!

Peter Silie
1 Jahr her

Zitat Roland Tichy: „Es ist absolut richtig, Menschen mit türkischem Migrationshintergrund in die Politik reinzuholen.“
Finde ich empörend. Das wirft die Frage auf, was Roland Tichy für ein Deutschlandbild hat? Offenbar eines von Multikulti. Dann sollte sich Deutschland aber konsequenterweise umbennen, da es ja nicht mehr das Land der Deutschen ist. Wem gehört eigentlich Deutschland? Wer hat hier das Sagen? Zwei Fragen, die man eigentlich direkt und einfach beantworten können müßte. Offenbar ist hier etwas gekippt, ohne das darüber das Deutsche Volk in dieser essentiellen Frage abgestimmt oder wenigstens diskutiert hätte. Na dann: Salem Allaikum.

Chris Groll
1 Jahr her
Antworten an  Peter Silie

Wie schon gestern in einem Kommentar geschrieben, sind alle Parteien und auch alle Institutionen von Mohammedanern unterwandert. Außerdem gibt keinen Unterschied zwischen Islam und Islamisten. Aber es lohnt nicht, daß immer wieder zu schreiben. Es ändert sich nichts.

Peter G.
1 Jahr her
Antworten an  Peter Silie

Und zumindest deren sichtbares Handeln samt entspr. Aussagen – sobald in relevanten Positionen angekommen – lässt keinen Zweifel an ihrer Interessenlage zu. Und die ist gegen das Land gerichtet, das sie aufgenommen und gepampert hat.

Bernd Simonis
1 Jahr her

Na ich will doch hoffen, dass die Einreisen im Sommer so richtig nochmal Fahrt aufnehmen. Ich glaube da herrscht Torschlusspanik bei den Einreisenden. Ich freue mich auf das Gestammel unserer Politiker jedenfalls.

Carlotta
1 Jahr her

Da kann ich Herrn ROSENBERG nur zustimmen: die Wucht der Bevölkerung in Deutschland existiert leider nicht. Bezüglich Migration sagte MERKEL am 30. November 2018 im Parlament wörtlich: ‚Die Unterschrift unter den UN-Flüchtlingspakt und Migrationspakt‘ – am 10.12.2018 in Marrakesch – ‚ist völkerrechtlich NICHT bindend‘. Von 198 Mitgliedsstaaten der UNO haben 164 Staaten unterschrieben, inzwischen sind viele aus dem Vorhaben ausgestiegen. Doch Deutschland lässt sich mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen weiterhin fluten. Gleiches passives Verhalten in bezug auf Energieversorgung. MERKEL ordnete an und nun HABECK/SCHOLZ setzen es fort, wie Deutschland einerseits verschandelt, andererseits unsicher gemacht wird hinsichtlich Energieversurgung, und die zahlende… Mehr

Chris Groll
1 Jahr her
Antworten an  Carlotta

Mir ist schon mehrfach in Kommentaren geantwortet worden, daß Demonstrationen und Proteste nichts ändern würden.
Komischerweise funktioniert das in anderen Ländern.
Wenn natürlich die Deutschen ihren Allerwertesten nicht hochbekommen und nur 20 Personen demonstrieren, wird das wirklich nichts.

Biskaborn
1 Jahr her
Antworten an  Chris Groll

Demonstrationen können durchaus wirken. In unserer Stadt wurden mehrere Demonstrationen in dieser Woche angekündigt gegen die Aufnahme von Illegalen, die hiesige Presse nennt sie allen Ernstes Schutzsuchende, in einem ehemaligen Kinderkrankenhaus. Oh Wunder, nun werden sie dort nicht untergebracht! , nun in freien Wohnungen, was letztendlich noch schlimmer ist, aber einen möglichen Protest eher verhindert!

