1. Mai: Staatsschutz ermittelt nach antisemitischen Parolen in Berlin – TE-Wecker am 2. Mai 2023

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

Demonstrationen zum 1. Mai: Staatsschutz ermittelt nach antisemitischen Parolen in Berlin ++ Hamburg: Mann bei Polizeieinsatz schwer verletzt ++ Tübingens OB Palmer tritt aus Partei der Grünen aus ++ Apotheker üben Kritik an Lauterbachs Genderei ++ Statistisches Bundesamt: Löhne steigen – doch die Kaufkraft sinkt ++ EU-Pensionen immer teurer ++ Graichen will Strompreis mit Steuergeldern subventionieren ++ Bayern: Jagd auf Wölfe leichter möglich ++ TE-Energiewende-Wetter ++

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 8 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Fabian S.
10 Monate her

Diesen „Staatsschutz“ gibt es doch eh nicht! Ich habe noch nie gehört, dass da jemals was bei raus gekommen wäre in den letzten 40 Jahren. Es gibt nur einen Regierungsschutz und der ist sehr eifrig. Der verteilt Strafbefehle und Anklagen wegen Meinungsdelikten. Aber natürlich nur von Rechts!

AnSi
10 Monate her

Warum will Palmer sich ändern? Wenn ich eine Meinung habe, dann vertrete ich die und passe mich nicht dem woken Umfeld an, nur weil es bequemer ist! Man braucht natürlich Cojones, um sich heutzutage dem Mainstream entgegen zu stellen und eben nicht anzupassen. Bisher dachte ich, Palmer hätte welche. So kann man sich wohl täuschen.

Contra Merkl
10 Monate her

Industriestrom subventionieren. ? Das wird Habecks nächster Flop nach seiner Gasumlage. Wird die EU nicht genehmigen weil es verdeckte Beihilfen sind.
Man müsste doch langsam mal erkennen das Deutschland mit seiner Energiewende gescheitert ist.
War schon vor langer Zeit im WSJ zu lesen, aber Habeck will noch mehr Windräder aufstellen. Man muss nur in Länder mit Atomkraft gucken, billiger und sauberer Strom, nur Deutschland ist der Geisterfahrer.
Habeck und sein ganzer Clan müssen weg. Sonst geht hier alles den Bach runter. Im Norden wurde er ja gestern schon schön empfangen.

Bambu
10 Monate her

Strom mit Steuergeld fördern, damit wir uns noch ein wenig Wirtschaft leisten können. Wenn das keine Offenbarungseid grüner Politik ist, dann weiß ich es auch nicht. Wer sich auf das Wetter bei der Energieerzeugung verlässt, der ist verlassen. Wetter basierende Energieerzeuger können immer nur eine Ergänzung aber nie die einzige Quelle der Energieerzeugung sein. Tun wir das trotzdem dann bedeutet dies, dass wir dauerhaft unser Steuergeld für die Subventionierung von Industriestrom ausgeben müssen, um die fragwürdige Umweltzerstörung mit nicht effizienten Windrädern in windschwachen Regionen zu bezahlen. Da wir mittlerweile auf Strom aus dem Ausland angewiesen sind, dürften diese Ankündigungen schon… Mehr

Aliena
10 Monate her

Nun können die Grünen, angeführt von BAERBOCK, HARBECK, ROTH, darüber hinaus PETERS, Rezzo SCHLAUCH uvam, sich gegenseitig auf die Schultern klopfen, dass einer der fähigsten Politiker in Bezug auf seine zu verantwortende Region seinen Austritt aus diesem Deutschland schädigenden Verein bekundete. Die Schleusen sind jetzt kritiklos offen, herein mit Flüchtlingen, Migranten, Asylanten, minderjährigen Kriminellen, usw. Es erfolgt keinerlei Kritik mehr aus Richtung Tübingen. BAERBOCK ist sicherlich Richtung Sudan schon sehr aktiv, mit freundlicher Unterstützung aus der Koalitionspartei, vertreten durch FAESER.
Mal sehen, wie viele vernunftbezogene Realos unter den grünen Deutschland-Veränderern dieser Partei nun ebenfalls den Rücken kehren werden.

Wolf
10 Monate her

Wie kamen die „Buben“ an eine WBK oder einen Waffenschein? Haben sie die Waffe nicht verschlossen transportiert? FRAGEN Ich fordere eine Verschärfung des Waffenrechts.

Homer J. Simpson
10 Monate her

Holger Douglas mit seiner beruhigenden Stimme bringt die wichtigen News komprimiert und ungefiltert an den Frühstückstisch. Super! Heute war jedoch auch ein Witz dabei, bei dem ich mich vor lauter lachen fast am Kaffee verschluckt hätte. Im Energiewende-Wetter sagte er zu den gestern stillstehenden Windrädern, dass sie dann ja wenigstens keine Vögel erschlagen konnten. Ich weiß, es ist wahr und war ernst gemeint, aber mit der trockenen Art einfach ein Kalauer! Weiter so!

Last edited 10 Monate her by Homer J. Simpson