Die Mittelstandsinitiative Brandenburg bietet Textvorlagen für Antwortschreiben an Kammern, Auskunftsersucher, kommunale Stellen und andere an.
IMAGO / Ullrich Gnoth
Die immer weiter steigenden Bürokratiekosten belasten zunehmend den Mittelstand und Kleinunternehmen. Wertvolle Arbeitszeit wird der Wertschöpfung entzogen und soll der Bürokratie dienen. Auskünfte, Umfragen und sonstige Erhebungen sollen gratis beantwortet werden. Dann wird gelocht, abgeheftet und archiviert. Einen merkbaren Nutzen gibt es nicht.
Die Mittelstandsinitiative Brandenburg hat aus diesem Anlass Textvorlagen für Antwortschreiben an Kammern, Auskunftsersucher, kommunale Stellen und andere veröffentlicht. Hier finden sich Vorlagen, die dazu verwendet werden können. Sicherlich werden die auskunftsersuchenden Stellen in einigen Fällen Zwang ausüben können. In vielen Fällen können Unternehmensdaten aber öffentlich eingesehen werden, diesen Aufwand will man auf die Unternehmen abschieben. Dagegen ist Widerstand legitim.

Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
* Kinder werden vergewaltigt
* Frauen werden vergewaltigt
* Unschuldige Menschen werden getötet
* Polizisten werden getötet
Machen Sie das Kreuz an der richtigen Stelle, es gibt nur eine richtige Stelle❗
In Werfels „Stern der Ungeborenen“ gibt es einen einzigen Arbeiter, der die ganze völlig dekadente Gesellschaft versorgt. Bald sind wir soweit.