Charlotte Link bei Markus Lanz: Kontrollverlust seit 2015

„Ich weiß auch nicht, wie viele noch kommen. Man kann das auch überhaupt nicht kontrollieren, Grenzen kann man nicht schützen und jetzt müssen wir eben damit leben.“ Diese Merkel-Aussage findet Bestseller-Autorin Charlotte Link unglaublich.

Screenprint: ZDF/Markus Lanz

Für den Zuschauer ist es bei Lanz immer eine Art Lotterie, wen er als Gast in der Sendung dabei hat. Dieses mal zog er mit Bestseller-Autorin Charlotte Link das große Los, wenn auch wohl eher ungewollt. Charlotte Link sprach nämlich Klartext. Über den Herbst 2015 sagte Charlotte Link:

„Wir haben damals einem großartigen Kontrollverlust zuschauen müssen. Man hatte den Eindruck, die Regierung stößt etwas an, und dann läuft es aus dem Ruder und sie verliert die Kontrolle über die Situation. Das finde ich erschreckend.“

Dass alles aus dem Ruder lief, habe die Kanzlerin selbst zum Ausdruck gebracht, konstatiert Charlotte Link. Statt den Bürgern zu erklären, wie sie die Masseneinwanderung managen will, habe Merkel von sich gegeben:

Merkel und ihren Unterstützern schreibt Charlotte Link ins Stammbuch:

„Wenn man nicht hundertprozentig auf dem totalen Willkommens-Trip von Angela Merkel ist, dann ist man in der Wahrnehmung irgendwie sofort schon Rechtsaußen. Und das ist einfach Blödsinn.“

Charlotte Link ist in der Flüchtlingshilfe engagiert und gibt hier Deutsch-Unterricht für Migranten.

Hemai

Recht hat sie.

Rebell

Merkel hat keinen Kontrollverlust erlitten, Merkel ist SED und Stasi Gestählt und Geprägt. Die weiß ganz genau, was sie anrichtet. Auch Stalin, Lenin, Hitler, Mao, Pol Pot usw. wussten genau, was sie machen und das es unzählige Opfer geben wird. Das war denen aber genau so egal wie es Merkel jetzt egal ist. Charakterlose Menschen sind so.

Ivan de Grisogono

**
Steuerzahler mit nur halbwegs gesundem Menschenverstand haben schon 2015 die Katastrophe kommen sehen, Spaltung der Gesellschaft, Erosion des Rechtstaates, Zusammenbruch der Sozialsysteme, Missbrauch und Bankrott der Finanzen! Nur weil verlogene Weltverbesserer, nicht das erste Mal , Macht usurpiert haben und Deutschland bis zu Unkenntlichkeit verändern wollen.
Frau Links Kritik ist gut nachvollziehbar, Bürger wie sie, die Merkels Kurs trotzdem unterstützen z.B. in „ Flüchtlingshilfe“ , sind nicht weniger Schuld an der Misere als Merkel und Claqueure, und können nicht glaubwürdig sein!

Armin Reichert

Gestern Abend hat ** Lanz mal wieder kräftig gegen die AfD gehetzt. Zusammen mit Freak Karl Lauterbach (SPD) wurden alle Register zeitgenössiger Hassrede gezogen.

Das ZDF kann man mit Fug und Recht als „**“ bezeichnen.

Armin Reichert
Antworten an  Armin Reichert

Schmierlappen = hate speech?

Nein, simple Beschimpfung.

RedSam
Antworten an  Armin Reichert

Von der Lügenpresse was anderes erwartet?

RedSam
Antworten an  Armin Reichert

Scheinbar als „Wiedergutmachung“ für diese „Merkel-Lästerung“ plant das ZDF jetzt ja auch ein Konzert mit Feine Sahne Fischfilet…

Gerdt Novak

Zu Lanz ist auch hier alles gesagt worden. Frau Link macht einen etwas unsicheren Eindruck, fast verstört, als ob sie von sich den Eindruck hätte, etwas verbotenes zu sagen. Interessant sind auch die Blicke der jungen Mädels/ Frauen hinter Frau Link, im Publikum. Auch diese vermitteln den Eindruck, an einer Art Geheimsitzung teilzunehmen, bei der Dingen ausgesprochen wurden, die man eigentlich nicht sagen sollte. Soweit dazu. Nun aber eine Anmerkung zu den Kommentaren. Bereits vor vielleicht 8 Jahren las ich in der WiWo einen Artikel mit dem Inhalt, im Jahr 2050 werde die BRD 95 Mio.Einwohner haben. Einen ählich lautenden… Mehr

armin wacker
Antworten an  Gerdt Novak

Ich schließe mich Ihrer Einschätzung vollständig an. Das war von langer Hand vorbereitet. Nur haben sie nicht damit gerechnet, dass der Widerstand so immens wird, dass Ihnen das Heft des Handelns aus der Hand gerissen wird.

jorgos48

Ich frage mich ob der Italiener Marcus Lanz in der NachMerkel Ära noch einen Job in einer deutschen Quasselschau erhält, oder ob er in Italien Rosen oder was auch immer züchten wird. Ich kann sehr gut auf diese Luftpumpe verzichten, nur die monatlichen GEZ Gebühren von denen auch diese Nullnummer lebt ärgern mich.

Ben Goldstein

Bravo, Frau Link! **

Klaus Mueller

Wer hätte vor wenigen Jahren gedacht, daß man sich für seine demokratische Meinung rechtfertigen muß? Und es fällt niemanden auf worauf das hinausläuft.

RJacob

Das Entsetzen stand in Lanz seinen Augen, ist er es doch gewohnt den Propaganda Fuzzi zu geben, bloß bei dieser erfolgreichen Frau hat er es sich nicht getraut, es wäre auch ein Schuss ins eigne Knie geworden. Es wirkt in Deutschland, AM und ihre Befürworter steuern unweigerlich auf den Untergang zu

Riffelblech

Um einen uneingeschränkten Blick auf die anbiedernden Darstellungen der Merkelschen Asylpolitik zu bekommen ,lohnt es sich tatsächlich T. Sarazin und sein Buch vom Tugendterror zu lesen . Dort wird einwandfrei dargestellt ,das sich die allgemeine Medienmeinung und die Meinung der politischen Führer selbständig angleichen ,weil ein journalistisches Prinzip der Wertung fehlt und durch Gesinnung ,am liebsten Links ersetzt wird . Und so kommt es uns immer wieder erstaunlich vor ,wenn ein sog. Prominenter sich mal vom allgemeinen Abklatsch löst und es ,das Geschehen , anders darstellt als die allgemeine Medienlandschaft . Es ist aber immer noch ein Gewinn ,wenn so… Mehr