Habecks Familienpolitik

Am Rande der Hannover-Messe bekam Robert Habeck für seinen Einsatz für die Energiewende den Preis der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH von Geschäftsführer Hinrich Habeck überreicht. Der Preis, der ein symbolischer sei, sei eigens für Robert Habeck erfunden worden.

Screenprint: twitter/energiekueste

Man kann wirklich unfassbar froh sein, dass die Grünen nicht nur Lisa Paus, sondern auch Robert Habeck in die Regierung geschickt haben. Da Lisa Paus vollkommen mit den drei großen K beschäftigt ist – Kampf gegen Rechts, Kampf für Gender, Kampf für Trans und Queer –, hat Robert Habeck die Zuständigkeit für das im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend verwaiste Thema Familienpolitik ins Bundeswirtschaftsministerium geholt.

Und da Robert Habeck kein Schwätzer, sondern ein Mann der Tat ist, redet er weder lange noch kurz über die Familie, sondern fördert sie einfach am Beispiel der schrecklich fabulösen Familie der Graichens. Und es ist sicher politisch korrekt, in den Graichens so etwas wie die deutschen Waltons zu sehen, denn vergliche man sie mit den Ewings aus der genrebegründenden Serie Dallas, so käme man womöglich auf die Idee, in Patrick Graichen J.R. erkennen zu wollen, wo man bei den Waltons in Patrick Graichen doch den guten, alten, ewig jungen John Boy anhimmeln dürfte.

Grüne triumphieren über Deutschland:
Robert Habeck sorgt für staunenswertes Wirtschaftswunder – in Polen
Und ist es nicht ein nachgerade schöner Zug unseres Nicht-gebärenden-Elternteil-Landes (früher diskriminierend Vaterland genannt), dass auch der, der sein Licht so sehr unter den Scheffel stellt, dass ihn Respektlose schon eine trübe Funzel nannten, dass der, der so brav und so still Familienpolitik betreibt, dass dieser Selbstlose und nur allzu Börne-Preis-Lädierte, endlich eine wahre Ehrung erhält, nämlich den „Energieküsten“-Award der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer in Schleswig-Holstein GmbH?

Doch damit des Fabulösen und Wunderbaren längst nicht genug. Die Wirtschaftsförderung des Landes Schleswig-Holstein hat diesen Preis in diesem Jahr erst gestiftet – so ist Robert, der Pate, der erste, der prämiert wurde in einer hoffentlich langen Reihe von Brüdern und Schwestern, von Schwagern und von Schwägerinnen, von Cousins und von Cousinen, die noch folgen werden. Nicht genug zu preisen und ein Quell fortsprudelnder Freude ist es, dass ein Familienpreis für die Familienpolitik von einem echten Familienmitglied (wodurch bitte unechte Familienmitglieder nicht diskriminiert sein sollen) übergeben wurde. Niemand geringerer als Roberts, des Freundes aller Wärmepumpen, Bruder überreichte in der ewig gewitzten Art des Jüngeren dem an Würde tragenden Älteren diese kleine pinkfarbene Figur, übrigens in einer Art wie früher es nur Jungs konnten, wenn sie ihre Cowboy- oder Obelix-Figuren tauschten.

Hinrich Habeck, seit 1. Mai 2022 Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH), der Wirtschaftsförderung des Bundeslandes, in der Robert Habeck in darbenden Vor-Ampel-Zeiten noch Minister für „Hühner, Schweine, ich weiß nicht, was haste?, Kühe melken“ (Baerbock) war, überreichte den nigelnagelneuen, gerade gestifteten pinken Preis, auf dem im besten Deutsch steht: „Great work, well done“ dem Bruder. Für alle schon länger hier Lebenden ist es doch ein Tag des lauten Jubels stiller Einkehr, wenn der Bruder dem Bruder zuruft „TOLLE ARBEIT, GUT GEMACHT“.

Und er hat ihn sich redlich verdient. Denn es ist wirklich eine Meisterleistung von Habeck, dem Robert, dass auf der einen Seite Deutschland endlich jeden Tag etwas weniger wird, im gleichen Zug sich aber ein enormes Wachstum einstellt: ein Wachstum der Preise, der Geschäftsaufgaben, der Verlagerung von Arbeitsplätzen und ganzer Firmen ins Ausland, der Einwanderung in die Sozialsysteme, der Behörden und NGOs durch junge begabte Personen, die nicht durch einen Berufsabschluss oder durch einen Studienabschluss für das Leben verdorben wurden.

