Kurzer Sommer – grauer Herbst?

Genießt den Sommer – der Herbst wird fürchterlich! Wieder nur eine kurze Atempause ohne Maske – und dann kommt schon der nächste Herbst-Lockdown: Und diesmal aber so richtig wie in China? Dort wird praktiziert, was Lauterbach und seine Jünger fordern: der totale Lockdown für Hunderte von Millionen Menschen.

 

Achim Winter und Roland Tichy über die Lernfähigkeit der Politik: einmal beschlossen wird durchgezogen, ohne Nachdenken! Die Ergebnisse autokratischer Politik erlebt man derzeit in China mit seiner ZeroCovid-Politik, die in Deutschland an Demonstrationen gescheitert ist. Besteht doch noch Hoffnung? Und für die Feinschmecker: Den Wein zur Debatte gibt es unter www.winters-winzer.de

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 10 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
AnSi
16 Tage her

Ich bin auch Optimist. Mein Glas ist immer halbvoll. AAAABER: hier sehe ich es ganz anders. Die Masse der Bevölkerung macht im Herbst wieder mit! Das mache ich ganz allein daran fest, dass ich allein bei uns im Büro 13 Kollegen (von 15) habe, die sich noch immer brav testen, Masken tragen und allesamt geboooooostert sind und auch den nächsten Booster wieder abholen werden. Die denken nicht daran, selbst zu denken! Nein, die stecken ihre Köpfe im Herbst wieder in den Sand und trotten dem Rattenfänger Klabauterbach hinterher! Zudem von dieser Seite schon im Hintergrund an einem noch schlimmeren Virus… Mehr

Hans-Georg Villy
17 Tage her

Eine satirisch aufgearbeitete Analyse. Sehr gut, alles richtig. Den offensichtlich nicht satirisch gemeinten Optimismus von Roland Tichy teile ich allerdings nicht. Trotz immer lauter werdender alternativer Stimmen und fortgesetzter Monagsdemonstrationen reicht das alles nicht aus. Die Wahlen in SH haben gezeigt, dass ein linker Merkelianer und die Grünen haushoch gewonnen haben. Und Herr Merz, als lautstarker „Parteinehmer“ gegen eine Deeskalation des Ukrainekonflikts sowie mit einer Verstetigung und Manifestierung des links/grünen Kurses der CDU hat offenbar eine größere Wählerschaft und die Gunst der MSM zurückerobert. Schaut man sich zudem die Klicks auf YouTube und bspw. Twitter an, wird man feststellen, dass… Mehr

Peter Pascht
17 Tage her

Achim Winter ?
Natürlich kenen wir ihn ! Sympathisch,aufgeschlossen !
Hervorragender Journalist !
Als das Öffentlich rechtliche Fernsehen noch kein Parteiorgan war.

Peter Pascht
17 Tage her

Bedenkt man das geplante Gas- und Ölembargo der EU und Deutschlands, müsste man wohl eher Titeln:
„Heisser Sommer, kalter Herbst“

Peter Pascht
17 Tage her

Kurzer Sommer – grauer Herbst?
Ihr unverbesserliche Optimisten ! 😉
Grauer Sommer – schwarzer Herbst !!!

pottu
17 Tage her

Ich wäre dafür, dass ihr im Fernsehen eine Sendung bekommt. Eure Unterhaltungen sind so klasse, informativ witzig, … dass es einfach unendlich viel Spass macht euch zuzuhören. Ich hätte gern mehr davon.
Ein TE Abonnenmentler

Sabine K.
18 Tage her

Danke für das tolle Gespräch, Tichy & Winter haben mich mal wieder zum Lachen gebracht, trotz der ernsten Themen..

Soeren Haeberle
18 Tage her

„Demokratie muss erkämpft werden“ so die reine Lehre in ihrer theoretischen Schönheit. Womit? – Mistgabeln? Gegen wen? – Polizei, EUROGENDFOR? Gegen „unsere obrigkeitshörigen“ Befehlsempfänger? Befehl ist Befehl, Dienst ist Dienst und am 1. des Monats ist das Gehalt / der Sold / .. auf dem Konto. Wie? – Auf dem „Rechtsweg“ gegen abhängige Verfassungsrichter? Generalstreik? Hungerstreik? Noch ein Witz-Szenario: Neuer Gain of Function – Virus basierend auf hämorrhagischem Fieber, WHO ruft Pandemie aus, laut Pandemievertrag wird Lockdown und Impfpflicht durchgezogen und dann? Die noch von „Corona“ traumatisierten „Lämmer“ werden im Angesicht des Todes durch innere Blutungen mit entsprechenden Bildern, Triage,… Mehr

akimo
18 Tage her
Antworten an  Soeren Haeberle

Bravo, Das ist die eine wirklich realistische Einschätzung. nach dem was sie seit 2 Jahren mit uns machen glaube ich das auch

teanopos
18 Tage her

Na Sie beide haben Optimismus,
apropos Optimismus:
Wie wär’s mit einem Tichys Einblick „Summercamp“?
ein Sommerfestival für ähnlich tickende Menschen.
Sie beide mal live zu sehen wäre schon irgendwie reizend.

an einem schönen Ort, mitten in Deutschland

Man kann sie schon lesen, die Schlagzeilen der linken Presse, wie sie Galle kot*en, wie sich all ihre „gleichgesinnten“, „rechten“ Gegner treffen und sich gegen sie „verschwören“, hahahaa, allein das wäre doch schon Genugtuung 🙂

Last edited 18 Tage her by teanopos