Peter Pascht
1 Jahr her

Illegale Einreisen? Kein Problem, dann ändern wir halt die Gesetze, damit illegale Einreisen legal werden. Geht aber nicht wirklich. Eine illegale Einreise bleibt illegal, sie kann nicht hinterher legalisiert werden. Das versucht aber dieses Parteienkartell. Denn Verwaltungsakte (illegale Einreise) können nicht rückgängig gemacht werden und aus rechtwidrigen Taten (illegale Einreise) kann kein Rechtanspruch (Bleiberecht) hergeleitet werden. Wenn es sein muss, dann ändern wir dafür halt auch das Grundgesetzt. Wofür dachten sie sind Gesetze da? Um den dummen Michel und Lieschen zu schikanieren. Gesetzespflicht gibt es für die kriminelle politische Klasse nicht. Es gibt blos störende Gesetze die man dann halt… Mehr

humerd
1 Jahr her

Illegale Einreisen – wer es nach D schafft, hat es für den Rest seines Lebens geschafft und die Bevölkerung muss sich mit den Auswirkungen rumschlagen.
Dafür keift der focus gerne gegen die Alten
„Senioren leben in großen Wohnungen, die junge Familien verzweifelt suchen“
https://www.focus.de/immobilien/wohnkrise-in-deutschland-senioren-blockieren-grosse-wohnungen-die-junge-familien-verzweifelt-suchen_id_187765111.html
anscheinend war die Resonanz der Leser nicht wie erwünscht,sondern stellte sich die Mehrheit hinter die Alten. Da schob der focus nach:
„Rentner bleiben nicht aus Jux und Tollerei in den großen Wohnungen“
https://www.focus.de/immobilien/ungleiche-wohnraumverteilung-wohnungsmarktforscher-appelliert-rentner-bleiben-nicht-aus-jux-und-tollerei-in-den-grossen-wohnungen_id_189203861.html

LuWi
1 Jahr her

Ich möchte wissen, wie viele Anträge auf soziale Unterstützung Behinderten von Amts wegen vorenthalten wurden. Schließlich wurden ja bereits Alte in einem Altenheim in Berlin-Wedding von der Berliner Ausländerbehörde menschlich geringer gestellt, als Ausländer aus der Ukraine.

Kassandra
1 Jahr her
Antworten an  LuWi

Wenn man bei diesen, die dort einzogen, nach den Vornamen fragte – man wäre vielleicht überrascht.
Für mich ist vollkommen unklar, weshalb bei einer angeblichen Überalterung der deutschen Gesellschaft Altenheime umgewidmet werden können. Wer kann Auskunft geben?

LuWi
1 Jahr her
Antworten an  Kassandra

Die Amtsleiterin bei der Willkommensbehörde (für Ausländer als Hergekommene; kein Witz, diese links-braungrün versiffte Behörde in Berlin heißt tatsächlich so oder so ähnlich) beim Innensenat von Berlin hat das Vertreiben der Alten aus Ihrem Wohnbereich (Altenheim) am meisten zu verantworten.
In jedem Stadtbezirk von Berlin gibt es ehrenamtliche Altenbeuaftragte. Im Stadtbezirk Mitte (Ortsteil Wedding) haben diese bezirklichen Altenbeauftragten sich nicht eingemischt und nicht protestiert, als die Alten aus dem Seniorenheim geworfen worden waren.

Biskaborn
1 Jahr her
Antworten an  LuWi

Das trauen die sich ganz einfach nicht. Die Bevölkerung und die Verantwortlichen in allen Bereichen sind längst massiv eingeschüchtert!

Borkner
1 Jahr her

Diese Überflutung Deutschlands ist gewollt, wenn ich nur wüsste, was das Ziel dieser perfiden Politik ist?
Ist das die finale Strafe für den verlorenen Weltkrieg?

Kassandra
1 Jahr her
Antworten an  Borkner

Da auch die EU wie die USA und Kanada überrollt werden, scheint das Ziel ein Größeres. Islamische Expansion? Gegen die Weißen?
Denn die Asiaten wie die Chinesen sind außen vor. Und die Russen haben gelernt, wie mit der Klientel in eigenem Lande umzugehen ist.

jwe
1 Jahr her

WAs heißt hier „illegale Einreisen nach Deutschland nehmen zu“. Die dringend nötigen Fachkräfte reisen verstärkt ein, laut Faeser auch gerne „ohne Qualifikation“! Eigentlich müsste die Meldung heißen: „dringend benötigte Fachkräfte reisen verstärkt ein“.