„Block me, Annalena“ – Falco-Variante sorgt für Erheiterung – und Frust im Netz

Ein neuer Hit ging an diesem Wochenende viral. Doch ganz neu ist er nicht: Es ist eine Abwandlung des legendären Falco-Songs „Rock me, Amadeus“. Die neue Version – „Block me, Annalena“ – handelt von der deutschen Außenministerin und begeistert zahlreiche User in Deutschland und Österreich. Linke und Grüne laufen Sturm.

Screenprint: via Youtube

Annalena Baerbock meets Falco: An ein solches Zusammentreffen hätte wohl keiner gedacht. Doch ein neues Video macht es möglich. Im Internet geht es viral und löst hymnische Reaktionen aus. Es ist eine abgewandelte Version von Falcos unvergessenem Nummer-1-Hit „Rock me, Amadeus“, der es 1985 als bisher einziger deutschsprachiger Song an die Spitze der US-Billboard-Charts geschafft hat.

Ein satirische Twitter-Account hat die neue Fassung geteilt. Das Setting wurde nach Berlin verlegt. Der neue Titel: „Block me, Annalena“.

„Ich hab‘ kein Bock mehr, Annalena!“

Vielen können den Einstieg von Falcos Kultsong beinahe 40 Jahre später noch immer mitsingen:

„Er war ein Punker
Und er lebte in der großen Stadt
Es war in Wien, war Vienna
Wo er alles tat“

Bei der neuen Version klingt das etwas anderes:

„Sie war ein Baerbock
Und sie lebte in der großen Stadt
Es war Berlin, war in Börlin
Wo sie alles tat
Sie war Ministerin für Äußeres
Doch innendrin
Rief täglich eine Stimme:
‚Ich hab‘ kein Bock mehr, Annalena!‘“

Aus Versehen Putin den Krieg erklärt

Dann geht es weiter mit Anspielungen auf bekannte Baerbock-Fails:

„Sie war super cringe
Das Reden fiel ihr schwer
Ihre Versprechen wurden ziemlich schnell
Legendär
Einmal erklärte sie aus Versehen
Mr. Putin den Krieg
Und alle auf Twitter so:
‚Come and block me, Annalena!‘“

Auch die Wärmepumpen kommen vor und ebenso der Krieg in der Ukraine, wo Kiew permanent nach neuen Waffen ruft („Gib mal Glock her Annalena!“).

„Ode an Annalena“, die „Falco auferstehen lässt“

Geteilt wurde das umgewandelte Video am 6. Mai vom Twitteraccount „Snicklink“, der sich scherzhaft als „Verschwörungs-Komiker“ („conspiracy comedian“) beschreibt.

Der Account postet regelmäßig satirische Memes und umgeänderte Videos von bekannten Politikern. Das Video ist auch auf seinem YouTube-Kanal zu bewundern. Zu dem Satireaccount gehört darüber hinaus die Facebookseite „Snickers für Linkshänder“, wo das neue YouTube-Video ebenfalls geteilt wurde.

Die Internet-User sind begeistert., wie zahlreiche Reaktionen zeigen: „Geniales Video, echt Top“, „Als Falco Fan liebe ich es!“, „Das wird der Sommerhit 2023! Vielen lieben Dank für diese Glanzleistung!“, „Du bist der Hammer, lässt Falco wieder auferstehen und eine Ode an Annalena singen“, „Grandios ! Für mich bisher dein Bestes Werk dieser Art. Chapeau Monsieur“, „Wenn Falco noch leben würde, würde er umfallen vor lachen.“

Dieser Beitrag von Stefan Beig ist zuerst bei exxpress.at erschienen. 


Unmittelbar danach legte der kreative Kopf hinter dem Pseudonym Snicklink mit einem weiteren Video nach, das ebenso schnell viral ging und Robert Habeck bei Sandra Maischberger zeigt. Auch dieser Clip sorgte für große Erheiterung – und noch einmal mehr Frust aufseiten grüner und linker Accounts, für die sich Snicklink mit großer Hingabe immer wieder neue Kosenamen ausdenkt. Der Habeck-Clip rief dann auch sogleich das BMW auf den Plan, mit dem nützlichen Hinweis eines „Deep Fakes“. Was abermals fröhlichen Spott nach sich zog.

Update 15:30 Uhr, 08.05.2023:

Unterstützung
oder

Kommentare ( 83 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

83 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
PLP
10 Monate her

Wie zu erwarten war, wurde das Video auf Youtube kurzerhand gesperrt.
Hier das Video auf TIKTOK https://www.tiktok.com/@oxwatch…/video/7230341073673964826
und auch auf Twitter https://twitter.com/Libra08101/status/1654932812380753922

Judith Panther
10 Monate her

Mehr von Snicklink und grandiose Rede von Wagenknecht im BT

https://twitter.com/snicklink/status/1654590130009546755?cxt=HHwWhoCxwZ69pPYtAAAA
Restle-Rampe von Snicklink

https://twitter.com/snicklink/status/1655534759416668160?cxt=HHwWgIC9hfSF0vktAAAA
Habeck bei Maischberger 2.0 von Snicklink

https://twitter.com/snicklink/status/1655581341218492418?cxt=HHwWhMC-wamd5_ktAAAA
Habeck labert Sch … von Snicklink

https://www.youtube.com/watch?v=DSgJfC3fGX0
Wagenknecht faltet Habeck zusammen – Bundestagsrede, nicht KI-gefaked

https://www.bitchute.com/video/13M2Forz7zQm/
Block me, Annalena
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=LlFGKyRDbIA&feature=youtu.be
Habeck eskaliert bei Maischberg 1.0

https://www.youtube.com/watch?v=bYAchNeS4kk
Der Pritt-Stift zum Mitsingen

Markus Gerle
10 Monate her

Satire darf alles. Außer natürlich links-grüne Dogmen oder ihre Hohepriester verulken. Denn das ist Häresie. Insofern wundert es mich, dass die Zensur so spät zuschlug.

fatherted
10 Monate her

Heute morgen unter anderem Link noch bei Youtube zu sehen….zwischenzeitlich wieder weg. Bei TikTok gibts das Ganze aber noch frei zu sehen. Mal sehen wie lange noch.

Tee Al
10 Monate her

Und noch am selben Nachmittag nicht mehr auf YouTube DE verfügbar.

gelernter Ossi
10 Monate her

Diese Melodie ist für diese Göre viel zu schade. Ich kann über solche Typ*innnnen auch nicht mehr lachen. Für mich gehört sie wegen mehrfachem Betrugsversuch in den Knast.

Britsch
10 Monate her
Antworten an  gelernter Ossi

Sie hat das Volk schon mehrfach betrogen
und eine Menge Geld der Steuerzahler veruntreut

Landdrost
10 Monate her

Das Lied über Scholz von dem Account ist sogar noch besser.

Axel Fachtan
10 Monate her

Ich möchte nicht länger von überbezahlten Knallchargen regiert werden.
Lieber keine Regierung, als diese.

Paul987
10 Monate her

Heute Nachmittag war das Annalena Video noch auf YouTube zusehen. Jetzt ist es weg. Wohl der links-grünen Regierungszensur zum Opfer gefallen.

Wuehlmaus
10 Monate her

Wie kann man so ein Kunststück verhunzen und einen Horrorfilm draus drehen, z.B. ab 1:00?
https://www.bitchute.com/video/13M2Forz7zQm/
Die einzige gute Stelle ist am Anfang mit den Klimaklebern.