Nur noch EINE Scheibe Wurst pro Tag – dafür mehr Insekten: Der grüne Totalüberwachungsstaat droht

Fleischverzicht wird offizielle Richtlinie. Die Gesellschaft für Ernährung fordert: Nur noch zehn Gramm pro Tag seien gut für’s Klima. Stattdessen will man uns Insekten schmackhaft machen. Dabei hilft Fleischverzicht dem Klima nicht. Klima dient nur als Vorwand für den Aufbau des totalen Überwachungsstaats.

Geht es nach ihren künftigen Richtlinien, gönnt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) nur noch eine Scheibe Wurst pro Tag. Wie die “Lebensmittelzeitung” errechnete, ginge sich für jeden Bundesbürger nach dieser Empfehlung eine Portion Currywurst pro Monat aus. Die restliche Zeit muss dann aber komplett auf Fleischkonsum verzichtet werden.

Grüner Minister könnte Vorgabe amtlich machen

Empfehlungen der DGE sind zwar nicht rechtsbindend, Kantinenbetreiber könnten dazu aber gezwungen werden, wenn sie ihr DGE-Zertifikat behalten wollen. Um die Gesundheit der Bürger geht es bei dem Vorhaben aber nicht in erster Linie. Künftig sollen einfach auch Umweltfaktoren wie „Nachhaltigkeit“ bei den Empfehlungen berücksichtigt werden. Es geht um die CO2-Bilanz der Lebensmittel.

Die Empfehlungen sollen noch in diesem Jahr in die neue Ernährungsstrategie von Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (57, Grüne) einfließen und somit quasi amtlich werden.

Experten: Bringt dem Klima nichts

Doch was bringt das alles? Kaum etwas, sagen Experten. In “Bild” wird die Landwirtschaftskammer Niedersachsen zitiert. Diese hat berechnet, dass sogar die Halbierung des Fleischkonsums Deutschland seinen Klimazielen um nur rund einen mageren Prozentpunkt näherbringen würde.


Schrittweiser Aufbau einer neuen Gesellschaft
Wie der totale Überwachungsstaat vorbereitet wird – der Drei-Tonnen-Trick der Klimabewegung
Es geht wohl wie beim Wärmepumpengebot und Verbrennerverbot hauptsächlich um den Machtanspruch einer grünen Elite: Die Bürger sollen auf allen Ebenen ihrer Entscheidungsfreiheit beraubt werden. Was sie essen, wie sie heizen, wie und wohin sie fahren – der Staat entscheidet, kontrolliert und überwacht jede, aber auch jede Lebensäußerung.

Freiheit wird zu einem theoretischen Konstrukt. Die Freiheit, nach eigenem Geschmack den Teller zu füllen oder die Urlaubsreise zu planen, soll mehr und mehr entfallen. Robert Habeck will eine Art Wärmepolizei einführen, die auch die Temperatur in den Wohnungen kontrolliert. Der Strom soll bei Bedarf rationiert werden können, der Speiseplan vorgeschrieben werden und Innenministerin Nancy Faeser will aller Informationen über jeden einzelnen Bürger zentral sammeln und auswerten. So soll eine Überwachungsmaschine entstehen wie es sie in der Geschichte der Menschheit noch nie gegeben hat.

Damit Widerspruch gar nicht erst wirksam wird, sollen kritische Medien an die Kandare genommen und die Wahlperiode auf fünf Jahre verlängert werden, um genügend Spielraum für Manipulation zu schaffen. Direkt gewählte Abgeordnete sollen künftig nicht mehr in jedem Fall in den Bundestag einziehen, sondern über einen undurchschaubaren Mechanismus durch Parteifunktionäre ersetzt werden – wenn es überhaupt noch freie Wahlen gibt. Quoten sollen künftig vorschreiben, wo wir das Kreuz noch setzen können. Das Grundgesetz dient nicht mehr dem Schutz des Bürgers vor dem Staat, sondern zu seiner Bevormundung. Jeder dieser Punkte wurde und wird auf TE ständig beschrieben und analysiert.

Im Ergebnis droht die schlimmst denkbare Verschwörungstheorie zur Realität zu werden. Das Insekt auf dem Teller ersetzt das Kotelett – obwohl dem Klima damit überhaupt nicht geholfen wird. Das ist nur ein Vorwand.


Lesen/Sehen Sie auch >>>


Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 120 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

120 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
s.Braun
10 Monate her

Was bei uns auf den Teller kommt, entscheide ICH, aber garantiert keine grünen Spinner ! Ich brauche nicht jeden Tag Fleisch, aber wenn schon, dann auch Bio vom Bauern in unserem Dorf. Ist zwar etwas teuerer, aber wie gesagt, es muß nicht jeden Tag sein.

