Wie verteidigt man sich gegen neuartige Gefahren? – TE-Wecker am 13. April 2023

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

Aus gegebenem Anlass beschäftigen wir uns heute in unserem Wecker mit dem Messer: Allein auf Bahnhöfen und in Zügen passiert im neuen Deutschland jeden Tag irgendwo ein Angriff mit einem Messer.

Roland Tichy hat sich dazu in ein Wing-Tsu-Studio in Bad Homburg begeben, um zu lernen, wie er sich künftig in Bus, Bahn und in der Stadt verhalten muss, um gegen die neuen Gefahren gewappnet zu sein. Es gibt eigentlich nur eine Verteidigungsmöglichkeit.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 7 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

7 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
martin ruehle
1 Jahr her

Die Problemlösung der angesprochenen „gesellschaftlichen Zerfallsprozesse“ (Melzer) liegt doch auf der Hand: Die umfassende Anpassung des Asylrechts zur Beendigung des systematischen Missbrauchs unseres Rechts- und Sozialsystems Zurückweisung illegaler Migranten an der EU-Außengrenze nach dem australischen System „Operation Sovereign Borders“ Sanktionierung der Herkunftsländer, die eine Rücknahme ihrer Bürger verweigern (Wegfall Entwicklungshilfe, umfassende Sanktionen) Sofortige Abschiebung ausreisepflichtiger Migranten Umgehende Abschiebung Asylberechtigter nach Straffälligkeit Keine Sozialleistungen nach deutschem Recht für nicht asylberechtigte Migranten bis zur zügigen Abschiebung, Sachleistungen. Länder, die zu mehr als 50% befriedet sind gelten als sicher Herkunftsländer Robuste und konsequente polizeiliche Grenzsicherung Keine Deutsche Staatsbürgerschaft für Asylberechtigte. Das Asylrecht ist… Mehr

RMPetersen
1 Jahr her

Meine Folgerung: Kein ÖPNV mehr, keine Bahn, nur noch mit dem Auto fahren.

Johanna
1 Jahr her

Es ist nur noch zum Heulen. Der öffentliche Nahverkehr soll ausgebaut werden? Nein, danke.

h.milde
1 Jahr her

JR fragte neulich in seinem YT Kanal, was den besten Buntpräsident des besten Deuchtlandes das es jemals gab, in seiner Großmütigkeit & Weisheit veranlaßt # mit dem höchsten Lametta zu „ehren“, die ihn übrigens selbst an diese Stelle positioniert hat? Mag es vllt. ua. die Tatsache sein, daß die bis in den fast letzten Winkel eingeladenen Fachkräfte für Schneid & Stichwerkzeuganwendungen unser Leben so vielfältig,wie im Bericht angedeutet, nachhaltig & intensivst bereichern? Wann wird wohl die Polizei & Justiz gem. dem GG ihrer Aufgabe wieder Herr werden, und nicht nur wieder Sicherheit für ALLE garantieren, Kriminelle OHNE Kulturabbat sanktionieren &… Mehr

Kassandra
1 Jahr her
Antworten an  h.milde

Stattdessen lassen sie sie nicht nur in Berlin gehäuft mit Sprüchen durch die Straßen laufen, für die jeder mit 4 deutschen Großeltern eingebuchtet werden würde. Weil die Staatsmacht befürchtet, es könnte zu „Krawallen“ kommen – wenn sie eingriffen und Ordnung schafften!

Kassandra
1 Jahr her
Antworten an  Kassandra

Tja. Dann wäre unser Schicksal als Dhimmi seit 2015 mehr als besiegelt. Und was das bedeutet findet man in ein paar Artikeln von Barbara Köster hier bei TE.
Damit ist dann auch Habecks immobiler Enteignungsplan über die teure Sanierung mehr als verständlich — und ob einige der jungen Männer dann gleich weiter wandern Richtung Ukraine um auch dort zu übernehmen? Denn ansonsten macht doch unser Einsatz in diesem seit 2014 vorbereiteten Krieg auch nicht wirklich einen Sinn?

R. Scholl
1 Jahr her

Ich habe als Frau bis 2015 sehr gerne Dinge alleine unternommen, bin alleine verreist, auf Konzerte gegangen, etc. Mit der Massenzuwanderung habe ich meine Unternehmungen zunächst eingestellt. Überall hieß es: es gibt keine absolute Sicherheit. Nee, aber eine relative und die hatten wir hier. Um wieder mein altes Leben aufzunehmen habe ich mit Krav Maga angefangen. Das hat mich sehr begeistert – allerdings musste ich mit Ü50 feststellen, dass ich an meine Grenzen kam. Insgesamt ist mein Leben ein einziger Rückzug geworden. KGE soll wieder in die Küche, Würstchen braten. Punkt.