Wer hätte je gedacht, dass Deutschland es schafft, ein steiles, geradezu implodierendes Wirtschaftswachstum von minus 0,1 Prozent zu verwirtschaften. Und das alles nur durch konsequente Familienpolitik im Wirtschaftsministerium, dafür einen Wirtschaftspreis vom Bruder für den Bruder: TOLLE ARBEIT, GUT GEMACHT – und zwar beide.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 44 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

44 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
bani
1 Jahr her

Einen Preis für Wirtschaftsförderung? Überreicht vom eigenen Bruder? Ist das Satire? Für diesen Politiker der die Firmen aus dem Land drängt und in die Pleite. Der Schwedt ruiniert hat und Terminals für dreckiges Frackinggas vor die Küste von Rügen setzen lässt. Was kommt als nächstes? Die Seeligsprechung?

Last edited 1 Jahr her by bani
Schwabenwilli
1 Jahr her
Antworten an  bani

ZF in Friedrichshafen baut 9000 Stellen ab und „la Familia“ behält sich mit Orden. So wie bei Erich H. Und Erich M. Käme sowas im Fernsehn würde es Kritik hageln, weil unrealistisch. Hurra wir verblöden und für uns bezahlt der Staat.

StefanH
1 Jahr her

Oh, ich dachte, der Tiefpunkt wäre mit der „Verleihung des Großkreuzes des Verdienstordens in besonderer Ausführung“ an Merkel schon erreicht. So schief kann man liegen!

Last edited 1 Jahr her by StefanH
Endlich Frei
1 Jahr her

Markus Krall: Die Korruption als treibende Kraft einer völlig sinnbefreiten Klimapolitik
http://www.youtube.com/embed/j4R_G3hFr8Y?rel=0&start=2100&end=2278

Markus Krall: Enteignung ohne Mehrwert – zum Nutzen einer undurchsichtigen grünen Klicke
http://www.youtube.com/embed/j4R_G3hFr8Y?rel=0&start=2935&end=3240

Endlich Frei
1 Jahr her

Ekelhaft.
Und überall nettes Lächeln.

Was können wir tun gegen die älteste Geißel der Menschheit: Korrputon und Vetternwirtschaft ?

Meinungsfreiheit und unabhängige Medien wiederherstellen.
Beides gibt es nicht mehr. Das sind die Folgen.

Endlich Frei
1 Jahr her

…bekam Robert Habeck für seinen Einsatz für die Energiewende den Preis …. von Geschäftsführer Hinrich Habeck überreicht.“
Auch einer aus dem Familien-Clan ?

Salue
1 Jahr her

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es sich bei der GmbH , bei welcher der Bruder Habeck laut North Data seit Mai 2022 Geschäftsführer ist, um eine GmbH des Bundeslandes SH handelt, wie oben im Text steht, oder eine private Firma. Mit dem Namen hätte man einen jedenfalls Volltreffer gelandet.

AnSi
1 Jahr her

Bei „Viertel nach Acht“ war am 25.04. der Kollege Stegner (auch bekannt als Pöbel-Ralle) zu Gast und der fand, dass der Roooobärt da alles ganz korrekt gemacht hätte. Also der Clan der gRe(a)ichens ist völlig korrekt berufen worden. Einwände, der Steuerzahler fühle sich da schon etwas hinter die Fichte geführt, ließ er nicht gelten. Alles richtig und er kennt den Roooobärt ja auch aus SH. Also da ist alles priiiima! Niemand ist sich zu schade, den Heuchlern Preise zu verleihen oder sie anzuhimmeln.
Bah, was widern mich diese Figuren an!

Kassandra
1 Jahr her

Welchen Hintergrund hat der Habeck-Bruder eigentlich? Und weshalb gibt es kein wiki? Und wie viele Geschwister hat Habeck zudem? Und wo sind die anderen untergebracht?

Klaus D
1 Jahr her

Im impressum von WTSH*…Vorsitzende des Aufsichtsrates: Julia Carstens, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein…Julia Carstens (* 23. November1989 in Cuxhaven) ist eine deutsche Politikmanagerin und politische Beamtin (CDU)…..Während ihres Studiums war sie von 2014 bis 2015 als Mitglied der Chefredaktion von hammelsprung – Magazin für politische Entscheidungen (wikipedia)…im impressunm von hammelsprung**: Tim Frehler NRW School of Governance zu Tim auf linkedin*** unter berufserfahrung….Praktikant WDR, Hospitanz ZDF, Redaktion Frontal 21, SWR9 Monate Freier Mitarbeiter….interessant ist auch die NRW School of Governance**** wo sich ein riesen netzwerk auftut siehe unter Fellows der NRW School of… Mehr

Last edited 1 Jahr her by Klaus D
Kassandra
1 Jahr her

Apropos Waldklo Tübingen – was ist da mit einer Nachbetrachtung nach einem guten halben Jahr in Betrieb?
Die letzte Meldung über das Teil lautet so: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/problem-oekologische-waldtoilette-exkremente-werden-zur-entsorgung-nach-brandenburg-gefahren-100.html
Eigentlich erklärt das doch alles, was wir uns mit so viel grün eingefangen haben.