Merz und andere CDU-Politiker sagen oft Dinge, die nicht falsch, manchmal sogar richtig sind. Ihr Handeln ist diesen Aussagen aber in der Regel diametral entgegengesetzt. Warum? Was könnte die Erklärung dafür sein?
In dieser Ausgabe der „Lage der Nation“ geht Maximilian Tichy einer paradoxen Beobachtung in Berlin auf den Grund: Warum sagen CDU-Politiker wie Gitta Connemann oder Friedrich Merz außerhalb des Parlaments immer das Richtige, tun aber in der politischen Realität das genaue Gegenteil? Ob es um die Reaktivierung der Kernkraft, die Senkung der massiven Steuerlast oder den Abbau von Bürokratie geht – die Erkenntnis der Probleme ist da, doch die Umsetzung bleibt aus. Statt einer echten Entlastung präsentiert die Regierung eine „Reform“, die sich bei genauerem Hinsehen als Mogelpackung entpuppt: Minimale Steuervorteile werden durch steigende CO2-Abgaben, Sozialbeiträge und neue Steuern (Plastik, Zucker, Alkohol) sofort wieder neutralisiert.
Mehr Videos von Tichys Einblick >>>



Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Kommt von Merz etwas anderes als Lügen?
Lieber Herr Tichy, die SPD benötigt gar nichts in der Hand gegen Merz. Es reicht der unbedingte Wille dieses Herrn, solange wie möglich Kanzler zu bleiben, um die Wünsche seiner wirklichen Auftraggeber (die nicht seine Wähler sind!) umzusetzen. Er macht sich nicht die Mühe, darüber nachzudenken, wie man Deutschland in ein wohlhabendes prosperierendes Land verwandeln kann, sondern wohl ausschließlich darüber, wie er den Spagat zwischen seinem wirklichen Auftraggeber und den sozialistischen Ideen seines Koalitionspartners hinbekommt, so dass es nicht zum vorzeitigen Koalitionsbruch führt. Aber das ist gar nicht so schwer, denn die SPD ist der willige nützliche Idiot, der den… Mehr
Ich bin mir sicher, dass die SPD nichts gegen Merz in der Hand hat. Merz ist nicht der Kanzler der Deutschen, sondern der Kanzler der Globalisten, der Kanzler Blackrocks. Und deren Agenda deckt sichzufällig weitestgehend mit der Agenda der völlig degenerierten, sozialistischen SPD: die Zerstörung Deutschlands und Europas. Bei den Globalisten ist das Absicht, um ihre menschenfeindliche Agenda durchzusetzen, bei SPD (und Grünen) ist das schlicht ihre Dummheit. Die SPD sind somit die „Stupid Idiots“ der Globalisten und sie merke(l)n es nicht. Aber das ist keine Wunder, denn die SPD-Führung ist der Inbegriff der Negativauslese in unserer Gesellschaft. Unfassbar, was… Mehr
Das System ist krank. Es wird von üppigst versorgten Politikern beherrscht welche dieses System ausrauben. Kein Politiker möchte unter diesen Bedingungen leben müssen welche er den Untertanen zumutet und abverlangt.
Die Koalition, mithin die Kanzlerrolle, Herr Tichy; das einzige, was diese Null interessiert. Merz geht davon aus, dass es sich wie bei der Merkel, nach seinem Rauswurf ganz schnell um ihn beruhigt und er in aller Ruhe die Früchte seiner Taten genießen kann. Für den Pustekuchen werden wir sorgen. Auch alle anderen denken doch, nach uns die Sintflut versüßt durch die Pensionen. Doch diesmal wird es anders, denn nicht ein Mittäter wird zum Kanzler gemacht, sondern diesmal eine Vertreterin des deutschen Volkes. Das zu formende Sondertribunal wird nach der gründlichen Aufarbeitung der Regierungsarbeit seit 2010 einige in Haft nehmen müssen,… Mehr
Der Schuldenstand explodiert, die Wirtschaft ist im freien Fall, und die US-Ratingagenturen bewerten deutsche Anleihen AAA.
„Warum? Was könnte die Erklärung dafür sein?“
Ist es möglich, daß das AAA-Rating und günstige Zinsen ein „weiter-so“ ermöglichen sollen, weil die Auslöschung Deutschlands im Interesse der US-Hochfinanz liegt?
Und würde das nicht bedeuten, daß Merz keineswegs dem Willen der SPD folgt, sondern gemeinsam mit der SPD dem Willen BlackRocks?
Die SPD ist nur ein „vorgeschobenes“ Bild. Merz und Konsorten aber auch die SPD werden von ganz anderen Strippenziehern an der Leine geführt. Je nach Charakter ist die Leine etwas enger oder weiter auf jeden Fall scheint sie lukrativ auch für die von ihr Gehaltenen zu Sein. Auch das „Schmerzensgeld“ spielt garantiert auch eine eine Rolle, um den Landesverrat zu versüßen!!
Was ist keine Lüge, das dieser sog. Bundeskanzler von sich gibt?
Der Mann ist ein Betrüger, ein Blender, ein Gaukler, der in seinem ganzen Leben nur von diesen Kernkompetenzen gelebt hat, und das nicht schlecht. Er hat es immer verstanden, sich durch Schleimerei, Verrat und Anbiederung so ins Licht zu setzen, dass andere darauf reingefallen sind. Die SPD hat das sofort erkannt und regiert seit dem gnadenlos mit der selben perfiden Politik, die wir uns schon aus der Ampel gefallen lassen mussten. Diesem Irrenhaus muss endlich der Garaus gemacht werden. Das geht seriös nur durch die Wahlen, die immer besser zu überwachen sind, denn den Kriminellen steht das Wasser so hoch… Mehr
Das kommt dabei heraus wenn jemand nicht für das Volk arbeitet sondern für andere Auftraggeber und die Wenigsten scheinen es zu merken.
Sie meinen, einmal Blackrock, immer Blackrock
Das profane Volk hat andere Sorgen. Deshalb kann man die immer noch gut über die ÖRR belügen. Solange diese abends ihr Bier. die Olle und die Glotz haben und weiterhin in ihre Lidl-Unterhose furzen können, wird es schwer. Allerdings sind selbst in diesen Kreisen und bei den Alten schon viele dabei, die es langsam schnallen. Die strauchelnde Regierung ist in aller Munde. Der Parteitag der AfD war ein überragender Erfolg, selbst beim Staatsfunk konnte man dem wenig entgegensetzten, und wenn, wie mit dieser Irakerin Halali, sich derart die Finger verbrennt, dass alle Welt nur über diesen dummen und plumpen Versuch… Mehr
Vor ca. 50 Jahren gab es diese Wundertüten.
Weil niemand wusste was drin ist. 10 Pfennige?
In den heutigen Wundertüten sind lauter Stinkefinger.
Kosten mittlerweile tausende von Euros.
Trotzdem werden die weiterhin gekauft.
Warum also sollte die,Regierung ihren Kurs wechseln?