Fieselsteinchen
10 Monate her

Vielleicht sollten auch wir beginnen, „vom Ende her zu denken“. Im vergangenen Winter wurde an die Menschen appelliert, Heizung und Wasser zu sparen. „Einen Pullover überzuziehen“ wie Herr Schäuble von oben herab gemahnte oder „sich mit einem Waschlappen zu waschen“ nach Herrn Kretschmann, dem Mao-Verehrer, als würden die Dummdeutschen sich nicht pflegen können. Bei den Grünlinken kann man zwar durchaus diesen Eindruck gewinnen, aber die Mehrheit ist es bekanntlich nicht. Man beginnt, dem Fleisch- am besten auch Fischkonsum zu reglementieren. Dass Haustiere abzuschaffen sind, ist ein inhärenter Gedankengang – böse Fleischfresser! Wie darf es denn weitergehen? Einmal pro Monat in… Mehr

Last edited 10 Monate her by Fieselsteinchen
Dyl Ulenspegel
10 Monate her
Antworten an  Fieselsteinchen

Deutschland hat viele sehr schöne Ecken und kann als Land doch nichts gg Entscheidungen von hirnverbrannten Vollidioten und Profiteuren. Ich würde lieber sofort die hiesigen Lebensumstände ändern, als mich vom Acker zu machen.

verblichene Rose
10 Monate her

Die DGE ist ein Verein!
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen!
Milchseen, Butter- und Fleischberge gab es allerdings auch schon.
Und spätestens jetzt fällt mir zu diesen Leuten so gar nichts mehr ein, ausser deren Charakter, welcher all‘ dieser Abmahnvereine gleicht!
Und zu denen muss man nun wirklich kein Wort mehr verlieren, oder?

Nachhaltiger Energie und Klimawandler
10 Monate her

Viele Grossfamilien haben den sonnigen Pfingstsonntag heute genutzt um gemeinsam an einem grossen Grillplatz am Rhein zu feiern. Dem Geruch zu urteilen war auch jede Menge Fleisch dabei. Es sei ihnen gegönnt. Aber was wird der Özdemir zu seinen Landsleuten sagen, dass in naher Zukunft nur noch ein Rädchen Wurst auf den Grill darf. Die haben sicher volles Verständnis, helfen sie uns damit doch das Klima zu retten.

Fieselsteinchen
10 Monate her

Wenn den Menschen ihr tägliches Essen vorgezählt wird, was dann mit Hund oder Katze? Werden die dann getötet? Auch diese Idee entsprang bereits grünen Hirnen!
Jetzt zum Mitschreiben, lieber Verfassungsschutz, wer sich an den Meinen vergreifen will, ob Zwei- oder Vierbeiner, wird mich kennenlernen und ich gehe bis zum Äußersten!

gelernter Ossi
10 Monate her

Wissen diese rotgrünen Spinner eigentlich selber was Sie wollen? Ich denke der Planet leidet u.a. auch unter Insektensterben. Und nun wollen diese Neo-Kommunisten uns trotzdem mit Insekten füttern?

AnSi
10 Monate her
Antworten an  gelernter Ossi

Der Planet hat die schlimmste Krankheit überhaupt und die heißt „Mensch“! V.a. die in Mitteleuropa zu den Germanen zählenden machen diesem Planeten das Leben schwer und der liebe Gott hat seine Schöpfung sicher auch schon 2x bereut!

MichaelR
10 Monate her

Die DGE ist eine »Institution«, die nicht den geringsten Wert hat. Kleines Beispiel: vor gut 15 Jahren hatte die DGE auf ihrer Seite im Netz tatsächlich die Aussage verbreitet, dass Kaffee nicht als Getränk im Sinne des täglichen Bedarfs gilt, weil Kaffee entwässern würde. Es ist richtig, dass Getränke mit einem hohem Koffeingehalt entwässernd wirken, doch lediglich bei Menschen, die Koffein praktisch nicht gewohnt sind. Nach ca. 2–4 Wochen hat sich der Körper bei regelmäßigem Konsum (wie Kaffee oder Tee) alles eingependelt und die Ausscheidungen sind nicht höher als vorher, als man noch kein Koffein zugeführt hat. Daraufhin habe ich… Mehr

Luckey Money
10 Monate her

In einer Rede im Jahr 2016 zählt der Gründer des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab, all die Möglichkeiten auf, mit denen seine nicht gewählte Organisation Ihre Zukunft gestaltet, ohne Ihr Mitspracherecht oder Ihre Zustimmung: „Wenn ich mir die Zukunft und [die Rolle des Weltwirtschaftsforums] im globalen Governance-System anschaue, werden wir uns viel mehr auf die Gestaltung von Systemen für die Zukunft konzentrieren… Wir haben also fünfzehn Schlüsselsysteme für die Welt definiert. Zum Beispiel die Gestaltung der Zukunft der digitalen Industrien, die Gestaltung der Zukunft des Finanz- und Währungssystems, die Gestaltung der Zukunft des Gesundheitssystems, die Gestaltung der Zukunft des Bildungswesens, und ich… Mehr

Dr. Rehmstack
10 Monate her

Hier im Deichvorland, das ansonsten keiner wirtschaftlicher Nutzung zugänglich ist, weiden an die 50 Angusrinder, (ohne Aufsicht ohne Fütterung, sie fressen nur), dessen Filetpreis an der Metzgertheke auch mal über 80 Euro/kg kosten kann; ist das nicht ein Wunder? die machen für uns aus Gras Fleisch, aus Nichts machen sie Kalorien, eine wundersame Veredelung wie im Märchen: hier wird sprichwörtlich aus Flachs Gold gesponnen.

StefanB
10 Monate her

Die Kartoffeln und Köter müssen erst am eigenen Leib erfahren, was der grüne Faschismus bedeutet, um daraus die nötigen Lehren zu ziehen. Der Umkehrungsprozess wird viel Zeit brauchen, denn alle Institutionen sind linksgrün durchseucht.